Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Osterholz-Scharmbeck im Bereich Kunst & Unterhaltung

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Jedes zweite Wochenende im Juni feiert hier ein kleine privater
    Gemeinschaft ein Mittelaterfest die Liberi Effera.
    Wir waren 2018 zu Besuch dort und konnten uns einen guten Eindruck davon machen.
    Man kommt schnell ins Gespräch mit den Menschen hier.Alle sind freundlich und auf geschlossen.Im Vordergrund stehen hier Spaß,Spiel und freude an Kunst und Musik.
    Am Abend rundet eine Feuershow das ganze Spektakel ab.
    Es ist ein kleines Fest und den Platzbedingungen des Gutes angepasst.
    Dafür zahlt man auch kein Eintritt, was heutzutage nicht mehr selbst verständlich ist.
    Die Toilettenanlage des Gut Sandbeck befindet sich Ebenerdig im Haupthaus hinter der Versorgerecke (Essen/Getränke) ich glaube sogar ein Wickelraum gesehen zu haben ?
    Einzig der Durchgangsweg vom Haupteingang ist zum Teil durch das großflächige Kopfsteinpflaster nicht für alle gut geeignet.Aber das gehört halt zur Zeitlichen Ausstattung und eine Teerstraße würde den Charme und Charakter des Anwesens kaputt machen.
    Am Samstag ist offiziell bis 22 Uhr geöffnet, da aber die Akteure und Lagerleute dann meist noch nicht schlafen gehen findet ein reges treiben unter Einhaltung der Nachtruhe für die Anwohner noch weit bis in die Nacht an der Taverne statt ;-)
    Am Sonntag ist um 18 Uhr der Spuk vorbei und alles packt seine Sachen, weil die meisten am Montag wieder arbeiten müssen.
    Die Idyllische Insellage lässt einen fast vergessen in einer Stadt zu sein.

    geschrieben für:

    Kultur in Osterholz-Scharmbeck

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Ausgeblendete 4 Kommentare anzeigen
    Puppenmama Danke für Deinen schönen Bericht und den Fotos.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

    bestätigt durch Community

    1.
  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Da kann man gut feiern. So gegen 22/23 Uhr ist mit lauter Musik Ende. Sollte man wissen, falls man einmal den 18ten Geburtstag dort feiert. Aber etwas leister geht es auch.

    Kaffeetreffen und Vereinstreffen natürlich immer optinmal.

    Küche da, Toiletten etc. , riesen Raum, auch Tische und Stühle nach bedarf.
    Alles BEST

    geschrieben für:

    Veranstaltungsräume in Osterholz-Scharmbeck

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    2.