Neueste Bewertungen für Ostfildern im Bereich Reisen

von stutti

Unterm Strich eine angenehme Erfahrung. - Die gepflegte Gaststätte mit über 100 Jahre Familientradition verfügt neben einer kleinen Sommerterrasse (allerdings an der Durchgangsstrasse) und Nebenzimmern über 2 unterschiedliche Gasträume: dem hell möblierten, eleganteren Hauptrestaurant und der gemütlich-rustikalen Schwabenstube mit dunkler Holzvertäfelung und Kachelofen. Für beide Räumen gilt diesselbe übersichtliche Speisekarte.

Aromatisch waren sowohl der trockene Sherry (5,50) als auch die Kürbiscremesuppe (6,90). Auch die perfekt gewürzten Hirschmedaillons (19,90) schmeckten kräftig, das süßliche Quittendressing zum grünen Mischsalat passte sehr gut und ein paar Weißbrotscheiben dazu waren knackig-frisch.
    Der Zwiebelrostbraten (23,50) war wie bestellt medium und bestens zart, das Maultäschle und und die Sosse schmackhaft, nur die Bratkartoffeln schienen mir eher aus der Friteuse zu kommen, trotzdem gut. Leider war das Geschirr bei beiden Gerichten nicht vorgewärmt.
    Entgegen dem Zitronensorbet mit frischen Ananas und einem ordentlichen Schuß Wodka (6,90) enttäuschte der "Wintertraum": der Zimtgeschmack des Parfaits war eher verhalten und die für mich zu süsse Spekulatiusmousse keine Spur von schaumig, d.h. richtig pappig: für 8,90 kaum ein "Traum".
    Die Auswahl der offenen Weine ist minimal und bietet (bis auf einen Franzosen und einen Italiener) ausschliesslich Lokales.
    Das junge Servicepersonal war trotz des gut besuchten Lokals flink und höflich.

Unangenehm fiel die schlechte Ausleuchtung des Parkplatzes auf, zumal der Weg zum Eingang stellenweise uneben ist.

Wegen des angeschlossenen Hotels empfiehlt es sich, zu reservieren. Ab 2019 ist Mittags und Abends täglich geöffnet.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Ostfildern

Bisher wurden wir immer hervorragend bedient. Ob Fernreise oder Städtereise - sehr zu empfehlen

Reisebüros in Ruit Stadt Ostfildern

von rina8

Nette, kleine, Übernachtungspension mit privatem Charme. Das Haus ist ruhig gelegen und trotzdem nur wenige Meter von den Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel entfernt. Die Zimmer sind in Ordnung, es fehlt an nichts. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Pensionen in Ostfildern

Reisebüros in Ruit Stadt Ostfildern

von stutti

Freundlich-rustikales Original-Fachwerk-Wirtshäuschen (mit angeschlossenem Hotel), für das eine Vorreservierung empfohlen ist. Passend dazu die schwäbisch geprägte Speisekarte.
    Uns gefielen besonders die Nieren in Calvados bzw. mit Steinpilzen (beides überschaubare Portionen) und der perfekt medium servierte, üppige Rostbraten.
    Die sympathischen Öffnungszeiten abends: "bis der Letzschde goht".

Im Sommer gibts eine kleine Terrasse vorm Haus und im Untergeschoss findet sich ein größerer, mit groben Steinwänden urig-attraktiver Kellerraum, der für geschlossene Gesellschaften oder Veranstaltungen bereit steht.

Freundliche Bedienung. 2 hauseigene Parkplätze, doch auch genügend Parkmöglichkeiten in nächster Nähe.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Ostfildern

stutti - den ich nach inzwischen wiederholten Besuchen inhaltlich unverändert bestätigen kann ...

von rina8

Pensionen in Ostfildern

Leider können wir das Busunternehmen Seitz nicht empfehlen. Bei der ersten Fahrt froren die Reiseteilnehmer von Stuttgart bis Düsseldorf, da der neue Mitarbeiter sich mit dem Fahrzeug nicht auskannte. Bei der 2. Buchung im Nahverkehr ließ der Busfahrer die Fahrgäste im strömenden Regen an einer Hauptstraße aussteigen statt bis zum Ziel zu fahren. Die Räumlichkeiten der Weihnachtsfeier waren im alten Stadtzentrum von Metzingen, das für Busse zur Anfahrt freigegeben ist.
    Bei der Reklamation sind wir auf einen kleinen Betrag als Anerkennung eingegangen und warten noch ein Jahr später auf die Gutschrift. Der Chef selbst verspricht ständig die Zahlung zu veranlassen. Das war für uns der abschließende Grund keine Fahrten mehr mit dem Unternehmen Seitz zu buchen.

Busbetriebe in Ostfildern

War beruflich schon ein paar mal in diesem Hotel untergebracht. Das wichtigste an einem Hotel sind wie ich finde die Betten. Dabei hat das Filderhotel bei mir 100% erreicht! Hier konnte ich ohne Probleme die ganze Nacht durchschlafen und war morgens total ausgeruht. Frühstück (07:00 - 10 Uhr) ist für die größe des Hotels recht groß und sehr lecker. Besonders die kleinen Croissants die angeboten werden haben es mir angetan. Aber auch Rührei mir Nürnberger Bratwürsten und Bacon oder aber klassisch Brötchen mit Marmelade oder diverse Schinken/Wurst und Käse werden angeboten.
    Service ist top und sehr zuvorkommend. Nach 2-3 Tagen kennt das Personal einen schon und man wird mit Namen angesprochen und extrawünsche (wie Ketchup oder heißer Kakao) werden auch ohne Bestellung jeden Tag zur verfügung gestellt. Wer nach einem anstrengenden Tag noch einen Drink im Hotel einnehmen möchte - der kann dies an der Hotelbar tun. Essen jedoch nicht möglich... Tiefgaragenstellplätze werden kostenfrei vom Hotel angeboten.
    Jederzeit wieder...

Hotels in Ostfildern