Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Ostfildern im Bereich Reisen

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen
    von stutti

    Unterm Strich eine angenehme Erfahrung. - Die gepflegte Gaststätte mit über 100 Jahre Familientradition verfügt neben einer kleinen Sommerterrasse (allerdings an der Durchgangsstrasse) und Nebenzimmern über 2 unterschiedliche Gasträume: dem hell möblierten, eleganteren Hauptrestaurant und der gemütlich-rustikalen Schwabenstube mit dunkler Holzvertäfelung und Kachelofen. Für beide Räumen gilt diesselbe übersichtliche Speisekarte.

    Aromatisch waren sowohl der trockene Sherry (5,50) als auch die Kürbiscremesuppe (6,90). Auch die perfekt gewürzten Hirschmedaillons (19,90) schmeckten kräftig, das süßliche Quittendressing zum grünen Mischsalat passte sehr gut und ein paar Weißbrotscheiben dazu waren knackig-frisch.
    Der Zwiebelrostbraten (23,50) war wie bestellt medium und bestens zart, das Maultäschle und und die Sosse schmackhaft, nur die Bratkartoffeln schienen mir eher aus der Friteuse zu kommen, trotzdem gut. Leider war das Geschirr bei beiden Gerichten nicht vorgewärmt.
    Entgegen dem Zitronensorbet mit frischen Ananas und einem ordentlichen Schuß Wodka (6,90) enttäuschte der "Wintertraum": der Zimtgeschmack des Parfaits war eher verhalten und die für mich zu süsse Spekulatiusmousse keine Spur von schaumig, d.h. richtig pappig: für 8,90 kaum ein "Traum".
    Die Auswahl der offenen Weine ist minimal und bietet (bis auf einen Franzosen und einen Italiener) ausschliesslich Lokales.
    Das junge Servicepersonal war trotz des gut besuchten Lokals flink und höflich.

    Unangenehm fiel die schlechte Ausleuchtung des Parkplatzes auf, zumal der Weg zum Eingang stellenweise uneben ist.

    Wegen des angeschlossenen Hotels empfiehlt es sich, zu reservieren. Ab 2019 ist Mittags und Abends täglich geöffnet.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Hotels in Ostfildern

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    bestätigt durch Community

    1.
  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Bisher wurden wir immer hervorragend bedient. Ob Fernreise oder Städtereise - sehr zu empfehlen

    geschrieben für:

    Reisebüros in Ruit Stadt Ostfildern

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    2.
  3. Userbewertung: 3 von 5 Sternen
    von rina8

    Nette, kleine, Übernachtungspension mit privatem Charme. Das Haus ist ruhig gelegen und trotzdem nur wenige Meter von den Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel entfernt. Die Zimmer sind in Ordnung, es fehlt an nichts. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

    geschrieben für:

    Pensionen in Ostfildern

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    3.
  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Bisher wurden wir immer hervorragend bedient. Ob Fernreise oder Städtereise - sehr zu empfehlen

    geschrieben für:

    Reisebüros in Ruit Stadt Ostfildern

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    4.
  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen
    von stutti

    Freundlich-rustikales Original-Fachwerk-Wirtshäuschen (mit angeschlossenem Hotel), für das eine Vorreservierung empfohlen ist. Passend dazu die schwäbisch geprägte Speisekarte.
    Uns gefielen besonders die Nieren in Calvados bzw. mit Steinpilzen (beides überschaubare Portionen) und der perfekt medium servierte, üppige Rostbraten.
    Die sympathischen Öffnungszeiten abends: "bis der Letzschde goht".

    Im Sommer gibts eine kleine Terrasse vorm Haus und im Untergeschoss findet sich ein größerer, mit groben Steinwänden urig-attraktiver Kellerraum, der für geschlossene Gesellschaften oder Veranstaltungen bereit steht.

    Freundliche Bedienung. 2 hauseigene Parkplätze, doch auch genügend Parkmöglichkeiten in nächster Nähe.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Hotels in Ostfildern

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    stutti - den ich nach inzwischen wiederholten Besuchen inhaltlich unverändert bestätigen kann ...

    5.
  6. Userbewertung: 3 von 5 Sternen
    von rina8

    Nette, kleine, Übernachtungspension mit privatem Charme. Das Haus ist ruhig gelegen und trotzdem nur wenige Meter von den Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel entfernt. Die Zimmer sind in Ordnung, es fehlt an nichts. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

    geschrieben für:

    Pensionen in Ostfildern

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    6.
  7. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Leider können wir das Busunternehmen Seitz nicht empfehlen. Bei der ersten Fahrt froren die Reiseteilnehmer von Stuttgart bis Düsseldorf, da der neue Mitarbeiter sich mit dem Fahrzeug nicht auskannte. Bei der 2. Buchung im Nahverkehr ließ der Busfahrer die Fahrgäste im strömenden Regen an einer Hauptstraße aussteigen statt bis zum Ziel zu fahren. Die Räumlichkeiten der Weihnachtsfeier waren im alten Stadtzentrum von Metzingen, das für Busse zur Anfahrt freigegeben ist.
    Bei der Reklamation sind wir auf einen kleinen Betrag als Anerkennung eingegangen und warten noch ein Jahr später auf die Gutschrift. Der Chef selbst verspricht ständig die Zahlung zu veranlassen. Das war für uns der abschließende Grund keine Fahrten mehr mit dem Unternehmen Seitz zu buchen.

    geschrieben für:

    Busbetriebe in Ostfildern

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    7.
  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    War beruflich schon ein paar mal in diesem Hotel untergebracht. Das wichtigste an einem Hotel sind wie ich finde die Betten. Dabei hat das Filderhotel bei mir 100% erreicht! Hier konnte ich ohne Probleme die ganze Nacht durchschlafen und war morgens total ausgeruht. Frühstück (07:00 - 10 Uhr) ist für die größe des Hotels recht groß und sehr lecker. Besonders die kleinen Croissants die angeboten werden haben es mir angetan. Aber auch Rührei mir Nürnberger Bratwürsten und Bacon oder aber klassisch Brötchen mit Marmelade oder diverse Schinken/Wurst und Käse werden angeboten.
    Service ist top und sehr zuvorkommend. Nach 2-3 Tagen kennt das Personal einen schon und man wird mit Namen angesprochen und extrawünsche (wie Ketchup oder heißer Kakao) werden auch ohne Bestellung jeden Tag zur verfügung gestellt. Wer nach einem anstrengenden Tag noch einen Drink im Hotel einnehmen möchte - der kann dies an der Hotelbar tun. Essen jedoch nicht möglich... Tiefgaragenstellplätze werden kostenfrei vom Hotel angeboten.
    Jederzeit wieder...

    geschrieben für:

    Hotels in Ostfildern

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    8.