Neueste Bewertungen für Ostseebad Göhren

von Ben

Die Bernsteinpromenade & Seebrücke im Ostseebad Göhren ist toll.Hier kann man ganz gemütlich am Strand entlang schlendern, ein Eis schlecken ,die Möven beobachten und es sich mal richtig gut gehen lassen.Es gibt zahlreiche Bänke mit Blick auf's Meer, die zur kleinen Pause bereit stehen.Einige Bereiche sind herrlich gestalltet - mit schönen Beetbepflanzungen und Springbrunnen. Auch an die Kids ist gedacht und es wurde ein Spielplatz gemacht. Es gibt eine Info - Stelle direkt am Steg , dort kann man auch Tickets für eine Schifffahrt kaufen.Ein öffentliches WC steht auch zur Verfügung - mit Kurkarte ist der Besuch des stillen Örtchens gratis.

Freizeitanlagen in Ostseebad Göhren

von Ben

Das war mein erster Besuch in einem Best Western Hotel und bei 3 Sterne Superior habe ich eigentlich ein bischen mehr Perfektheit erwartet :-(
    Denoch war es ein schöner Aufenhalt und ein paar wunderschöne Tage in Göhren auf Rügen.
    Der Check in klappte problemlos , mein Zimmer konnte ich bereits Mittags beziehen, es war schön im alten Stil mit großem Bad , Flatscreen und Föhn.Die Aussicht vom Fenster war leider nicht so toll - auf eine Wand eines anderen Gebäudes. Da hatte ich etwas mehr erwartet , weil ich mir das Hotel bereits im Netz angeschaut hatte, ein Zimmer mit den tollen Balkone wie auf den Fotos, wäre bestimmt cool gewesen.Aber naja , ich war tagsüber viel unterwegs und Abends war es eh dunkel und nach einem Besuch im Wellnessbereich war es auch Zeit für's Bett.
    Das Frühstück war gut und reichlich, das Personal nett & freundlich , aber leider nicht perfekt und nicht gut geschult.Die Qualität der Speisen war meist in Ordnung , das frische Obst hatte manchmal seine besten Tagen schon hinter sich.Abends gab es Buffett , leider fast immer das Gleiche , etwas mehr Abwechslung hätte nicht geschadet :-) Vom Geschmack her ganz unterschiedlich mal ganz lecker, manches weniger gut. Traurig war das das Essen teilweise nicht richtig heiss oder warm war - lauwarme Pommes Frites mag ich nicht so gerne.
    Liebes Best Western Team , wenn Ihr das lest ändert was ran . . . dann wird ein Besuch bei Euch zu einem echtem Wohlfühlerlebniss.

Hotels / Deutsche Restaurants in Ostseebad Göhren

Moin, Moin auf Rügen,
    wer mobil und umweltfreundlich aus eigener Muskelkraft unterwegs sein möchte , kann sich hier das passende Gefährt ausleihen.Wie Ihr auf meinen Fotos erkennen könnt die Auswahl ist recht so.Für eine Tages - Tour auf der schönen Insel Rügen kann ich Euch ein E - Bike empfehlen.Damit kommt man auch die kleinen Hügel problemlos hoch , ist schnell und flott unterwegs und kann so einiges von der Insel sehn und es macht großen Spassssssssss.Bei schönem Wetter immer geöffnet und gut besucht , also merken : Der frühe Vogel fängt den Wurm - kommt nicht zu spät ! Denn trotz der großen Anzahl und Auswahl an verschiedenen Fahrrädern wird es manchmal eng.
    Ich wünsche gute Fahrt und viel Spaß

Fahrradverleih in Ostseebad Göhren

LUT Du hast auch den Fahradverleih Casa-Atlantis zur gleichen Zeit mit 5 Sternen bewertet... Hast du bei beiden Geschäften Räder ausgeliehen?
    Ben Nein , habe ich nicht . . . aber den Fahradverleih Casa-Atlantis in Baabe habe ich trotzdem bei meinem Ausflug gecheckt.Die Auswahl ist gut , die Räder habe ich mir angeschaut & ausprobiert , das Personal ist nett und die Preise okay :-)

von Ben

Die Mönchgut-Apotheke im Ostseebad Göhren liegt schön zentral und ist in der Poststraße gut zu erreichen.Hier gibt es dann alles für die kleinen Weh - Wehchen, lach.Kann ja immer mal etwas passieren - Blase am Fuss , vom Strandlauf im Sand, Kopfweh oder Gelenkschmerzen. Hier in der Mönchgut-Apotheke können dann Rezepte eingelöst werden - ist auch meist alles vorrätig.Ansonsten können die freiverkäuflichen Artikel zu den üblichen Apothekern - Preise erworben werden. Das Personal ist freundlich und bemüht, die Öffnungszeiten könnt Ihr auf dem Foto sehen . . . ich wünsche gute Besserung.

Apotheken in Ostseebad Göhren

Was mir ganz gut gefallen hat in Göhren auf Rügen :
    Man zahlt zwar einen Kurbeitrag wie vielerorts , aber dafür bekommt man hier auf Rügen auch etwas geboten.Zum einen viele schöne Kuranlagen mit zahlreichen Bänken und Sitzmöglichkeiten, nette Anlaufstellen bei der Kurverwaltung um Informationen einzuholen und sich beraten zu lassen, was Ausflüge und Sehenswürdigkeiten angeht. Zweitens fährt man mit Kurkarte kostenlos in einigen Gemeinden mit dem Ortsbus und drittens gibt es an verschiedenen Stellen der Ortschaften immer wieder gut gepflegte * Stille Örtchen*

Kuren in Ostseebad Göhren

Schalotte Nicht nur der Ortsbus und die Nutzung der Toiletten, ist mit der Kurkarte kostenlos, sondern auch die Fahrt mit der Bäderbahn.
    Ben Ja stimmt , die Bäderbahn habe ich vergessen zu erwähnen.Mit der bin ich auch leider nicht gefahren . . . vielleicht das nächste mal :-)

von Ben

Der Sagenbrunnen im Ostseebad Göhren ist toll, einfach nett anzusehen. . . er steht
    seit Sommer 2007 direkt im Zentrum von Göhren in der Poststraße, direkt gegenüber vom Heimatmuseum und ist ein besonderes Schmuckstück für Göhren. Wiederentdeckt wurde der mehr als 100 Jahre alte Brunnen bei Straßenbauarbeiten, als Bauarbeiter eine riesige Steinplatte fanden. Die Gemeinde entschied sich zur Sanierung und ließ den Sagenbrunnen erbauen. Auf einem Sockel, den ein traditioneller Spruch ziert,( wie man auf den Fotos gut erkennen kann ) wurde eine sechseckige Pyramide aus Stahlplatten montiert, auf der Motive aus heimischen Sagen zu sehen sind. Erschaffen wurde diese kunstvolle Sagenpyramide von dem Schleswig-Holsteiner Stahlkünstler Klaus Bösselmann. Ich gehe immer wieder gerne dran vorbei und werfe jedesmal einen kurzen Blick drauf.

Denkmalbehörde / Freizeitanlagen in Ostseebad Göhren

Schalotte Da hast du mir einen Beitrag vorweg genommen und ich freue mich, dass noch jemand diesen Brunnen außergewöhnlich und interessant findet. Liebe Grüße und danke für deinen Beitrag.
    Ben Der Brunnen lag auf meinen Weg vom Hotel zum Strand - so kam ich immer wieder gerne ran vorbei .-)

von Ben

Die Ostseeküste ist ja sehr bekannt bei allen Bernstein - Sammlern . . . ich selbst schaue auch immer wieder bei meinen Strandspaziergängen den Boden ab und suche zwischen den Steinen & Muscheln im Sand nach Bernstein.
    Leider noch kein Glück gehabt , aber hier in Göhren gibt es ja den kleinen Laden mit wunderschönen Bernstein-Schmuck vom Olaf Spindler.Der hat bei der Suche offensichtlich mehr Glück und der Sie schon einige ganz tolle Schmuckstücke aus dem Bernstein angefertigt.Es gibt Ketten , Armreifen , kleine Tiere und Figuren, Ohrringe und allerlei nette Kleinigkeiten.Die Preise sind ortsüblich , ab & zu kann man auch ein Schnäppchen machen.

Schmuck in Ostseebad Göhren

Ben @ Schalotte ,hast Du schonmal Bernstein gefunden ?

von Ben

Hier ist ein wirklich nettes Örtchen um die Freizeit draussen in der Natur zu geniessen.Ein bischen Dünengolf an der frischen Luft mit Blick auf's Meer. Die Anlage ist sehr schön gemacht mit vielen netten Deteils wie kleinen Brücken, Stegen und jeder Menge netter Figuren so kann man ganz entspannt ein paar Schläge wagen.Der Spaß kostet für Erwachsene 5,- , für Kinder 4,- Euro und Hunde dürfen kostenlos mit in die Anlage.Es gibt auch Sitzmöglichenkeiten um vor Ort Getränke & Speisen zu erwerben und zu verzerren.
    Kleiner Tip : Wer mit dem Rasenden Roland fährt sollte seine Fahrkarte an der Kasse vorzeigen ! Neugierig ? Ja , dann gibt es den ganzen Spaß sogar noch für 1,- Euro günstiger !

Freizeitanlagen / Golf in Ostseebad Göhren

Schalotte Dieser "Spielplatz" ist doch echt der Hammer oder? Ich habe selten einen so schönen Abenteuer- Golfplatz gesehen, der mit so viel Hingabe gestaltet wurde. Danke für diesen Beitrag aus meiner Heimat und Liebe Grüße.
    Exlenker Dann ein mehr als guter Grund mal wieder Rügen anzusteuern - Schalotte.
    Exlenker Da würde ich doch glatt mitkommen, da man immer noch nicht alles auf Rügen gesehen hat .
    Schalotte Da brauch man ein paar Urlaube lieber Exlenker. .... ich hab es nie verstanden, wenn ein Gast sagte, ich hab alles gesehen. Es gibt Ecken, in die selbst ich als alte Rüganerin, noch nicht gekrabbelt bin. ;)

von Ben

Mit der Feuerwehr in Göhren habe ich nur gute Erfahrungen gemacht beim Aufstellen des Maibaumes 2016 und der anschliessenden Maifeier. Alles war gut vorbereitet, nette Leute, schönes Programm mit Musikkapelle, zug durch die Straßen von Göhren mit dem Maibaum und anschliessende Aufstellung des Maibaumes im Park.Bei der Feuerwehr Göhren gab es dann Würstel, Bier, Musik und viel Spaß.
    Ich denke das die Feuerwehr von Göhren auch bei anderen Einsetzen ihren Mann / Frau steht und so vielen Menschen helfen kann , egal ob der Katze auf dem Baum , beim Hochwasser oder beim Brand.
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg . . .

Feuerwehr in Ostseebad Göhren

von Ben

Das Eiscafe Valentino im Ostseebad Göhren liegt sehr zentral an der Dorfstraße, hat einen schönen Vorgarten mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten und natürlich viele, ganz leckere Eisspezialitäten.Angefangen von der einzelnen Eiskugel für aktuell 1 ,- Euro ( aber wem reicht schon eine Kugel Eis ? ) bis hin zum
    großen Eisbecher mit Sahne , oder eine Köstlichkeit aus Eis, Obst und Sahne - jeder wie er mag.Im Garten sitzt man Windgeschützt und bei Sonnenschein ist es ein wahrer Genuss. Falls das Wetter gerade nicht so schön ist und Du Lust auf Eis hast - man kann auch drinnen ganz gemütlich sitzen.

Eiscafés / Italienische Restaurants in Ostseebad Göhren