Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Ostseebad Göhren im Bereich Familie & Soziales

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    ..."Mit dem beginnenden Badebetrieb war auch bald eine Kirche in Göhren notwendig....... Nachdem zunächst um 1900 eine provisorische Waldkirche errichtet wurde, erbaute man 1929/30 ein Gotteshaus aus Klinker mit einem wuchtigen Doppelturm. Dieser Bau orientiert sich an mittelalterlichen Vorbildern. Der Tiroler Bildschnitzer Ferdinand Stufflesser schuf die Altarfiguren: Maria und Johannes stehen unter einem Kreuz als Fischerpaar in Mönchguter Tracht. Die vier Glasfenster des Altarraumes mit Seefahrtsmotiven schuf ein Meininger Grafiker"...

    Die neueste Kirche wohl auf der Insel und zu unserem erstaunen, war sie offen und wir konnten sie uns ansehen. Einfach schön! Aber seht selbst.

    Öffnungszeiten:
    Im Juli und August ist jeden Dienstag ein Konzert in der Kirche. Die Kirche ist von Ostern bis Ende Oktober täglich zur stillen Besichtigung geöffnet.

    April-Mai: Mo-Sa 10.00 – 17.00 Uhr & So 13.00–17.00 Uhr
    Juni: Mo-Sa 10.00–18.00 Uhr & So 13.00–18.00 Uhr
    Juli-August: Mo-Sa 10.00–19.00 Uhr & So 13.00–19.00 Uhr
    September: Mo-Sa 10.00–18.00 Uhr & So 13.00–18.00 Uhr
    Oktober: Mo-Sa 10.00–17.00 Uhr & So 13.00–17.00 Uhr

    Sollte sie dennoch einmal geschlossen sein, kann man sich beim Pastor oder im Pfarrhaus melden, um Zutritt zur Kirche zu bekommen.

    Hier für die Wanderfreunde der anderen Art, die Koordinaten:
    54° 20 25,2 N, 13° 44 11,4 O

    geschrieben für:

    evangelische Kirche in Ostseebad Göhren

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen

    1.