Neueste Bewertungen für Ostseebad Göhren im Bereich Reisen

In Göhren sollte es ein Turmcafé im Hotel Hanseatic geben. Ich recherchierte im Internet, da ich nirgends einen Hinweis auf besagtes Hotel und das Turmcafé fand. Es hatte sich in das Vju Hotel gewandelt (engl. View = Aussicht). Das Turmcafé gab es nicht mehr.

Dafür bietet das Vju Hotel eine Aussichtsterrasse mit traumhaftem Blick über Göhren und auf die Ostsee. Geöffnet ist in den Sommermonaten und bei schönem Wetter. Nachmittags von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr werden Kaffee, Kuchen und Snacks angeboten. Die Preise sind angemessen.

Wir hatten in unserem Urlaub schönes Wetter erwischt und besuchten nachmittags mehrmals die Aussichtsterrasse. Manchmal hatten wir Glück und konnten in einem Strandkorb Platz nehmen. An den übrigen Tischen saß es sich ebenfalls sehr gut. Wir ließen uns Kaffee und dazu leckeren Kuchen servieren. Einmal nahmen wir vorweg einen Snack, ein Fischbrötchen mit Sherry-Matjes. Wie in einem solchen Hotel zu erwarten, schmeckte alles hervorragend, der Kaffee war ordentlich. Dazu genossen wir den Ausblick auf Göhren und die Ostsee.

Donnerstags gibt es bei schönem Wetter Live-Musik auf der Aussichtsterrasse. Der Kellner informierte uns bei einem Besuch, dass Abends eine Band auftritt und riet uns, bei Interesse möglichst pünktlich zu kommen. Wir waren abends nicht anwesend.

Wir wurden von freundlichem, zuvorkommendem Personal bedient.

Sowohl die Terrasse als auch das Hotel selbst sind barrierefrei erreichbar. Eine behindertengerechte Toilette ist vorhanden.

Um die Bewertung zu vervollständigen, anbei ein paar Angaben zu den Hoteleinrichtungen. Genutzt haben wir nur die Aussichtsterrasse.

Das Hotel befindet sich etwas abseits des Göhrener Ortskerns auf einer Anhöhe. Zum Hotel gehören das Haupthaus und zwei Nebengebäude.

Es gibt Doppelzimmer mit und ohne Balkon, ein Terrassen-Studio sowie einige Suiten bzw. Zimmer mit mehreren Räumen.

Abends kann man im hoteleigenen Restaurant Strandläufer essen.

Zudem gibt es eine Saunalandschaft, einen Pool, ein Yogazimmer und einen Fitnessraum.

Das Hotel machte einen sehr guten, gediegenen Eindruck auf uns. Wir können uns vorstellen, hier einmal ein Zimmer zu buchen.

Die Aussichtsterrasse können wir empfehlen.

Hotels in Ostseebad Göhren

eknarf49 Das scheint ein schöner Aifenthaltsort zu sein. Danke für Deinen Bericht. :-)

Vicky’s Gartencafé befindet sich in der Nähe des Göhrener Südstrands, in einer ruhigen Straße gelegen. Auch wenn es Gartencafé heißt, gibt es einen Wintergarten sowie einen Innenraum, in denen die Gäste bei schlechtem Wetter sitzen können.

Es lag in der Nähe unserer Ferienwohnung. Mir fielen die Hinweisschilder an einer Straßenecke auf. Wir fuhren vorbei, um einmal zu schauen. Es liegt im hinteren Bereich des Grundstücks. Vorn befinden sich links Parkplätze, rechts ein Wohnhaus mit einer Pension darin, die man ebenfalls betreibt. Wir stellten den Wagen ab und liefen zum Eingang des Wintergartens. Dabei konnten wir den schönen Garten bewundern. Hier saß bei dem Wetter, Ende September und kühl, niemand mehr.

Im Wintergarten suchten wir uns einen Tisch aus. Dann gingen wir zum Tresen, der in Innenraum gelegen war. In einer Vitrine gab es die schönsten Kuchen und Torten, allesamt selbstgebacken. Ein freundlicher Herr zählte uns die Sorten auf. Gar nicht so einfach, sich zu entscheiden. Schließlich hatten wir unsere Wahl getroffen, orderten Kaffee und Milchkaffee dazu und gingen wieder zum Tisch im Wintergarten.

Nach kurzer Zeit wurden zwei riesige Kuchenstücke sowie der Kaffee serviert. Ich hatte mich für einen Kirsch-Sahne-Kuchen mit Eierlikör entschieden, mein Begleiter für einen Apfelkuchen mit Schmand und Nussboden. Beides schmeckte himmlisch, der Kaffee dazu war ordentlich.

Nach ein paar Tagen kehrten wir erneut hier ein. Ich kam an dem Kirsch-Sahne-Kuchen mit Eierlikör wieder nicht vorbei, mein Begleiter nahm diesmal eine Schokotorte. Der Kuchen schmeckte ebenso himmlisch wie beim ersten Besuch.

Bedient wird man von den freundlichen Inhabern, die sich über ihre Gäste freuen. Das Café war bei beiden Besuchen gut frequentiert.

Wintergarten und Innenraum sind freundlich und einladend gestaltet. Durch die großen Scheiben des Wintergartens konnten wir den Garten sehen.

Alles ist barrierefrei zugänglich, abgesehen von der ca. 2 cm hohen Umrandung des Wintergartens am Eingang. Eine behindertengerechte Toilette ist nicht vorhanden.

Das Café ist ein Saisongeschäft. Wir hörten, wie die Inhaber anderen Gästen sagten, sie hätten noch bis ca. Mitte Oktober geöffnet, danach im nächsten Frühjahr wieder.

Cafés / Pensionen in Ostseebad Göhren

eknarf49 Ein schöner Bericht. Bei der Auswahl wäre sicher auch etwas für mich dabeigewesen.

Ein super Hotel in Göhren . Das Personal auf den Etagen sehr zurück haltet . Das Personal am Empfang sehr freundlich und sehr Auskunft freundlich . Das Service Personal im Speissesaal und war immer besorgt das alles da war . Das Hotel liegt zwar an der Hauptstraße aber es war sehr ruhig . Das Frühstück war reichlich und sehr umfangreich . Das Abendessen kann ich auch nur empfehlen .

Hotels / Deutsche Restaurants in Ostseebad Göhren

Hotels / Deutsche Restaurants in Ostseebad Göhren

Ruhig gelegenes Hotel. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer gehen okay. Nichts besonderes, aber wenn man auf Rügen ist, will man eh nicht im Hotelzimmer hocken, sondern unterwegs sein. Das WLAN war zumindest in meinem Zimmer etwas instabil.

Das Frühstück geht auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn ich es woanders besser schon erlebt hatte, aber besser geht schließlich immer.

Bei meinem Aufenthalt waren die Preise, trotzdem des Sommer war, auch noch zu verkraften.

Hotels in Ostseebad Göhren

Ich kenne den Kastanienhof seit den 90ern, Ruhige , gemütliche Ferienwohnung und hatte ich nicht gebucht, ein Bett gab es allemal. Nette Frau Evelyn Förster inkl. Familie. Südstrandnähe und abends gute Erholungsatmophäre im Ort. leider wurde mit zunehmenen Alter die Anfahrt zu weit : eine Strecke 760 km. Schöne Erinnerungen sind aber geblieben

Ferienhäuser / Pensionen in Ostseebad Göhren

Bisher immer einen schönen abwechslungsreichen Urlaub verbracht. Die Nähe zum Ostseestrand ist super.
    Die Veranstaltungen im Camp sind klasse.

Campingplätze in Ostseebad Göhren

Es ist ein sehr schönes Anwesen. Sauber und gepflegt. Ruhige Lage und man kann sich super erholen. Die Vermieterin ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alles in allem kann man wunderbar Urlaub machen.

Ferienhäuser in Ostseebad Göhren

von Ben

Hier gibt es sie zu kaufen ... ja die leckeren Sanddorn Bonbons , mhhhhhhh.
    Den Sanddorn Family Wagon findet Ihr in Göhren ganz in der Nähe des Bahnhofs - also mit dem * Rasenden Roland * gut zu erreichen.
    Hier in diesem nett gestalteten wagon gibt es allerlei köstliche Spezialitäten aus und mit Sanddorn.Angefangen vom Bonbon , über Gummibärchen, Kekse und sogar Sanddorn - Schokolade.Natürlich auch Tee , Marmelade , Handcreme , ja sogar Honig. Sanddorn zum Trinken gibt es auch und zwar mir und ohne % , lach , hier im Wagon für den kleinen Durst zwischendurch eine kleine Sanddorn - Brause 0,33l für 1,- Euro glatt.weiter geht's mit hoch % tigen : liköre aus Sanddorn, Wein , Geist , Sahne - Likör , und das alles in schönen Geschenkflaschen mit und ohne Bügel. Immer ein nettes Mitbringsel von der Küste.Hier vor Ort unbedingt probieren : Sanddorn - Sahne - Likör
    Das einzige wasmir nicht so gut gefällt sind die Preise , schlägt ganz schön zu in der Urlaubskasse der Sanddorn , lach

Verkehrsbetriebe in Ostseebad Göhren

Schalotte Scheint sich aber zu halten .... es kaufen hier genügend Leute ein ; ) ... was ich persönlich auch immer wieder erstaunlich finde. Die Sanddorn-Bonbons kriegt man anderswo auch günstiger.

von Ben

Hier gibt es sie zu kaufen ... ja die leckeren Sanddorn Bonbons , mhhhhhhh.

Verkehrsbetriebe in Ostseebad Göhren