Neueste Bewertungen für Otterberg

für meine tierische Bedürfnisse die beste Praxis! Super freundlich, kompetent, unkompliziert.., auch in jetzigen Corona-Zeiten sehr gut organisiert.

Fachärzte für Tiermedizin in Otterberg

Ohne die Stadtbürgermeisterin, Frau Martina Stein, wären wieder einmal alle Hoffnungen wie eine Seifenblase zerplatzt.
    Dabei sind wir nicht einmal Bürger dieser Stadt.
    Nur Nutzer des Verkehrsübungsplatzes Otterberg.
    Nach vielen Absprachen, Gericht, TÜV Kaiserslautern, war die Fahrprüfung und Abnahme des Microcar, auf diesen Platz festgelegt.
    Aber, wegen baulicher Maßnahmen, war eine voraussichtliche Schließung vom 02.05. bis 16.06.23 nicht erwartet oder bekannt.
    Das war erst aus den Benutzerausweisen erkenntlich. (17638/50)
    Nun war guter Rat doch teuer.
    Die Absprachen mit dem TÜV waren auf den 12.05. 23 abgestimmt.
    Es war schon so viel nicht nach den Erwartungen gelaufen.
    2 Jahre, 3 Monate, mit ständig anderen Forderungen haben die Nerven arg strapaziert.
    Ein Anruf bei der Bürgermeisterin, mit Erklärungen des ganzen Sachverhaltes ---
    und sie hat eine Lösung gefunden.
    Eine freundliche und hilfsbereite Gesprächspartnerin.
    Sie konnte die angefallenen Probleme sehr gut verstehen.
    Für den 12.05.23 erteilt sie eine Sonder-Nutzungsgenehmigung für den Übungsplatz.
    Die Prüfung und Fahrzeugabnahme findet also statt.
    Und ich/wir sind Frau Stein sehr dankbar für ihr entgegenkommen.
    Wünschen ihr Glück und Zufriedenheit. Immer ein offenes Ohr für Anliegen ihrer Mitbürger.
    Danke, für Ihre Hilfe, Frau Stein.

12.05.23
    Dank der Mithilfe und dem Verständnis unserer Lage, konnte heute 12,30 Uhr die Fahrprüfung durch den TÜV Rheinland Berlin Brandenburg Pfalz e.V. für das Fahrzeug mit Automatikgetriebe durchgeführt werden. Die Prüfung wurde bestanden.
    Nach 2 Jahren und 3 Monaten für uns endlich ein Lichtblick!
    Danke nochmals, Frau Stein!

Stadtverwaltung in Otterberg

Der WASGAU Frischemarkt ist schon etwas Besonderes! Schade, im Nahbereich gibt es hier diesen Markt nicht mehr.
    Vor allen für Metzgerprodukte.
    Neustadt hat ebenfalls solchen Frischemarkt.
    Metro, nah und gut Stiegler, bietet WASGAU Produkte ebenfalls an.
    In Otterberg ist der WASGAU Frischemarkt direkt hinter dem Penny.
    Ein Einkauf lohnt sich. Nur eine Kühlbox sollte man bei längerer Fahrt doch im Fahrzeug haben.
    Hatten wir nicht. Beim nächsten Besuch in Otterberg wird sie mitgenommen.
    Fleisch, Wurst, Mett immer frisch und appetitlich. Etwas teurer, aber dort einkaufen lohnt.
    Der WASGAU Frischemarkt wurde 2022 ab Ende Juni, bis Ende August für Umbauarbeiten geschlossen. Er ist umfassend saniert, renoviert und umgebaut.
    Heller, mit breiteren Gängen.
    Ein gutes Sortiment aller Lebensmittel, Weine der Region. Alles, was für den Wocheneinkauf benötigt wird.
    Schweine-, Rinder-, Geflügelfleisch mit Herkunftsnachweis. Nicht durch die halbe Welt gekarrt, regional.
    Etwas teurer, dafür findet man manches, was es im Discounter nicht gibt.
    Schade, ist etwas weit. Aber einmal wird Otterberg noch besucht, mit Kühlbox.
    Dann gibt es Bilder, am Freitag sind alle nichts geworden.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Otterberg

Die AVIA Tankstelle, Betreiber Thines Matthias, in Otterberg ist für die Ausgabe vom Benutzerausweis für den Verkehrsübungsplatz der Stadt Otterberg zuständig.
    Die Gebühr der Benutzung beträgt 12,- €.
    Dafür kann der Platz zwischen 13 und 19,- Uhr voll in Anspruch genommen werden.
    Dazu kommt eine Kaution von 50,- €. Der Chip zur Ein- und Ausfahrt auf den Platz wird dafür ausgehändigt.
    Bei Rückgabe des Chip wird die Kaution wieder erstattet.
    Die junge Frau hatte schnell den Schriftkram erledigt. Nur noch die Unterschrift vom Beifahrer.

An der Tankstelle gibt es einen kleinen Shop. Kaffee, Cappuccino, Kaltgetränke.
    Keine belegten Brötchen, oder warme Würstchen.
    Ein Angebot an Zeitschriften, Süßigkeiten (Keks usw.), KFZ Kleinteile, (Lämpchen).
    Toilettennutzung ist möglich. Diese sind tadellos sauber.
    Für Rollstuhlfahrer ungeeignet, eine Treppe mit einigen Stufen.
    Eine Waschstraße und eine Kfz-Werkstatt sind an die Tankstelle angeschlossen.
    So wie wir gesehen haben auch gut besucht.
    Getankt haben wir nicht. Wir wollten ja nur noch einmal zum Übungsplatz.
    Freundlich und hilfsbereit wurde durch die junge Frau alles erledigt.
    Wir bedanken uns!

Karosseriebau / Tankstellen in Otterberg

Gleich neben der Tankstelle in Otterberg ist ein Penny zu finden.
    Also wurden beim 2. Besuch in Otterberg ein Teil des Wochenendeinkaufes erledigt.
    Montag ist ebenfalls Feiertag. Somit ist das eine gute Lösung.
    Der Penny ist, so wie der in Haßloch gestaltet. Nicht, wie das Bild zeigt.
    Aber ein freundlicher, ergiebiger, gut ausgestatteter Einkaufsmarkt.
    Alles an Grundnahrungsmitteln, Produkten des täglichen Bedarfs vorhanden.
    Die Preise sind Penny üblich, es lohnt schon dort einmal einzukaufen.
    Parkplätze sind reichlich vorhanden.
    Für behinderte, Mutter (Vater) und Kind gut ausgeschildert.
    Ein Hinweis auf Parkplatzbewirtschaftung war nicht zu finden.
    Aber, die Parkscheibe einstellen, wir hatten das vergessen. Also unser Glück.
    Keine zugestellten Gänge, gut eingeräumte Regale.
    Die Kühltruhen und Schränke mit guten Sortimenten an Wurstwaren, Fleisch, Backwaren, Gemüse,
    Fertiggerichten gefüllt.
    Getränke, mit und ohne Alkohol (Weine, Biere, Säfte) reichlich vorhanden.
    Obst, Gemüse, Südfrüchte, frisch und einladend präsentiert.
    Für die beginnende Pflanzsaison ebenfalls ein gutes Angebot.
    Eine Besonderheit, einmal eine Kasse zum Selbst-Scannen, bis zu 15 Artikel.
    Das war nun bei Penny doch etwas Neues.
    Das Band wurde genutzt. Ich bevorzuge die mit einer Kassiererin besetzte Kasse.
    Diese war sehr nett und freundlich.
    In diesem Markt kauft es sich gut ein. Auch für Gäste dieser Stadt.

Verbrauchermärkte in Otterberg

Nach einer Anfahrtszeit von etwa 60 Minuten ist die kleine Stadt Otterberg erreicht.
    Im Internet haben wir lange eine Möglichkeit gesucht, um auch die Fahrpraxis mit dem Microcar zu üben. Der nächstliegende Übungsplatz ist Otterberg.
    Worms 60 Kilometer, Speyer 50 Kilometer, ist viel weiter. Otterberg etwa 40 Kilometer.
    Also nur eine Stunde Fahrzeit.
    Der Übungsplatz wurde vom TÜV vorgeschlagen.
    Denn dort soll auch die Abnahme der Prüfung und die Fahrzeug Überprüfung auf Behindertentauglichkeit sein.
    Die AVIS Tankstelle Otterberg ist die Anmeldestelle für den Verkehrsübungsplatz. (06301-9518)
    Die notwendige Gebührenkarte wird dort erteilt.
    Eine Kaution von 50,- € wird fällig. Dafür wird der Zugangschip erteilt. Dieser kostet 12,- €.
    Der Übungsplatz ist überschaubar. Alle Anforderungen im Straßenverkehr können geübt und umgesetzt werden.
    Der Übungsplatz ist für PKW, Motorräder, Mofa, Moped und nun auch für Microcar, sowie Verkehrsunterricht zugelassen.
    Fahrübungen dürfen nur in Begleitung eines Führerscheinbesitzers (mindestens 3 Jahre) erfolgen.
    Der Begleiter muss im PKW neben den Übenden sitzen.
    Die Richtlinien der Straßenverkehrsordnung gelten.
    Auf dem Übungsplatz beträgt die Höchstgeschwindigkeit 30 km/h.
    Einen guten Einstieg in den Straßenverkehr bietet diese Übungsplatz.
    Die eigenen Kenntnisse können somit überprüft werden, Unsicherheiten können durch Üben beseitigt werden.
    Eine gute, vom TÜV vorgeschlagene Lösung.
    Die 12,- € haben sich wirklich gelohnt.
    Um auch das eigene Fahrverhalten kritisch unter die Lupe zu nehmen.
    Sicher und Zuversichtlich den ausstehenden Rest, die Prüfung anzugehen.

Verkehrstechnik / Fahrsicherheitstraining in Otterberg

Kulturbeauftragte Ein Verkehrsübungsplatz ist schon sehr wichtig und sinnvoll! Kenne einige Personen aus meinem Umfeld, die eine solche Gelegenheit (erfolgreich) genutzt haben. Bei uns liegt der nächste auf der anderen Seite des Rheins, ca. 15 km (von der damaligen Wohnung in der Innenstadt) entfernt. bearbeitet

Termine mit 6-8 wochen Wartezeit , einfach lächerlich jede Verkäuferin setzt sich täglich der gefahr aus und hier machen die Homeoffice und schaffen noch weniger

Gemeindeverwaltung / Stadtverwaltung in Otterberg

von Dscho

GEHEN SIE HIN !!!
    BESSER GEHT ES GAR NICHT !!!
    ICH GEHE NUR NOCH ZU OPTIK FISCHER IN OTTERBERG !!!
    Dies ist eine ehrliche Bewertung, denn bisher wurden meine Sehprobleme nicht korrekt beurteilt und schon gar nicht wahrgenommen.

Vielen herzlichen Dank an die Profis

J. Donauer

Optiker in Otterberg

Fachärzte für Tiermedizin in Otterberg

Süße, kleine Buchhandlung mit aktuellen Büchern.
    Total sympathisches Personal und sollte ein Buch nicht vorrätig sein, dann wird es
    problemlos bestellt. Immer wieder gerne.

Buchhandlungen in Otterberg