Neueste Bewertungen für Ovelgönne im Bereich Lebensmittel & Getränke

Sehr schöner laden mit sehr netten Menschen!

Lebensmittel in Ovelgönne

Beim Eierkauf habe ich die Augen auf. BIO Eier gibt es auch bei ALDI, aber kleinere Erzeuger, sind mir lieber. Ich habe die Wahl zwischen Eier vom Hof Lütgen im Teufelsmoor, oder vom DEMETER Hof Dittmer Strückhausen. Der hat die Kennzeichnung DE-ÖKO-022, die Eier tragen die Kennzeichnung 0-DE-0354401, Gewichtsklasse L. Vorletzte Woche stutzte ich allerdings, Wachteleier in DEMETER Qualität von Dittmer.

Man wird nicht nur freundlich bedient, sondern auch beraten. Auf Bestellung bekommt man Wachteln und Hühner auch frisch, ansonsten gibt es im Kühl- und Gefrierschrank Fleisch.

Im Angebot auch Fleisch & Wurstwaren, Trocken-/Naturkostsortiment, Wein, Obst, Milch und Milchprodukte und Gemüse.

Eier, Gemüse, Honig und die Fleisch & Wurstwaren sind Eigenprodukte, der Rest ist Zukauf in Bio oder DEMETER Qualität.

Was ich toll finde, auf dem Hof kann man ein/e Praktikum/Ausbildung, ein freiwilliges soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst absolvieren:
    3-wöchiges Schulpraktikum ( Beitrag 10,-€ / Tag für Verpflegung und Unterkunft )

Je nachdem, wie es passt, werde ich vielleicht noch diese Woche vor Ort auftauchen. Das ist meine Alternative zu ALDI & Co.

In der alten Schule ist der Hofladen untergebracht, das erste Haus auf der linken Seite, wenn man von der Strückhauser Straße kommt. Ein großer Parkplatz vor dem Demeter Hofladen.

Ich muss hier ergänzen, man bekommt auch Reinigungsmittel von Sodasan, Käse und Brot ist teilweise von der Hofgemeinschaft Grummersort. Und auch Toilettenpapier sah ich im Regal.

Im Hofladen gibt es nur am Mittwoch bis Freitag etwas zu kaufen.

Ich habe meinen Korb mit Gemüse und Wachteln gefüllt, und spare mir morgen den Weg nach Grummersort.

Landhandel / Landwirtschaft in Ovelgönne Kreis Wesermarsch

Kaiser Robert Heute bin ich umsonst dort hingefahren, der Hofladen ist jetzt im Harlinghauser Weg Nr. 1, habe ich gerade von Herrn Dittmer telefonisch erfahren.
    opavati® Demeter-Toilettenpapier, soweit würde ich persönlich nicht gehen .... ;-)
    Kaiser Robert Sehe das mal als Dorfladen, dann nimmst Du es auch! :-) Nachdem die Nordmilch/Botterbloom platt ist läuft da nicht mehr viel in Strückhausen.
    Kaiser Robert Nacktes junges Geflügel, ja dafür gibt es einen Daumen, passt schon. Vielen Dank an die GDVSt.
    LUT Mit wie vielen Leuten verspeist du denn 12 halbe Wachteleier? Oder isst du die ganz alleine auf? :-)