Neueste Bewertungen für Oyten im Bereich Lebensmittel & Getränke

Der Laden ist inzwischen neue gemacht, aber die Produkte haben immer weniger Qualität bei verrückt steigenden Preisen.
    Viele der MitarbeiterInnen in der Oytener Filiale sind zudem mega unfreundlich und pampig.

Verbrauchermärkte in Oyten

Verbrauchermärkte in Oyten

von Sim Pla

Wir hatten telefonisch einen Tisch zum Frühstücken reserviert, leider war er nicht aufzufinden. Es gab auch keine Personal das uns begrüsste oder helfen konnte bei der Suche.
    Wir mussten uns in die lange Schlange stellen, und dann gemeinsam einen freien Tisch suchen. 30 min später hatten wir dann einen Tisch! Das Büffet war recht ansprechend, die Brötchen waren ziemlich klein und nicht die gleichen, die man am Verkaufstresen kaufen konnte.
    Einer von uns, musste sich mehrmals an der offiziellen Verkaufstheke anstellen und von dort unseren Kaffee, Tee und Wasser bestellen, warten bis er zubereitet wird, bezahlen und dann zum Tisch transportieren. Ein Thermoskanne voll Kaffee wäre eine grosse
    Erleichterung gewesen. Servicekräfte waren nicht zu finden. Alle waren hinter dem Tresen beschäftigt. Irgendwann waren dann alle versorgt und satt, aber gemütliches gemeinsames Frühstücken mit mehreren Personen, stelle ich mir anders vor.

Belegte Brötchen zum mitnehmen, sind zu empfehlen.

Bäckereien / Cafés in Oyten

Wir haben uns erdreistet bei der wursttheke , eine wurstplatte zu bestellen.
    Bedient wurden wir von einem Drachen!!!!
    Freundlich geht auf jeden Fall anders.
    Da überlegt man ob man dort nochmal hin geht.

von Sim Pla

Belegte Brötchen zum mitnehmen, sind zu empfehlen.

Bäckereien / Cafés in Oyten

von Oyten

Leider mußten wir des öfteren feststellen das die Tische nicht sauber waren und der Fußboden unter den Tischen war auch nicht sauber, Brötchenreste und Marmelade usw waren dort.vorhanden. Zwischendurch kurz saubermachen hinterläßt einen besseren Eindruck.

Bäckereien in Oyten

Getrocknete Tomaten aus der Türkei kaufe ich im Winter immer von Morgenland, im Sommer trockne ich die Tomaten selber. Meine Frau nahm heute Gojibeeren aus China mit, die wurden letztes Jahr von Ökotest mit sehr gut bewertet. Was 1979 mit einem kleinen Bioladen für Tee, Gewürze und Trockenfrüchte in Bremen begann, ist heute ein mittelständischer Familienbetrieb, der sogar einer der wichtigsten Hersteller für Bio Kokosprodukte ist.

„Die Gemeinde Oyten hat jetzt jedoch einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Das stark wachsende Unternehmen Egesun, das Naturkost- und Bioläden von Oyten aus beliefert, hat angekündigt, die Gemeinde zu verlassen. Egesun will sich in Martfeld in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen niederlassen.“ Meldet der Achimer Kurier im Mai 2015.

"Martfeld - Die Verträge sind unterschrieben: Die Firma Egesun hat ein vier Hektar großes Grundstück im Gewerbegebiet „Holzmaase II“ in Martfeld gekauft. Nach Angaben von Torsten Beneke, Bauamtsleiter im Rathaus Bruchhausen-Vilsen, beschäftigt sich der Betrieb derzeit mit der detaillierten Bauplanung." meldet die Kreiszeitung

Noch steht Oyten auf den Packungen drauf, und ab Mai werde ich jede Woche zum Spargelkauf nach Martfeld fahren, vielleicht sehe ich dann dort die neue Halle.

Es gibt dort auch einen online Shop, bei den Pinienkernen stimmt allerdings der Preis nicht, 100 g für 9,79 € ist doch nicht falsch. Dachte ich erst, habe aber Californische Jumbo Pistazien aus Syrien damit verwechselt, da kosten 300 g 9,99€, was allerdings auch sehr teuer ist.

Naturwaren in Oyten

Bäckereien in Oyten

Die Bäckerei Baalk Backbord habe ich neben der Bremer Silberschmiede in Bremen Hemelingen gesehen, dort ist eine Filiale der Verdener Bäckerei. Die Filiale habe ich aber nicht betreten, sondern nur abgelichtet.

In Oyten, dem ehemaligen Wohnort von Sidiff habe ich Sylvester 2013 den REWE Markt angefahren, den hatte ich angelegt und sie ja schon bewertet.

Hinter dem Eingang dann Baalk Backbord, ein Bäcker der 2013 auch zu den Besten im Verzeichnis des Feinschmecker steht. Zumindest wies eine Urkunde am Tresen darauf hin.

Ganz spontan nahm ich dann für uns drei Victoria und drei Berliner mit Zuckerhuss mit. In Berlin nennt man dieses Backwerk allerdings anders. Toll fand ich die Verpackung, eine Schachtel „Sechs on the beach“ – 6 Meerliner paradiesisch frisch.

Eine „Lange Anna“ 75 % Roggen 25 % Weizen kam auch noch mit, gute Bäcker backen ja auch leckeres Brot.

Die leckeren süßen Victoria und Berliner haben 2014 nicht mehr gesehen. Das Brot ist inzwischen auch alle, und ganz besonders toll, diese location ist nun auch angelegt worden, darum jetzt erst 5 Wochen später die Bewertung.

Würde ich in Oyten wohnen, wäre diese Filiale mein Stammbäcker, ist zwar nicht BIO aber gutes Handwerk, nicht umsonst auch prämiert.

Auf der Homepage, die sehr maritim gestaltet wurde liest man:

„Es war beileibe kein Aprilscherz, die Unternehmensgründung am 1.4.1959. Bäckermeister Paul Baalk und Ehefrau Lina legten vom Mühlenberg 12 in Blender ab, um auf große Fahrt über die wilden Meere der jungen Marktwirt-
    schaft zu navigieren.“

Da muss ich lachen, denn dort war ich doch erst kürzlich im Wollgeschäft Wersing am Mühlenberg 1. Und am Mühlenberg 10 der geschlossene EDEKA Laden, der immer noch nicht gelöscht wurde. Alles braucht eben seine Zeit.

Foto vor Ort