Tour starten
golocal > Paderborn

golocal-Aktion:

„Gutschein - ich komme!”

Sofern alle 10 Bewertungen (z.B. mit Checkin oder Foto in derselben Location über unsere Apps!) aussagekräftig sind, mindestens 250 Zeichen besitzen und Du ein Benutzerbild hochgeladen hast, qualifizierst Du Dich für einen Gutschein! Wir schreiben Dich, sobald Du die Kriterien erfüllst, automatisch per PN an.

Registrieren und mitmachen

Paderborn im Überblick

Paderborn
Paderborn

Paderborn – Informationen zur Stadt

Paderborn befindet sich im Osten von Nordrhein-Westfalen und zählt 146.000 Einwohner. Es ist die erste Universitätsstadt Westfalens und liegt an der Pader, die namensgebend für die Stadt und gleichzeitig der kürzeste Fluss Deutschlands ist.

Paderborn ist neben Aachen, Köln und Münster reich an historischen Gebäuden. Zu den bekannten Bauwerken in Paderborn zählt das Rathaus, das im Stil der Weserrenaissance erbaut wurde. Aber auch der Dom, das Wahrzeichen von Paderborn, blickt mit seinem Drei-Hasen-Fenster auf eine lange Geschichte zurück. Früher galt es sogar als Glücksbringer: Jedem Handwerkslehrling wurde geraten, es einmal zu betrachten: „Der Hasen und der Löffel drei, und doch hat jeder Hase zwei.“

[komplett anzeigen]

Neue Bewertungen in Paderborn

Mehr neueste Bewertungen in Paderborn anzeigen
Für Euch unterwegs
Anette Bidermann, dabei seit 03.08.2019

4 Bewertungen

Von ihr bewertet:
Alle ihre Bewertungen anzeigen

Themen-Specials auf golocal

golocal Bewertung der Woche

Wiedersehen... Unsere vorerst letzte kulinarische Erfahrung basiert auf dem Wunsch, eine Location wiederzuentdecken, welche ich zu tiefsten Ostzeiten ... mehr
Heiß diskutiert im Forum
Ihr meint dazu folgendes:
  • letzte Woche
    Exempel meint 
    Eigentlich sollte es besser sein, diese Beiträge zu beenden. Sich untereinander noch wegen solchen Beiträgen zu ... mehr

  • Benutzerfoto
    letzte Woche
    Papa Uhu + Theo meint 
    So soll es sein - SIMSALLABIMM...

Aktuelles aus dem golocal Blog

In diesem Jahr kannst Du wieder einige Herausforderungen zu den Großereignissen 2018 meistern, unter anderem den Olympischen Winterspielen oder dem Tag des deutschen Butterbrotes. Aber es warten noch viel mehr spannende Herausforderungen zu den unterschiedlichsten Themen auf dich, wovon wir dir hier ein paar vorstellen wollen: Eine der ersten Herausforderungen im Neuen Jahr ist der … Neue Herausforderungen 2018 weiterlesen ... mehr

Soziale Netzwerke