Neueste Bewertungen für Panten

von mb3.0

via iPhone

Extrem nettes Team. Tolles Angebot, besonders die Käsetheke. Was nicht im Standardsortiment vorhanden ist, wird schnellstens bestellt.

Lebensmittel / Landhandel in Mannhagen Gemeinde Panten

Atemberaubend !

Freund S. hatte sich eine Überraschung für uns ausgedacht, die ihresgleichen sucht: einen Spaziergang mit Lamas.
    An einem trüben Sonntag reisten wir in das kleine Dorf bei Mölln, wo bereits die nette Besitzerin von Lamasté auf uns wartete. Sie holte drei ihrer Lamas von der Koppel, legte ihnen Halfter an, und unser Abenteuer konnte beginnen. Die freundlichen Tiere folgten willig den Rufen ihrer Herrin und beschnupperten uns interessiert. Jeder bekam eine Führleine in die Hand gedrückt - es ging los !

In wiegendem Schritt trabten die zotteligen Tiere neben uns her, schnupperten hier, schauten da und ließen sich dabei alle Zeit der Welt. Denn darum geht es bei Lamasté: gründliche Entschleunigung, Besinnung auf die Natur, Verschmelzung mit dem sanftmütigen Wesen der Lamas.
    Wir trotteten einen herrlichen Waldweg entlang, verweilten immer wieder, wenn die Tiere es verlangten, und genossen die Ruhe, den angenehmen Fell-Duft und das niedliche Summen, das unsere pelzigen Begleiter voller Wohlbehagen von sich gaben.

Der Spaziergang gefiel uns über alle Maßen gut! Nebenbei erfuhren wir jede Menge Interessantes über Haltung, Wesen und Eigenart der Lamas, die uns mit jedem Schritt mehr ans Herz wuchsen. Ihre behagliche Friedlichkeit übertrug sich positiv auf uns, wir wanderten tiefenentspannt durch einen ruhigen Nachmittag, beobachteten gemeinsam mit den Lamas Reiher und Störche, Schafe und Kühe - alles war spannend und durfte ausgiebig betrachtet werden.

Nach guten 1 1/2 Stunden kehrten wir beschwingt zur Koppel zurück, bedankten uns bei den Tierchen mit ein paar knackigen Möhren, zahlten unseren Obolus (25,- pro Person) und nahmen fröhlich winkend Abschied von der bezaubernden Besitzerin. Fest steht: das wird baldigst wiederholt, dann gerne einen ganzen Tag lang.

Fazit: Lamasté - dein Weg mit dem Lama bereitet jede Menge Vergnügen. Unbedingt zu empfehlen !

Coaching / Freizeitanlagen in Panten

Philipp Spaziergang mit Lamas, echt eine Marktlücke. Das Erlebnis hast Du sehr gut beschrieben.

Hoffentlich wurdest Du nicht bespuckt :-D
    schnurzinchen Vielen lieben Dank - ich freue mich !
    Mit Krokodilen käme man womöglich nicht so weit... ;)
    Nein, bespuckt wurde niemand - zum Glück!
    Tikae Und wir hätten sofort Tom auf dem Hals, der seinen Daddy sucht ......:-D
    Entzückende Bewertung !
    Mummel mrs.liona, man entspannt schon, wenn man den Bericht liest und sich vorstellt, man sei dabei gewesen. Ein wohlverdienter Daumen für diese tolle Bewertung.
    Konzentrat Lamas sind schon ganz nette Tiere :-)
    Schöner Bericht, Glückwunsch zum Daumen.
    Calendula Dieser schöne Beitrag ist mir doch fast durch die Lappen gegangen ... Gratulation zum verdienten grünen Daumen.
    Puppenmama Danke für Deinen schönen und interessanten Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    LUT Was es alles gibt!?

Wenn ich mir vorstelle, ich würde Herrn LUT einen Spaziergang mit Lama an der Leine schenken, müsste ich bestimmt auch ein Abo für eine Paartherapie dazulegen, damit er sich nicht scheiden lässt :-)))
    Sir Thomas Glückwunsch zur schönen Erfahrung, liebe Löwin. Ich geh aber trotzdem lieber mit dem Tiger raus ;-)
    eknarf49 Liebe mrs.liona, den schönen Bericht habe ich gerade erst entdeckt. Gegen einen Spaziergang mit Lamas hätte ich nichts. ;-)
    schnurzinchen Vielen lieben Dank in die Runde!
    mr.lion fand's übrigens großartig - so unterschiedlich können (Ehe-) Männer sein... ;-)
    Ein golocal Nutzer In the jungle
    the mighty jungle
    the lion seems allright! :-)

Liest sich sehr einladend und macht wider Erwarten Lamalust. :-)
    schnurzinchen Yeah, alright indeed :)
    Danke für dein Interesse. Diesen wunderbaren Ausflug kann ich jedem/r ans Herz legen!
    Sedina "Atemberaubend" stelle ich mir das nicht vor,
    ich denke, dabei würde ich tief durchatmen können.
    Eine wunderschöne befreiende Erfahrung -
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Sedina Das ist ein guter Hinweis - wie würde ich es denn mögen? Vielleicht noch lieber mit einem gemütlichen Trampeltier?
    Schroeder Den Herren aus Westfalen und dem Rheinland würde ich mich auch anschließen...ohne Leine.
    schnurzinchen Vielen lieben Dank für euer Interesse !
    Atemberaubend schön war's - aber bevorzugt mit Leine... ;)
    Ein golocal Nutzer Was es nicht alles gibt. Ich lese hin und wieder einen Krimi von Jakob Maria Soedher, dessen Protagonist sich bei Wanderungen mit seinem Esel entspannt, indem er ihm von seinen Kriminalfällen erzählt. So ein Einbahnstraßen-Dialog mit einem Tier hat vielleicht eine ganz gute Wirkung (auf den Menschen).

von dusutut

Wir haben Herrn Gerdel gebeten, im Flurbereich Fliesenleisten anzubringen. Ein erstes Angebot kam relativ schnell und in einer fairen Höhe. Die Arbeiten wurden leider nur zu einem Teil erbracht. Die Ecken wurden nicht auf Gehrung geschnitten. Ein Nachbessern zumindest mit einem Lackstift für die hellen Fliesenkanten bleibt Herr Gerdel bis heute schuldig. Nach mehrmaligem Nachfragen per Telefon und E-Mail geben wir auf. Schade.

Fliesen in Panten

von dusutut