Neueste Bewertungen für Penzberg

von Lhiry

Ich bin sehr zufrieden. Das Team ist sehr nett, arbeitet sehr professionell, ist kompetent und immer hilfsbereit. Von der Terminvergabe bis zu Behandlung war alles perfekt. Ich kann die Praxis zu 100% weiterempfehlen.

Physiotherapie / Massagen in Penzberg

.. Shiva Restaurant / Penzberg

Die indische Küche hat Kultur und ist schmackhaft. Indische Gerichte selbst kochen ist meist keine gute Idee. Die Wahl und die Bewertung fiel auf "Rajinder Pal Singh". Sein Restaurant ist unter "Shiva" bekannt. Es dürfte grob geschätzt, innen, 50 Sitzplätze geben. Die Location ist wirklich gut besucht.

Einrichtung:
    Sie ist sorgfältig gewählt. Schätze mal, dass die Einrichtung traditionell, indisch ist
    Das Ambiente gefällt und ist gemütlich.

Essen: ..
    Gibt es für Vegetarier und glutenfrei. Es gibt ein Mittagessen und ein Abendessen. Hinweis, die Mittagskarte hat etwas niedriger Preise. Dennoch die Hauptkarte sollte im Focus stehen. Die Gerichte sind typisch indisch.

Man kann bestellen: ..
    (Aufzählung unvollständig)..
    Tikka's (Hähnchen), Ente Tikka mariniert, Suppe Dal (Hühnercreme), Pakoras, Samosa (Pasteten) Lamm, Riesengarnelen, Beef Curry (Vorsicht bei Beef Madras " höllisch scharf"). Naan, aus den Tandoori-Ofen, marinierte Fleisch- und Fischfilets (auch aus dem Tandoriofen)

(Glossar)
    Ein Ofen wo Grills eingehängt werden oder eine Etagere. Die Speisen werden bei 200 bis 300 Grad rundum gegart). Auch das Nan (Brot) wird darin zubereitet. Die Auswahl für Vegetarier ist groß.

Unter uns: ..
    Den Chai (indischer Tee) mit Kardamom sollte man unbedingt kosten. Gibt es oft nach dem Essen, "aufs Haus". Supi ist, dass Reis (alsNachschlag) nicht berechnet wird.

Das Personal: ..
    Ist sehr freundlich, fachlich top und schnell.

Indisch Essen lohnt sich, mal was anderes

Indische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Penzberg

eknarf49 Indisches Essen mag ich gern, verzichte aber auf die zu scharfen Gerichte.
    02 Check ..
    Geht mir genauso. Indisch scharf ist für uns hier zu scharf.

Man beachte bitte meinen Hinweis, im Bewertungstext.

Ich hatte eine außergewöhnlich gute Erfahrung mit Levis Entrümpelung. Das Team war einfach hervorragend - sie waren nicht nur pünktlich, sondern auch schnell und dabei immer freundlich. Ich war ehrlich gesagt erstaunt, wie effizient sie arbeiteten und dennoch die Kosten niedrig hielten. Alles in allem war ich am Ende des Tages einfach nur sehr zufrieden. Wer auf der Suche nach einer entrümpelnden Firma ist, sollte definitiv Levis Entrümpelung in Betracht ziehen.

Haushaltsauflösungen in Penzberg

Mein Besuch bei Auto & Service PIA GmbH hinterließ bei mir ein Gefühl der Enttäuschung und Wut. Trotz dreier intensiver Beratungsgespräche wurde meine schriftliche, von beiden Seiten unterzeichnete, Bestellung nach 4 Tagen abgelehnt. Als Begründung gab man an, dass ein Kalkulationsfehler beim Preis unterlaufen sei. Diese Erfahrung lässt mich leider zweifeln, ob die Zufriedenheit der Kunden hier tatsächlich an erster Stelle steht.

Autohäuser / Autoteile in Penzberg

Wir wurden von Herrn Christ sehr kompetent und sehr freundlich beraten. Herr Christ hat uns bestens beraten und wir sind mehr als zufrieden. Ein wirklich toller Service!!!!!

Bestattungen in Penzberg

.. Bahnhof / Penzberg

Was ist zum Bahnhof in Penzberg bekannt? Nun, nicht viel. Folglich wage ich eine Bewertung des Bahnhofs.

Der Bahnhof ist eine Station der DB Station & Service AG. Mit der Bahnhofsnummer (IBNR): 8004767. Die Bahnsteighöhe beträgt 76 cm, hat einen Höhenausgleich.

Die Bahnhofskategorie:
    Diese ist 6. Bedeutet, wenig Reisende, Grundversorgung im Bahnverkehr und hier gibt es nur das Notwendigste.

Aber:
    Der Bahnhof ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu ereichen. Taxis vor Ort. Es gibt ein Blindenleitsystem, eine Fahrgastinfo (optisch), einen Stadtplan. Aber auch 227 Parkplätze (gebührenfrei!) und 160 Stellplätze (Überdacht) für Fahrräder.

Leider nein!
    Gepäckaufbewahrung, Schliessfächer,
    Mobilitätsservice.

Info zur Barrierefreiheit:
    Eingang, Parkplatz nutzbar und geeignet für Rollstuhlfahrer. Es gefällt, auch das WC ist rollstuhlgerecht.

Kein WLan gefunden.

Einen Fahrdienstleiter oder so gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Dafür ein
    Video-Reisezentrum“. Ersetzt den Ticketkauf an den Fahrkarten-Automaten. Das Videocenter hat zirka 70 Stunden Servicezeit und ist durchgehend geöffnet.
    Finde ich supi, da die DB nur 50 Stunden Verkaufszeit mit persönlichem Service, vertraglich verpflichtet ist. Akzeptiert wird Bargeld, eine Girocard / Maestro-Karte, eine Kreditkarte. Der Zugang zum Videocenter ist ebenerdig, gut mit einem Rollstuhl befahrbar. Und man kann es nicht übersehen.

Der Bahnhof Penzberg eignet sich gut für Ausflüge in die nähere Umgebung.

Verkehrsbetriebe / Fremdenverkehr in Penzberg

02 Check ..
    Bedanke mich für den grünen Daumen bei der Vergabestelle.

Auch für Likes und Glückwünsche bedanke ich ich mich, da ich diese sehr schätze
    02 Check ..
    Am Penzberger Bahnhof gefällt mir wie man Tickets kaufen und sich vorher beraten lassen kann. Auch das Blindenleitsystem ist hilfreich.

Denke den Bahnhof sollte man mehr nutzen, für Fahrten in die nähere Umgebung. Die Preise sind momentan günstig.

.. Sushi4you / Karlstraße

Shushi4you, das bedeutet für gewöhnlich japanisches Essen, von umlaufenden Laufband. Miniportionen auf einem kleinen Teller, etwa so groß wie eine Untertasse.

So eine Location gibt es überall in Deutschland, auch in Penzberg. Nur das Running gibt es seit der Sanierung hier nicht mehr.

Aktuell gibt es hier gemütliche Stühle und rustikale Tische. Man sitzt bequem und entspannt. Eingang und Sitzgelegenheiten sind rollstuhlgerecht. Im Hintergrund läuft diskret gefällige Musik. Die Location ist etwas klein und oft stehen Kunden da und warten darauf ihr Essen " to Go" abholen zu können.

Sushi und co: ..
    Shushi ist gesund, da ideal zusammengestellt (Reis, Fisch und Gemüse). Dank Algen hat Shushi wenig Fett. Es hat viel Eiweiß. Wer wenig "Fett" wünscht sollte dennoch "Lachs Maki" / "Tuna Maki" wählen oder was mit Hering, Makrele, Krabben.

Übrigens .. für Shushi wird etwa ein Esslöffel Zucker verarbeitet (pro Tasse Reis!).

„Itadakimasu“ -
    ("Ich freue mich, diese Mahlzeit zu erhalten“).

Sushi Essen am Abend, keine so gute Idee, den die Sojasauce enthält extrem viel Salz.

Die Location bietet: ..
    (Aufzählung unvollständig)
    Sushi für zwei, einen Vorspeisenteller, Mix klein,

Wantan
    auch Huntun Das sind Teigtaschen (China), mit einer Füllung aus Fleisch.

Sashimi
    So nennt man die Art der Zubereitung. Bedeut (im Vergleich mit Shushi), kein Reis, fast nur Filetstücke, speziell geschnitten. Zudem immer roh und ungewürzt. (Meine erste Wahl).

Kimshi
    das ist ein fermentiertes Gemüse (Milchsäuergärung).

Temaki
    Eine Dushi-Variante. Wird handgerollt. Beinhaltet bevorzugt viel Gemüse

Edamame
    Das sind Sojabohnen (mit Stiel) gegart.

Einen Blick wert dürfte das warme Mittagsmenue sein. Vorab gibt es 5 Mini Frühlingsrollen oder eine Suppe.

„gochisosama desu“,
    (Die Dankesformel).

Einrichtung / Platzwahl
    Wer eine korrekte japanische Höflichkeit zeigen will, platziert den Gast, am Kopfende, gegenüber dem Einladenden, mit Blick zur Türe. Bitte nicht zu nahe an der Eingangstür (im Winter), da es keinen Kälteschutz gibt. Zu nah an der Türe wird es schnell kalt.

Personal: ..
    Das Person leistet beträchtliches, ist positiv gestimmt und freundlich. Die Location beeindruckt auch durch die Qualität der Bedienung.

PS ..
    In Japan gibt auf gar keinen Fall ein Trinkgeld und hier?

Tikae Da bin ich raus, das ist nicht mein Essen.
    Aber sehr informativ beschrieben :-)
    02 Check ..
    Ich bedanke mich bei der Vergabestelle sehr herzlich für den grünen Daumen.

Für Glückwünsche und Likes bedanke ich mich auch.

.. Gasthaus Schönmühl / Penzberg

Nach über 3,5 Jahren Sanierungszeit ist das denkmalgeschützte Gasthaus Schönmühl, bei Penzberg, wieder geöffnet.
    Lauf Fassade gibt es das Haus seit 1737. Irrtum ausdrücklich vorbehalten / möglich. Es ist übrigens ein charmantes Gasthaus.

Über den Eingang erreicht man die "alte Stube" mit geschätzt 35 bis 40 Plätzen. Hier wurde viel dunkles Holz verbaut. Wie zu erfahren war, showseitig zeigen sich die alten Holzdielen und originalen Deckenbalken. Der Boden erscheint mir etwas uneben. Auch die Tische und Stühle sind hier aus dunklem Holz gefertigt. In den Sitzlehnen ist ein Krone eingeschnitzt, das Brauerei-Logo (Hofbräu HB).

Das Jägerstüberl: ..
    Hier dominieren ein heller Natursteinboden, helle Holztische und grün gepolsterte Stühle. Jagdstücke ( Geweihe) sind an den Wänden. Deshalb heißt diese Stube "Jägerstüberl". Diese ist über einen seperaten Zugang zu erreichen. Supi für geschlossene Gesellschaften.

An vielen Kleinigkeiten merkt man, in der Küche stehen Vollprofis. Im Ergebnis liefert die Küche handwerklich sehr gute bayerische Gerichte.

Was auffällt ist die Speisekarte ist klein. Nein, nicht die Karte selbst, sondern es gibt wenige, aber feine Gerichte. Hier eine sehr unvollständige Aufzählung: .. bestellbar ist Schweinebraten, Rinderbackerl, Kaspressknödel, Saibling, Kürbiscremesuppe, altbayrisches Schnitzel, Tatar vom Rind und vieles mehr.
    Ganz mein Gusto, der Wurstsalat mit Bratkartoffeln und Kräuterquark.

Flüster ..
    Wer höflich fragt darf einen kleinen Nachschlag erwarten.

Es gibt hier ein gutes Brot. Doch das selbstgemachte Sauerteigbrot ist eine erste Wahl und sollte bevorzugt werden.

Die Qualität der Speisen: ..
    Metzgerware, kommt von der Metzgerei Schmid und Fische von einer Fischzucht im Loisachtal. Das wird hier gerne betont.
    Der Wirt ist Jäger und Koch. Die Wildgerichte sind dementsprechend hervorragend und frisch.

Hier gibt es einen Bierkrug-Safe. Gute. Idee, was besonderes.

Das Ambiente: ..
    es ist zwanglos, bayrisch traditionell, urig
    gemütlich. Die Bedienung ist "First class", schnell und vorbildlich.

Barrierefreiheit: ..
    Es gefällt. dass die Sitzgelegenheiten für Rollstuhlnutzer geeignet sind. Der Parkplatz übrigens ist auch geeignet für Rollstuhlfahrer.

Kurzum die Location gefällt.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Penzberg

02 Check ..
    Ich bedanke mich bei der Vergabestelle sehr herzlich für die Auszeichnung grüner Daumen.

Für die Glückwünsche bedanke ich mich ebenfalls.

.. Shiva Restaurant / Penzberg

Einrichtung:
    Das Ambiente gefällt und ist gemütlich.

Essen: ..

Man kann bestellen: ..
    (Aufzählung unvollständig)..

(Glossar)

Unter uns: ..

Das Personal: ..
    Ist sehr freundlich, fachlich top und schnell.

Indisch Essen lohnt sich, mal was anderes

Indische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Penzberg

02 Check ..
    Geht mir genauso. Indisch scharf ist für uns hier zu scharf.

Man beachte bitte meinen Hinweis, im Bewertungstext.

.. Buchhandlung Rupprecht

Eine Buchhandlung in Penzberg hat nun neue Eigentümer bekommen. Ein Grund diese Location zu bewerten. Der Internetshop wird ausdrücklich nicht bewertet!

Nach 34 Jahren hatten die bisherigen Besitzer ihren letzten Tag (30.8.2021). Das Ehepaar Rupprecht hat die Location gekauft und ist seit dem 1.9.2021 hier Hausherr. Die Rupprecht's besitzen über 50 Buchhandlungen in Bayern und Baden-Württemberg.

Die Ruppbrecht in Penzberg: ..
    wurde von 140 auf 350 Quadratmeter erweitert (3 Etagen). Was augenfällig ist, ist die klare Ordnung im Ladengeschäft. Alles ist übersichtlichkeit und logisch geordnet. Das Orientieren fällt folglich leicht und geht rasch von der Hand. Die Themenbereiche sind, in großer Schrift, an den Regalen (oben) ausgewiesen / angezeigt.

Man darf auch in die Bücher "reinlinsen". Um entspannt ein Buch näher zu betrachten gibt hier gemütliche Sitzgelegenheiten. Hier kann man in gefälliger Atmosphäre schmökern.

Supi:..
    Rat und Auskunt wird auch via Telefon oder E-Mail (Service@rupprecht.de) erteilt.

Was gefällt ist: ..
    unter anderem Bücher sind gruppenweise zusammengestellt. Besonders Bücher die man für das Studium oder den Beruf benötigt.

Um mir in etwa ein Urteil darüber bilden zu können greife ich die Rechtswissenschaften heraus. Was wohl die wenigsten wissen ist, dass für die Staatsexamen "prüfungszugelassene Titel" benötigt werden. Dies werden hier vorgehalten. Sowohl für das erste, als auch für das zweite Staatsexamen. So einen Service "Lob ich mir", denn er ist dienlich.

Aber auch für Erzieherinnen und Lehrerinnen gibt es ein präselktiertes Angebot, mit fachkundiger Beratung. Wie wertvoll sowas ist wird klar, wenn man sich vergegenwärtigt, dass jedes Jahr 75000 bis 85000 Neuerscheinungen neu auf den Buchmarkt kommen

Bedienung: ..
    Jede Bedienung hat ihre Fachgebiete. Alle sind freundliches, aufmerksam und belesen. Man fühlt, das sind Profis in ihrem Job mit Freude am Beruf.

Und wenn man ausgefallene und seltene Titel benötigt, hier wird gesucht und bestellt.

Schmökern und Bücherkaufen macht hier Freude.

Buchhandlungen / Einzelhandel in Penzberg

02 Check ..
    Bei der Vergabestelle bedanke ich mich sehr herzlich für den grünen Daumen. Er wird sehr geschätzt.

Aber auch für die Glückwünsche und Likes bedanke ich mich.