Neueste Bewertungen für Penzberg im Bereich Hobby & Freizeit

.. Barfußpfad Penzberg

Es ist nie verkehrt etwas für die Gesundheit zu tun. Wer in Penzberg und Umgebung wohnt kann dies tun, indem er den Barfußpfad nutzt.

Der Pfad ist 24 / 7 offenen. Sollte aber nur bei gutem Wetter und ausreichend Licht genutzt werden. Beginnen tut er am Café Extra. Von hier hat man einentraumhaften Blick auf die Alpen und die Hubkapelle. Der Pfad ist, grob geschätzt 1600 bis 1800 Meter lang. Es handelt sich hier um eine "Barfußwanderstrecke".

Die Location bietet, z. B., auf einer Wiese vor Gut Hub,einen 80 m langen Balancierstamm. Man hat ihn gefunden wenn man die bunten Fußabdrücke sieht.
    Auch die"Pflockreihe" ist interessant. Im Wald gibt es "Fühl-Stationen", mit Steinbrocken, Holz und Sand. Ein "Rahmen" begrenzt eine Fläche, wo z. B. Steine liegen. Das regt die Fußmuskulatur und die Durchblutung an. Aber auch das begehen von Baumstämmen, Kiesbetten, Waldboden und das waten durch Wasser und Schlamm tut dies.

Der Barfußpfad ist ganzjährig geöffnet. Aktuell ist er wohl nur für trainierte geeignet. Zumal er nur vonMai bis Ende September gewartet wird. Wegen Schmutz an den Fußen muss man sich keine Sorgen machen, es gibt eine Waschmöglichkeit.

Der Eintritt ist frei.
    Wer es nicht gewohnt ist möge sehr vorsichtig sein. Sonst zieht man sich Überlastungsschäden zu. Man kann den Weg auch mit Turnschuhen gehen und nur einzelne Stationen nutzen. Und es ist vernünftig die Füße langsam einzugewöhnen und zuerst einen weichen Untergrund / Boden, wie Rasen oder Sand auszuprobieren.

Alles in allem, der Barfußweg fördert Wohlbefinden, die Gesundheit und macht mächtig Spaß. Dies aber nur wenn man ihn mit Vernunft begeht / nutzt.

Freizeitanlagen in Penzberg

Der Beitrag von einem Gast
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Tikae Ich würde es auch mit Vorsicht nutzen.
    Weil , ich hätte Bedenken, mir etwas einzutreten.
    Grundsätzlich ist barfuß laufen aber schön.
    02 Check ..
    Mein Dank geht an die Vergabestelle für den grünen Daumen. Auch für die Glückwünsche danke ich den Gratulanten.
    02 Check ..
    Über Fläche Stein, Rinde zu gehen geht noch. Nur da gibt es writ krassere Untergründe.

Für ungeübte kann es weh tun. Denke am besten ist es mit Turnschuhen, an Füßen anzufangen und vorsichtig zu beginnen. Den Baumstamm und die Balancegruppe kann man auch mit gehen. So oder so, man profitiert und tut was für seine Gesundheit.

Nie wieder! Viel versprechen, passiert aber nichts! Ich habe über Jobrad ein Fahrrad bestellt. Wurde gesagt, dass ich in 2 wochen Fahrrad kriege. Nach 2 wochen meldete Fahrradhändler sich nicht. Telefonisch nicht erreichbar. Auf E-Mail antwortete auch nicht. Mann muss mehrere E-Mails schreiben und 3-4 Tage warten, bevor man eine Antwort kommt. Es ist schon 2 Monate abgelaufen, ich habe mein Rad immernoch nicht und Fahrradhändler meldet sich auch nicht, obwohl es versprechen wurde! Versprechung wurde nie gehaltet!

Fahrräder / Leasing in Penzberg

Bra D. Die gleiche schlechte Erfahrungen habe ich auch !!!Die Beratung ist sehr schlecht,überforderte Käufer,nur auf Verkauf fixiert. Wenn was repariert werden soll,es wird weiter geschickt.

Nicht zu empfehlen!

Einfach Mal geschlossen trotz Öffnungszeiten interessiert keinen gibt's halt kein Packet einfach nur eine frechhe

Postdienste / Briefmarken in Penzberg

Das bayrische Penzberg ist für mich eine reine Einkaufstadt.
    Shopping, das kann man dort gut. Viele gute Geschäfte aller Art befinden sich um den großen Marktplatz, und überall kann man mit Parkscheibe oder Parkschein direkt davor parken. Da wurden extra Plätze dafür angelegt.

Ansonsten bietet die Stadt nicht viel, aber zur Weihnachtszeit ist es schön dort.
    Der große Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz verschönert die ganze Stadtmitte, und er ist so angelegt, daß man gemütlich durchschlendern, und sie die Auslagen anschauen kann.

Angeboten wird, wie auf allen Märkten die gleiche Ware.
    Von Kerzen bis Winterbekleidung, Spielwaren und Weihnachtsdeko ist alles vorhanden.
    Ebenso Imbiss- und Glühweinbuden.

Parken lässt es sich gut auf den vielen Plätzen vor den Geschäften.

Für mich ist er jetzt nicht unbedingt so, dass ich extra hinfahren würde, das Idyllische fehlt mir etwas. Ich fahre hier vorbei ,auf dem Weg von meiner bayrischen Unterkunft nach München, und dann hält man auch mal an.

Aber in Verbindung mit Christmas Shopping in den dortigen Läden, passt es, mal durch zu schlendern und sich vielleicht eine Bratwurst zu genehmigen.

Freizeitanlagen in Penzberg

ubier In dem Maße, in dem große Städte den Autoverkehr vergrämen, kommen Kleinstädte wie Penzberg mit ihrem Einzelhandel zum Zug...
    Blattlaus Ubier ich kaufe schon lange nicht mehr in den großen Städten ein. Habe meine Läden in der Umgebung, nicht nur Essen, auch Kleider und Schuhe. Und überall komme ich mit dem Bus hin, oder kann zum Teil auch kostenlos, direkt davor parken.

Nicht zu empfehlen!

Vor einiger Zeit tief unten im Süden gewesen, und zwar noch hinter München, im recht beschaulichen Penzberg, wo ich mich dann für die Rückfahrt hier in diesem Zigarettenladen mit den selbigen und etwas zum Lesen eindeckte.

Die Mitarbeiterin war gut drauf, als mir Ihr Grüß Gott entegenschallte.

Ps. Kleiner ebenerdiger sauberer Laden mit großer Auswahl an Zeitschriften und Tabak.