Neueste Bewertungen für Penzberg im Bereich Reisen

.. Bahnhof / Penzberg

Was ist zum Bahnhof in Penzberg bekannt? Nun, nicht viel. Folglich wage ich eine Bewertung des Bahnhofs.

Der Bahnhof ist eine Station der DB Station & Service AG. Mit der Bahnhofsnummer (IBNR): 8004767. Die Bahnsteighöhe beträgt 76 cm, hat einen Höhenausgleich.

Die Bahnhofskategorie:
    Diese ist 6. Bedeutet, wenig Reisende, Grundversorgung im Bahnverkehr und hier gibt es nur das Notwendigste.

Aber:
    Der Bahnhof ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu ereichen. Taxis vor Ort. Es gibt ein Blindenleitsystem, eine Fahrgastinfo (optisch), einen Stadtplan. Aber auch 227 Parkplätze (gebührenfrei!) und 160 Stellplätze (Überdacht) für Fahrräder.

Leider nein!
    Gepäckaufbewahrung, Schliessfächer,
    Mobilitätsservice.

Info zur Barrierefreiheit:
    Eingang, Parkplatz nutzbar und geeignet für Rollstuhlfahrer. Es gefällt, auch das WC ist rollstuhlgerecht.

Kein WLan gefunden.

Einen Fahrdienstleiter oder so gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Dafür ein
    Video-Reisezentrum“. Ersetzt den Ticketkauf an den Fahrkarten-Automaten. Das Videocenter hat zirka 70 Stunden Servicezeit und ist durchgehend geöffnet.
    Finde ich supi, da die DB nur 50 Stunden Verkaufszeit mit persönlichem Service, vertraglich verpflichtet ist. Akzeptiert wird Bargeld, eine Girocard / Maestro-Karte, eine Kreditkarte. Der Zugang zum Videocenter ist ebenerdig, gut mit einem Rollstuhl befahrbar. Und man kann es nicht übersehen.

Der Bahnhof Penzberg eignet sich gut für Ausflüge in die nähere Umgebung.

Verkehrsbetriebe / Fremdenverkehr in Penzberg

02 Check ..
    Bedanke mich für den grünen Daumen bei der Vergabestelle.

Auch für Likes und Glückwünsche bedanke ich ich mich, da ich diese sehr schätze
    02 Check ..
    Am Penzberger Bahnhof gefällt mir wie man Tickets kaufen und sich vorher beraten lassen kann. Auch das Blindenleitsystem ist hilfreich.

Denke den Bahnhof sollte man mehr nutzen, für Fahrten in die nähere Umgebung. Die Preise sind momentan günstig.

Als Vorspeise habe ich hier Scampis mit Knoblauch-Tomaten-Brot und Salat gegessen. Es hat auch so lecker geschmeckt ,wie es sich anhört.
    Zum Hauptgang habe ich eine "Fischplatte" gegessen. Auf dieser waren u.a. Lachs, Scampis, Tintenfisch...., dazu gab es dann noch einen gemischten Salat und Spinat mit Kartoffeln. Wer also gerne Fisch ist, sollte sich diese Platte bestellen. Danach ist man sehr satt.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Penzberg

Ich habe Familie in Penzberg und wenn ich dort zu Besuch bin, meist im Sommer, fahren wir alle gemeinsam zum Hoislbräu um zu Essen, das Essen schmeckt immer wunderbar. Da wir uns immer einen Tisch auf der Terrasse reservieren können wir auch die Aussicht geniessen und man sieht das Karwendelgebirge. Es ist einfach nur empfehlenswert auch wenn man nur mal einen Kaffee und ein Stück Kuchen dazu essen möchte.

Hotels / Ausflugslokale in Penzberg