Neueste Bewertungen für Petershagen / Weser im Bereich Shopping

In den jetzigen Zeiten der Corona-Krise häufen sich meine Bewertungen über Unternehmen des Versandhandels, da u.a. Baumärkte und Gartencenter geschlossen hatten. Die haben jetzt zwar nun bereits wieder geöffnet, aber meine Bestellung bei ABC-Schnäppchenmarkt ist schon länger her, denn die Transaktion hat sich hingezogen - es ist für mich keine so positive Erfahrung gewesen.

ABC-Schnäppchenmarkt GmbH ist auch Drittanbieter bei amazon und über diesen Umweg bestellte ich Spaliergitter bei denen. Wenn ich das erste Mal bei einem Versandhändler bestelle, nutze ich gern den (vielleicht etwas teureren Umweg) über amazon, da ich so mir doch ziemlich sicher sein kann, mein Geld zurück zu bekommen, falls etwas schiefgehen sollte.

Bereits einen Tag nach meiner Bestellung erhielt ich die Versandbestätigung, aber ohne Nennen des Versandunternehmens geschweige denn eine Sendungsverfolgungsnummer – was sonst bei derartigen Transaktionen üblich ist, und was hier die Sache vereinfacht hätte, denn dann hätte ich da selber nachgehakt, wo die Lieferung bleibt.
    So aber wartete ich 15 Tage und schrieb dann an ABC-Schnäppchenmarkt an, wo meine Lieferung bleibe. Ich erhielt nur die standardisierte Antwort, dass es „wegen Corona zu immensen Verzögerungen kommen“ könne. Allerdings waren alle meine anderen und auch wesentlich späteren Bestellungen bei Versandhändlern bereits eingetroffen; die waren maximal 4 Tage länger unterwegs als sonst.
    Aber gut: Ich wartete nochmals 3 Arbeitstage und drohte dann schriftlich die Stornierung des Auftrags an. Da erhielt ich auf einmal die individuelle Antwort, sie haben bei GLS angefragt, und die würden heute zustellen.
    Aha: GLS! Bei den meisten Paketdiensten habe ich einen Ablageauftrag eingerichtet, allerdings bei GLS nicht - und nun ist es auch zu spät für die aktuelle Anlieferung. Ich musste aber dringend außer Haus, und so bleib mir nichts Anderes übrig, als eine andere Person zu bitten, bei mir zu Hause auf die Lieferung zu warten, die dann auch an diesem Tage kam.

Allerdings waren die Spaliergitter wegen nicht ausreichender Verpackung an den Enden leicht verbogen und auch etwas angekratzt. Aber diese sperrigen Dinger zurückzuschicken war mir zu viel Aufwand, also bog ich sie gerade und lackierte die angekratzten Stellen nach.

ubier Gut, wenn man coronabedingt Zeit für solche Arbeiten hat...

Verpackung ist das A und O des Versandhandels - darf nicht passieren! Bilder wären nett...
    ps.schulz Bilder vom Original-Zustand, also verbogen und verkratzt habe ich versäumt zu machen (hatte ja anderes zu tun...) und im nun nachgearbeiteten und eingebauten Zustand machen Bilder meiner Meinung nach keinen Sinn - deshalb diesmal leider ohne Bilder. bearbeitet