Neueste Bewertungen für Pfaffenhofen / Ilm

Ein sehr freundliches, hilfsbereites Team, immer geduldig und zur Stelle. Es ist sehr viel los in der Praxis und daher muss man auch Verständnis haben, wenn es ein bisschen dauert. Herr Dr. Weerda nimmt sich immer ausreichend Zeit und zeigt eine sehr humane Lebenseinstellung - auch im Bereich Palliativ Themen ist er bestens informiert und gab mir den besten Tipp für meine Situation.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Pfaffenhofen an der Ilm

Habe telefonisch für meinen Schwiegervater einen Termin vereinbart. In der Praxis wurde mir sehr unfreundlich mitgeteilt, dass wir keinen Termin haben, da der Herr Doktor beim operieren sei und wir deswegen einen anderen Termin bräuchten. Es wurde mir vermittelt, dass das Praxisteam keine Fehler bei der Terminvergabe machen würde und ich nicht angerufen hätte. Sehr unkompetentes und unhöfliches Team. Ich werde mir doch bestimmt nicht einen Termin ausdenken.

Fachärzte für Urologie in Pfaffenhofen an der Ilm

Vielen Dank für die kompetente und fürsorgliche Beratung. Es wurde alles zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Besten Dank an Frau Konrad!

Bestattungen in Pfaffenhofen an der Ilm

Ich bin schon seit einiger Zeit bei LeMarie und bin wirklich sehr zufrieden. Das Ambiente ist sehr ansprechend, die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Vor allem wurde ich schon des öfteren wegen meines Haarschnitts angesprochen und gefragt, wo ich denn zum Friseur hingehe. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist super - sehr empfehlenswert!

Friseure / Kosmetik in Pfaffenhofen an der Ilm

Sehr schlechter bis gar kein Service. Auf Anrufe oder Mails wird mehr schlecht als recht reagiert. Es werden Guthabenzinsen verlangt , wenn man es begründet haben möchte , wird sich ständig rausgeredet.
    Nun hab ich die Bank gewechselt und bin super zufrieden .

Banken / Sparkassen in Pfaffenhofen an der Ilm

Sehr zu empfehlen. Wir waren auf dem rückweg aus dem urlaub vom gardasee. Wir mussten wegen einem technischen Defekt einen toyota Händler aufsuchen. Die Mitarbeiter waren sehr nett und flexibel. Durch die schnelle Reparatur konnten wir zeitnah unsere Fahrt fortsetzen. Vielen Dank nochmal.

Automobile in Pfaffenhofen an der Ilm

Freunde haben uns nun zum zweiten Mal in dieses Restaurant eingeladen.
    Nach dem ersten Besuch war ich schon nicht angetan, aber wenn der Einladende gerne hier essen möchte, kann man natürlich nicht nein sagen.
    Von außen fand ich es nach wie vor nicht ansprechend.

Ich merke immer wieder, dass ein All-you-can-eat-Buffet einfach nichts mehr für mich ist.
    Anstehen müssen, um sich oft lauwarme Speisen zu nehmen ist genauso unschön, wie enttäuscht vor einer leeren Schale zu stehen.
    Panade, die ölig und weich ist, Gemüse, was entweder verkocht oder fast roh ist.
    Das Rotcurry war ganz gut und auch das Hühnchen süß-sauer. Auch einige Vorspeisen waren ok.
    Die meisten Hauptgerichte bzw. Saucen schmeckten recht ähnlich.
    Beim Fleisch hatte ich den Eindruck, dass hier evtl. Zartmacher verwendet werden. Jedes Fleisch hatte eine ähnliche Konsistenz und auch geschmacklich waren kaum Unterschiede zu merken.
    Der Tintenfisch war überraschend zart.

Der Service war durchwachsen. Hin und wieder wurden tatsächlich leere Teller mitgenommen. Aber es wurde nicht einmal gefragt, ob man noch etwas trinken möchte.

Chinesische Restaurants in Pfaffenhofen an der Ilm

.. Osiander Pfaffenhofen Hauptplatz

Sicher lohnt es sich immer ein gutes Buch zu lesen, Karten für diverse Anlässe zu basteln oder das, was andere wegwerfen oder zumindest alt und gebraucht ist, aufzuarbeiten.

Da stellt sich ganz automatisch die Frage, wo hingehen und was kaufen?

Mir wurde die Buchhandlung "Osiander" empfohlen. Dieses Filiale befindest sich in bester Lage und dort wo schon eine Traditionbuchhandlung war. Osisnder ist, wie am Eingang zu lesen, schon sehr lange bestehend. Osiander ist die älteste und größte Buchhandlung im Bundesland Baden-Württemberg. Aber gleich hinter Korn & Berg (Nürnberg) in Deutschland die zweitälteste. Diese Daten sprechen prodomo (für das Haus / Geschäft).

Kurzüberblick zum Angebot: ..
    Hier findet man Warengruppen wie,
    Büro- und Schulbedarf
    Geschenkartikelsortiment
    Kinderspielbereich.

Spielwaren in einer Buchhandlung sind kein Standart, aber hier zu finden. Diese sind aufgegliedert in Spielwaren von 0 bis 18 Jahre.

Es gibt zwei Etagen. Angenehm ist, dass es hier einen Lift gibt.

Herausgestellt: ..
    Sind meiner Ansicht nach die Bereiche .. Literatur/ Unterhaltung, Kinder- /Jugendbücher, sowie Jura.

Hier gibt es auch eine Papiterie?
    Da handelt es sich um eine Schreibwarenhandlungen. Es gibt folglich auch bunte Kartonagen und Schreibzeug.

Beachtlich erachte ich die angebotenen Inkreader von Tolino (Tolino Page 2, Shine 3 und Vision 6).

Das Angebot für Schönschrift und Handschriften gefällt. Ist umfangreich.

Was überrascht ist das Angebot für Artikel die man zum "Upcycling" benötigt. Hier findet man vieles auf einem Platz. Das spart Zeit, Wege und Geld. Was will man mehr?

Alles in allem eine empfehlenswerte Einkaufquelle.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Pfaffenhofen an der Ilm

Fressnapf Pfaffenhofen Weinberger Straße

Auch hier, in Pfaffenhofen, suchen wir einen attraktiven Anbieter, wo man gutes Tierfutter und Zubehör kaufen kann. Auch solches was etwas seltener ist.

Die Wahl viel auf Fressnapf. In der näheren Umgebung findet man auch Takko, Kaufland und Rossmann. Das bedeutet man kann den Tierfutterkauf "miterledigen", muss keine Extrafahrt machen. Das spart Zeit und Geld.

Der Spruch, "wer einen kennt, kennt alle" trifft hier n i c h t zu. Grund, Fressnapf betreibt, mehrheitlich, seine Märkte im Franchisesystem. Somit ist die Qualität der Bedienung unterschiedlich, das Sortiment aber so gut wie gleich.

Was wird angeboten:
    Hundebedarf, Kleintiere, Terrariumbedarf, Aquaristikbedarf, Vogel- oder Katzenbedarf. Fressschalen, Kratzbäume und noch so einiges mehr

Auswahl an Marken: ..
    Bosch, Wolfsblut, Royal Canin, Select. Die Fressnapf-Marken sind Select Gold, Real Nature, Premiere, MultiFit, Fit + Fun, Buddy`s Cuisine.

Futter gibt es für ..
    Kleintiere, Fische, Terrarienbewohner, Wildvögel. Aber auch für Wildtiere, wie Eichhörnchen, Igel und co.

Es wird eine Beratung vorgehalten, zu Fragen der Tierernährung. Eine Hilfestellung wird angeboten, bei der Auswahl an Futter, für Hund, Katze, Nager, Vogel, Aquarienbewohner und Terrariumbewohner. Bei der Beratung sind die Mitarbeiter eingeschränkt. Sie haben sich auf das Angebot im Markt zu konzentrieren. Habe da mal genau hingeschaut. Es gibt veröffentliche Tests und Analysen, die einen zu hohen Phosphoranteil bemängeln. Auch der Natrium-, Kalzium- und Magnesiumanteil soll laut diesen Quellen zu hoch sein. Dies betrifft leider auch die Fressnapf-Hausmarke! Aus der Futterdiskussion halte ich mich ansonsten raus. Das ist Haltersache.

Was gefällt mir:
    Gut finde ich das kostenloses Wiegen.
    Die Unterstützung von Spendenaktionen, und vor allem die Kooperationen mit Tierheimen.

Sehr gut sind die Sach- und Produktspenden an Tierschutzorganisationen.

Supi sind: ..
    Die "Adoptierstuben".In enger Zusammenarbeit,mit dem Tierschutzbund / Tierheimen am Ort, werden Tier in gute Hände vermittelt. (Marburg, München, Mannheim, Tübingen, Köln-Porz, Schwentinental)

Was zu prüfen wäre: ..
    Laut Aussage eines Fressnapfmitarbeiters
    kann es sein, dass Tierfutter demnächst knapp wird. So zu lesen in einer Tageszeitung. Ob diese Aussage, stimmt wäre noch zu prüfen.

Fazit: ..
    Bei Fressnapf ist das Angebot groß. Die haben auch ausgefallenes im Sortiment, wie "Rüdenwindel".

Die Bedarfsgruppen Katze / Hunde sind am besten ausgestattet. Es gibt aber auch Futter für Eichhörnchen, Igel und co. Beim Tierfutter Nass- / Trockenfutter für Katzen sollte man sich vorher gut informieren. Ebenso beim Hundefutter.

Die Preise sind im mittleren Bereich. Und vor der Türe gibt viele Parkplätze.

Zoohandlungen in Pfaffenhofen

02 Check ..
    Die gibt es wirklich.
    Link: ..

Im nutzte dieses Unternehmen über einen Zeitraum von mehreren Monaten im Zuge meiner medizinischen Behandlung.
    Alles funktionierte reibungslos.

Taxi / Fahrdienste in Pfaffenhofen an der Ilm