Neueste Bewertungen für Pfaffenhofen / Ilm im Bereich Tiere

Fressnapf Pfaffenhofen Weinberger Straße

Auch hier, in Pfaffenhofen, suchen wir einen attraktiven Anbieter, wo man gutes Tierfutter und Zubehör kaufen kann. Auch solches was etwas seltener ist.

Die Wahl viel auf Fressnapf. In der näheren Umgebung findet man auch Takko, Kaufland und Rossmann. Das bedeutet man kann den Tierfutterkauf "miterledigen", muss keine Extrafahrt machen. Das spart Zeit und Geld.

Der Spruch, "wer einen kennt, kennt alle" trifft hier n i c h t zu. Grund, Fressnapf betreibt, mehrheitlich, seine Märkte im Franchisesystem. Somit ist die Qualität der Bedienung unterschiedlich, das Sortiment aber so gut wie gleich.

Was wird angeboten:
    Hundebedarf, Kleintiere, Terrariumbedarf, Aquaristikbedarf, Vogel- oder Katzenbedarf. Fressschalen, Kratzbäume und noch so einiges mehr

Auswahl an Marken: ..
    Bosch, Wolfsblut, Royal Canin, Select. Die Fressnapf-Marken sind Select Gold, Real Nature, Premiere, MultiFit, Fit + Fun, Buddy`s Cuisine.

Futter gibt es für ..
    Kleintiere, Fische, Terrarienbewohner, Wildvögel. Aber auch für Wildtiere, wie Eichhörnchen, Igel und co.

Es wird eine Beratung vorgehalten, zu Fragen der Tierernährung. Eine Hilfestellung wird angeboten, bei der Auswahl an Futter, für Hund, Katze, Nager, Vogel, Aquarienbewohner und Terrariumbewohner. Bei der Beratung sind die Mitarbeiter eingeschränkt. Sie haben sich auf das Angebot im Markt zu konzentrieren. Habe da mal genau hingeschaut. Es gibt veröffentliche Tests und Analysen, die einen zu hohen Phosphoranteil bemängeln. Auch der Natrium-, Kalzium- und Magnesiumanteil soll laut diesen Quellen zu hoch sein. Dies betrifft leider auch die Fressnapf-Hausmarke! Aus der Futterdiskussion halte ich mich ansonsten raus. Das ist Haltersache.

Was gefällt mir:
    Gut finde ich das kostenloses Wiegen.
    Die Unterstützung von Spendenaktionen, und vor allem die Kooperationen mit Tierheimen.

Sehr gut sind die Sach- und Produktspenden an Tierschutzorganisationen.

Supi sind: ..
    Die "Adoptierstuben".In enger Zusammenarbeit,mit dem Tierschutzbund / Tierheimen am Ort, werden Tier in gute Hände vermittelt. (Marburg, München, Mannheim, Tübingen, Köln-Porz, Schwentinental)

Was zu prüfen wäre: ..
    Laut Aussage eines Fressnapfmitarbeiters
    kann es sein, dass Tierfutter demnächst knapp wird. So zu lesen in einer Tageszeitung. Ob diese Aussage, stimmt wäre noch zu prüfen.

Fazit: ..
    Bei Fressnapf ist das Angebot groß. Die haben auch ausgefallenes im Sortiment, wie "Rüdenwindel".

Die Bedarfsgruppen Katze / Hunde sind am besten ausgestattet. Es gibt aber auch Futter für Eichhörnchen, Igel und co. Beim Tierfutter Nass- / Trockenfutter für Katzen sollte man sich vorher gut informieren. Ebenso beim Hundefutter.

Die Preise sind im mittleren Bereich. Und vor der Türe gibt viele Parkplätze.

Zoohandlungen in Pfaffenhofen

Die gibt es wirklich.
    Link: ..
    02 Check ..
    Mein Dank gilt der Vergabestelle. Bedanke mich herzlich für die Auszeichnung - grüner Daumen.

Fressnapf Pfaffenhofen Weinberger Straße

Was wird angeboten:

Auswahl an Marken: ..

Futter gibt es für ..

Was gefällt mir:
    Gut finde ich das kostenloses Wiegen.

Sehr gut sind die Sach- und Produktspenden an Tierschutzorganisationen.

Supi sind: ..

Was zu prüfen wäre: ..
    Laut Aussage eines Fressnapfmitarbeiters

Fazit: ..

Die Preise sind im mittleren Bereich. Und vor der Türe gibt viele Parkplätze.

Zoohandlungen in Pfaffenhofen

Die gibt es wirklich.
    Link: ..
    02 Check ..

Wir sagen DANKE an Dr. Wilm und sein Team für die jahrelange super Betreuung unserer weissen Schäferhündin Mandy. Am 15.3.2019 mussten wir den schweren Weg gehen, unsere Mandy von ihrem Leiden zu erlösen. Danke an die Praxis Dr. Wilm das sie uns auch in dieser Situation beigestanden sind und Mandy ohne Angst und würdevoll sterben durfte.
    Vielen Dank
    B. u. W. Toma