Neueste Bewertungen für Pfarrkirchen

Möbel / Küchen in Pfarrkirchen in Niederbayern

Notbookkauf: Beratung Mangelhaft. Versprechen nicht gehalten, Nach 7 Monaten ein Defekt. Garantieannahme verweigert und auf Hersteller verwiesen. Schlechter geht nicht mehr.

Kundendienste in Pfarrkirchen in Niederbayern

von 0SuK

Der Gärtner hat eine massive Vertragsverletzung und Vertragsbruch begangen, indem er die Arbeit einfach niedergelegt hat und die versprochenen Leistungen nicht erbracht hat.

Zudem wurde die bereits erbrachte Arbeit schlampig und falsch ausgeführt, als es der Plan beschrieben hat.

Die bereits im Garten liegende Steine sollten abgetragen und durch andere ersetzt werden.

Nachdem der Gärtner tagsüber heimlich seine Sachen abgeholt hat und per WhatsApp geschrieben hat, er kommt nicht mehr, habe ich mir die Arbeit genauer angesehen. Die alten Steine wurden unter die Folie verteilt, sodass man jetzt keine Pflanzen mehr eingraben kann ohne massiven Aufwand.

Hier wurde mehr versprochen, als er bei Vertragsabschluss scheinbar bereit war an Leistung zu erbringen, vermutlich um den Auftrag zu erhalten.

Zudem sind die Pflanzen schon halb vertrocknet gewesen, die er mitgebracht hat.

Der Zaun an der hinteren Grundstücks Grenze wurde komplett entfernt, sodass jetzt jeder auf das Grundstück kann. Zudem wurde, wo eine Mauer gebaut werden sollte soviel Zement durch Reinigung seines Werzeuges am Boden verteilt, dass der Boden nun wie eine Betonwand ist und ich befürchte, keine Pflanzen mehr eingraben zu können.

Die bereits von mir vorher eingepflanzten Pfingstrosen und ein Flieder sollten später wieder eingepflanzt werden. Diese sind nicht mehr da.

Ich mir überlegen, ob ich rechtliche Schritte einleite.

Absolut nicht zu empfehlen dieser Gärtner.

Gartenbau / Gärtnereien in Lanzing Stadt Pfarrkirchen

0SuK Er hat sich am Freitag mit den Worten verabschiedest bis Montag. Montag kam kein, Dienstag kam keiner. Dann dachte ich, es ist ja heiß und er wollte nach meinem Garten herrichten Urlaub machen. Hab ihm geschrieben, ich habe das Gefühl, es freut ihn zur Zeit nicht. Er kann gerne zuerst seinen Urlaub machen und anschließend den Garten bei mir fertigstellen. Hab aus Kulanz schon die Hälfte bezahlt. Dann warte ich auch nicht jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme darauf, was sich getan hat.

Daraufhin hat er mir eine WhatsApp geschrieben, er hat es zur Kenntnis genommen. Angeblich hätte er gesagt, das Fundament muss noch trocken (es sind ja noch andere Sachen auch zum machen).

Und einen Tag drauf kam ich von der Arbeit heim, seine kompletten Sachen waren weg. Das Gartenhaus war leer (habe ich zur Verfügung gestellt für die Werkzeuge). Dachte zuerst, er macht doch Urlaub ok, aber dann sah ich die WhatsApp, ich soll mir einen neuen Gärtner suchen. Das ist absolut daneben. Ich habe ihn weder beleidigt, noch beschwert, sondern einfach gesagt, was ich wahrgenommen habe.
    0SuK Ich muss jetzt erstmal in Ruhe überlegen, wo ich einen neuen Gärtner so schnell herbekomme. Zudem bin ich körperlich noch schwerbehindert und kann mir da selbst nicht mehr helfen und bin auf einen Fachmann angewiesen.

Leider kann man sich bald auf keinen Menschen mehr verlassen.
    FalkdS Verdammt böse Geschichte, ich drücke dir die Daumen für dein Projekt.
    Es gibt auch gute Handwerker, nur dass die schlimmen oft die mehr Stimmung beeinflussen.
    Calendula Viel Erfolg bei der Suche nach einem anderen Gartenbaubetrieb, der dann hoffentlich gute Arbeit leistet, OSuK.
    Ein golocal Nutzer Danke für die Warnung wenn es ein Innungsbetrieb war gibt es eine Schlichtungsstelle dort. Hoffe bist nicht komplett in Vorkasse gegangen falls da nee Insolvenz im Spiel ist.