Neueste Bewertungen für Pfeffenhausen

Ein Glücksfall. Wer ehrliche Ware möchte ist hier gut aufgehoben. Alles wird vor Ort produziert und verkauft und wer mehr über die Produkte wissen möchte, bekommt auch umgehend die nötigen Infos. Herzliche Leute sind hier am Werk.

Imkereien in Pfeffenhausen

Ich hatte die Gelegenheit, das Pöllinger Hell zu probieren. Ein ausgesprochen spritziges und frisches Bier mit einem hervorragenden Geschmack. Ich kann es jedem empfehlen, der ein Liebhaber von bayrischem hellen Bier ist. Euer Andi

Brauereien in Pfeffenhausen

von Nika1

Kompetenz, Erfahrung und faire Preise mit Terminen in time sind hier zu finden. Ich bin sehr sehr zufrieden. Alles in Allem ein ausgezeichneter kleiner ländlicher Frisörsalon!

Friseure in Pfeffenhausen

Unser altes Velux Dachfenster war in die Jahre gekommen; wir brauchten ein neues und sahen uns um nach geeigneten Handwerkern. Ein Nachbar sagte uns, er habe gerade seine Dachfenster von der Firma Christl erneuern lassen und war sehr zufrieden; wir durften es uns auch bei ihm anschauen; es sah alles sehr ordentlich und gut aus.

Also riefen wir Herrn Christl an und vereinbarten einen Termin vor Ort bei uns. Der Termin war ca. eine Woche später – Handwerker sind ja zur Zeit sehr beschäftigt, da waren wir schon froh, dass es doch so schnell ging.
    Er kam auch pünktlich, sah sich die Situation an; wusste genau, wo die Typ-Bezeichnung des bestehenden Dachfensters zu finden sei und sagte uns, da gäbe es von Velux ein Austauschfenster, das exakt in die bestehende Aussparung hineinpasst, sodass weder außen noch an der Verkleidung innen etwas geändert werden müsste. Um den Punkt vorwegzunehmen: So war es dann auch; das Fenster passt einwandfrei; da gibt es nicht einmal eine Ritze zur verstehenden Innenverkleidung.

Bei diesem ersten Termin beriet uns Herr Christl gut über verschiedene Varianten z.B. in Bezug auf Wärmeschutz und Verdunkelung. Sein Angebot, das wenige Tage später kam, enthielt auch demensprechende Alternativ-Positionen.
    Wir nahmen das Angebot kurzerhand an und entschieden uns bei der Verdunkelung für die teuerste Variante, einen Rollladen mit elektrischem Antrieb gespeist von Solarzellen und mit Funkfernbedienung.
    Eine Lieferzeit war im Angebot nicht genannt; mündlich hatte Herr Christl uns aber mitgeteilt, dass Velux recht schnell liefern könne, und er könne uns von seiner Terminplanung her schon mal in den nächsten vier bis fünf Wochen dazwischenschieben.

Knapp drei Wochen nach Auftragsvergabe rief er uns an, er könne übermorgen kommen, was uns sehr willkommen war. Sie kamen zu dritt, was auch nötig war, um das Fenster ins Dachgeschoss hochtragen zu können. Sie arbeiteten flott, ordentlich und sauber. Innerhalb eines halben Tages war alles erledigt.

Die Rechnung kam wenige Tage später per mail als pdf. Sie entsprach exakt dem Angebot; da hat Hr. Christl nichts mehr draufgeschlagen.

Diese Renovierungsmaßnahme war nun wirklich nicht billig; im Gegenteil sogar eine der teuersten Einzelmaßnahmen an unserem Haus, aber nun haben wir ein doch sehr zukunftssicheres Dachfenster mit guter Wärmedämmung und bester Verdunkelungsmöglichkeit. Das allererste Fenster an dieser Stelle hatte ca. 30 Jahre gehalten, das zweite 25 Jahre, und bei diesem dritten hoffe ich doch, dass es noch länger hält, und sich erst meine Erben um den nächsten Austausch werden kümmern müssen.

Bauunternehmen / Dachdecker in Pfeffenhausen

Imkereien in Pfeffenhausen

von Huarba

Ein super Hotel mit einem unglaublichen Preis-/Leistungsverhältnis. Ich hatte im Januar viel im Raum Landshut zu tun und bin eher durch Zufall auf "Pöllinger" gestossen. Sehr saubere Zimmer zu einem tollen Preis!

Restaurants und Gaststätten in Pfeffenhausen

Weil ich in der Früh wenn ich auf Stehe Johgurt esse und abends wenn ich ins Bett gehe auch wieder einen Johgurt esse und Mittags

Lebensmittel in Pfeffenhausen

Sehr netter, kompetenter Schreiner! Bin sehr zufrieden mit meinem Möbelstück. Dieses passte auf den Millimeter genau und war ohne Kratzer oder Schäden(was nicht anders zu erwarten war). Herr Maier hat es geliefert, montiert und den Arbeitsplatz sehr sauber hinterlassen. Mit der Beratung war ich auch sehr zufrieden, er hat mit fachlich, gut beraten und über die "Modetrends" aufgeklärt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte sehr gut überein. Im Großen und Ganzen kann ich Herrn Maier nur weiter empfehlen.

Tischlereien in Pfeffenhausen

kompetente und zuverlässige Beratung und Ausführung, sehr empfehlenswert! Erwähnenswert ist auch die ansprechende Hompage.

Tischlereien in Pfeffenhausen

von thias15

Ein recht netter Bäcker, der kaum Wünsche offen lässt. Die Auswahl ist wirklich gut. Man bekommt dort Brezen, Brote, Semmeln, süße Backwaren und was man halt noch so beim Bäcker erwarten würde und auch die Preise sind in Ordnung. Das Personal ist sehr freundlich, wie das in Bayern so üblich ist. Auch die Lage ist sehr gut.

Bäckereien in Pfeffenhausen