Neueste Bewertungen für Pfinztal

Restaurant in einem Reitstall, da erwartet man es etwas rustikaler, was an sich gut ist. Aber das Restaurant ist weder vom Ambiente noch vom Essen gut rustikal. Die Einrichtung ist mexikanisch kitschig und sehr verstaubt, im Lokal wird vom Besitzer (?) geraucht, der seine Zigaretten an verschiedenen Spots für einen schnellen Zug deponiert und das Essen war die Leipziger-Allerlei Tiefkühlpackung im Tortilla. War nicht lecker und dafür dann zu teuer.

Mexikanische Restaurants in Berghausen Gemeinde Pfinztal

Eigentlich kann ich das Gasthaus nicht bewerten, da es mir noch nicht möglich war hier zu essen, trotz mehrerer Versuche. Entweder war es zu voll (es waren genügend Tische noch frei, nur ein Stammtisch oder ähnliches anwesend), zu spät (laut Öffnungszeiten noch länger offen, aber schon angefangen aufzuräumen) oder außer Schnitzel mit Pommes alles zu viel Aufwand, da am nächsten Abend eine geschlossene Gesellschaft komme.. Wirkt auf mich nicht besonders motiviert und ich werde es kein weiteres Mal versuchen.

Restaurants und Gaststätten in Wöschbach Gemeinde Pfinztal

Wir haben hier einen Flughafentransfer nach Frankfurt gebucht. Super Kommunikation mit dem Büro bei der Beantwortung unserer Fragen vor der geplanten Reise. Gebucht haben wir dann ganz bequem online über die Homepage. Der Transfer wurde uns einen Tag vor der geplanten Abreise nochmals bestätigt. Der Fahrer war super pünktlich, sehr hilfsbereit und umsichtig in der Fahrweise. Auch die reservierten Kindersitze hatte der Fahrer dabei. Wir werden auch zukünftig alle Fahrten hier buchen.

Reisebüros / Flughafentransfer in Pfinztal

Heute bin ich, nach vielen Jahren, mal wieder beim "Laub" gewesen, da man in der Nähe zu tun hatte.
    Es hat uns dreien wunderbar geschmeckt, und wir haben uns in dem Ambiente sehr wohl gefühlt.

Wer auf Metall, Glas, hip und modern steht, dem wird es hier nicht gefallen. Da muss man schon wenigstens ein wenig Liebe für Historisches und Altes haben.

Denn das denkmalgeschützte Haus, an der Hauptstraße von Berghausen, kurz vor Karlsruhe, steht hier schon seit über 400 Jahren.
    Seit 1558 genau, als es der Holzschnitzer und Kunstschmied Becker als Postkutschenstation erbaute.
    Seine Lieblingsmotive beim Schnitzen waren Blätter, deshalb der Name "Laub".
    Seither übernachteten hier etliche berühmte Köpfe, sogar Napoleon kam vorbei, seine Unterschrift ist in der Hauschronik erhalten.

In der Gaststube ist noch vieles von der Schnitzkunst des Erbauers zu sehen. Hölzerne, geschnitzte Säulen, welche die niedrigen Decken tragen, Schränke mit kunstvollen Verzierungen, viel Holz an den Wänden , hölzerne Bänke und altmodische Tische. Vielleicht nicht ganz so alt wie das Haus, aber alles sehr betagt. Es gibt eine schöne Homepage, die vieles davon zeigt.

Die Speisekarte bietet Regionales, nicht günstig aber sehr lecker. Aktuell gibt es auf Vorbestellung Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen, die Gäste am Nachbartisch schwärmten davon.

Wir waren zu dritt, und da spät gefrühstückt, noch keinen großen Hunger.
    Da reichte dann Seniorenrahmschnitzel mit Spätzle für mich und meinen Mann, und Wurstsalat für den Junior.
    Freundliche und kompetente Bedienung, kein langes Warten, und wie oben geschrieben, es schmeckte. Mit Getränken bezahlte ich 44 Euro.

Im überdachten Innenhof bewunderte ich den liebevoll gestalteten Biergarten mit vielen netten Details.
    Den "Laub" wird es noch lange geben, denn noch immer im Besitz der Nachfahren des Erbauers , inzwischen ist die 19. Generation bemüht den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Pfinztal

opavati® Ich ahnte das mit dem »Seniorenrahm-Schnitzel«, liebe Blattlaus .... ;-) Ich kenne Dich schon ziemlich gut. Liebe Grüße aus Berlin, ich freu mich schon ... bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Danke für den Bericht, der alte Erinnerungen an einen lange zurückliegenden Besuch des "Laub" weckte. So weiß ich jetzt, dass es sich nach wie vor lohnt, dort einzukehren :-)
    Blattlaus Salbada bei mir waren es auch 15 Jahre, aber ich glaube, solange wird es mit dem nächsten Besuch nicht dauern.
    Opavati, wenn ich beim Frühstück schon geahnt hätte, dass ich mittags hier einkehre, hätte ich nur ein statt zwei Rosinenbrötchen gegessen.
    Dann wäre der Hunger größer gewesen, und die Bestellung vielleicht anders ausgefallen.
    Blattlaus Schroeder,das erste Foto aus Dubai, was mein Sohn seinem Bruder heute schickte, war der Wienerwald in Dubai.
    Da er allerdings kein Fan davon ist, waren sie anderweitig essen. Aber auch irgendwas mit Huhn und Pommes.
    Sir Thomas was zeichnet ein 'Senioren-Rahmschnitzel' aus? Ist das schon fertig in mundgerechte Stückchen geschnitten?
    opavati® Ja, Glückwunsch, liebe Blattlaus. Meine Enkelin ist auch nur schwer für was neues zu motivieren. ;-)
    Blattlaus Vielen Dank für den Daumen und Glückwünsche.
    Lieber Sir, früher habe ich die Seniorenportionen immer belächelt. Heute bestelle ich sie gern, Meist ist nur weniger Fleisch auf dem Teller, Beilagen und Salat sind ausreichend dabei. In den letzten Jahren schaffe ich einfach keine großen Fleischportionen oder zwei Schnitzel auf dem Teller mehr.
    Sedina 19. Generation - was muss das für eine tolle Familie sein, und wie schwer müssen die es in manchen Zeiten gehabt haben....
    Glückwunsch zum wunderschönen verlockenden Bericht und zum Grünen Daumen!
    ubier Bin jetzt auch angefixt! Und endlich ein ganzjährig belaubter Biergarten!! Danke für diesen tollen Tipp!
    Puppenmama Sieht sehr gemütlich und das Essen lecker aus.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schön bebilderten Bericht und zum grünen Daumen.

Betreiber hält sich nicht an Terminabsprachen und ist sehr unfreundlich am Telefon (und legt wie ein kleines Kind einfach auf)! Nicht zu empfehlen!

Autowerkstätten in Pfinztal

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Finger weg von dieser Schule!!!
    Man hat den Eindruck, daß vieles vordergründig propagiert wird, was bei näherer Betrachtung ganz und gar nicht standhält.
    Es gibt meines Erachtens deutlich bessere Schulen. Wer auf die Bildungs-Qualität wert legt, sollte eine staatliche Schule vorziehen, wem der christliche Anspruch wichtig ist sollte, je nach Wohnort, lieber die christliche Schule in Lomersheim bzw. die christliche Schule in Linkenheim wählen.

Allgemeinbildende Schulen / Grundschule in Kleinsteinbach Gemeinde Pfinztal

von Palang

Wenn ihr Salz essen möchtet, dann geht zu Hühnerdieb. sehr unhöfliche Ahnung lose Bedienung, man muss für das, was man nicht gegessen hat bezahlen. man wird gefragt; wie schmeckt denn das Essen, geben Sie keine Antwort darauf.Dadurch verlieren Sie nur Ihre Zeit. Lieber essen Sie zu Hause 2 Spiegeleier statt zu Hühnerdieb zu gehen. Die Bedienung versteht die Deutsche Sprache nicht. Also verlieren Sie keine zeit mit der Bedienung überhaupt zu reden. Sie werden zum schloss mit Gewalt über den Tisch gezogen. Also ich empfehle: geht mit leeren Magen ins Bett statt zu Hühnerdieb zu gehen. Ansonsten müssen Sie das Salzhühn, ob Sie es gegessen haben, oder nicht mit Gewalt bezahlen. Also meine Empfehlung, iß das nicht geborene Hahn zu Hause als Spiegeleier statt zu Hühnerdieb zu gehen und Salz zu essen.

Restaurants und Gaststätten in Kleinsteinbach Gemeinde Pfinztal

Ein golocal Nutzer Scheint ein echtes Erlebnisrestaurant zu sein. Immerhin wird man mit Gewalt zum Schloss gezogen, und das auch noch über den Tisch ;-)
    FalkdS Palang, solche gastronomische Erlebnisse kann man verzichten.
    Danke für deine Warnung!

Markentankstelle mit entsprechenden Preisen und der Hammer !!!! Die verlangen für Luft € 1,-- EXTRA. Da tanke ich nie wieder. Ich hatte gedacht ich wäre bei versteckte Kamara, aber der Typ an Kasse hat auch noch versucht mir zu erklären, dass das an allen Tankstellen so wäre. Liebe Esso, so gewinnt man keine Kunden. Da schiebe ich mein Auto lieber zur nächstgelegen Tankstelle, wo man noch weiß was Service ist.

Tankstellen / Kraftstoffe in Pfinztal

von IKlopp

Hallo, ich gehe seit vielen Jahren dahin. Kann nur sagen alles bestens, sehr kompetent, meine Diabetikerfüsse sind da sehr gut aufgehoben!

Fußpflege, kosmetische in Söllingen Gemeinde Pfinztal

Schöner Prospekt des Teppichservice Graf als BNN-Beilage. Auf der letzten Seite die Anschrift mit den Öffnungszeiten Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr, Samstag 10 - 15 Uhr.
    Am Dienstag lud ich zwei kleine Teppiche in mein Auto und machte mich auf den Weg von Wössingen nach Berghausen. Nach kurzer Suche des Ladengeschäfts stand ich dann um 14 Uhr vor der verschlossenen Tür! Nach ungläubigem Lesen der gleichen Öffnungszeiten rief ich dann auf Fest- und Mobilnetz an. Auf der Mailbox bat ich um Rückruf der dann auch relativ zeitnah erfolgte. Eine durchaus freundliche Frau erklärte mir, dass sich alle Mitarbeiter im Außendienst befinden und ich doch einen Termin für einen weiteren Besuch in Berghausen machen könnte.

DAS GEHT GAR NICHT!

Schade, so wird das nichts.

Teppichreinigung in Pfinztal