Neueste Bewertungen für Pförring

von Ukodus1

Habe das erste mal bei Pollin Electronic bestellt. Mir fehlte zu meinen Küchenregalen noch ein drittes Regal, welches bei dem vorherigen Anbieter mit "a" nicht mehr im Programm war. Bei Pollin Electronic habe ich es gefunden und die Lieferung hat nicht länger gedauert als bei o.g. Anbieter. Top Qualität zu einem sehr günstigen Preis. Jederzeit wieder.

Elektronik / Versandhandel in Pförring

Frau Forster eine sehr kompedente und freundliche Mitarbeiterin machte auf einen Zahlendreher unserer
    Seite aufmerksam!
    Es ist eine Freude mit solch Mitarbeiterinnen zusammenzuarbeiten!

Landwirtschaft in Lobsing Gemeinde Pförring

Die Firma SH Verputz hat bei uns die Arbeiten am Innen- und Außenputz ausgeführt.
    Die Arbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Das ganze Team und der Chef sind super nett, pünktlich und professionell.

Große Empfehlung für die Firma SH Verputz !!

Familie Fuchs

Putzunternehmen in Pförring

von Eyke

Seit 12 Jahren kaufen wir hier ein.( Sind ursprünglich aus Hamburg, also Fischköpfe) Wir sind immer wieder begeistert. Es ist ein toller Familien Betrieb. Wir fühlen uns immer willkommen. Das letzte mal haben wir sogar eine Seeforelle kaufen können. Die war richtig lecker. Wenn unsere Tiefkühltruhe leer ist, werden wir wieder kommen.

Fischgeschäfte / Tierzucht in Pförring

Seite aufmerksam!
    Es ist eine Freude mit solch Mitarbeiterinnen zusammenzuarbeiten!

Landwirtschaft in Lobsing Gemeinde Pförring

In dieser Gegend gibt es einige Erinnerungen der Römerzeit, denn unter anderem liegt hier in der Nähe an der Donau das südöstliche Endes des Limes, des großen römischen Grenzzaunes. Das Reiterkastell Celeusum ist, wie ich finde, allerdings ein recht unscheinbares Relikt aus jener Zeit.
    Es befindet sich rund 900 Meter nördlich der heutigen Marktgemeinde Pförring im Landkreis Eichstätt und wurde als Standort einer berittenen römischen Einheit zur Sicherung eines Donauüberganges errichtet.

Wenn man mit dem Auto auf der B299 fahrend von Südosten kommt, fällt der kleine Parkplatz mit Infotafel gut auf und man kann rechtzeitig abbremsen und abbiegen. Von Norden kommend ist die Abzweigung erst spät zu erkennen, da sie durch eine Streuobstwiese verdeckt ist.

Allzu viel ist nicht mehr zu sehen von dieser römischen Militäranlage, denn die meisten Spuren sind im Boden verborgen.
    Auf der rechteckigen, fast quadratischen Grundfläche mit den Maßen 194 x 201 Meter befindet sich heute eine landwirtschaftlich genutzte Fläche. Es fiel mir in dieser hügeleigenen Gegend als erstes auf, dass dieses Areal eingeebnet ist. Infotafeln weisen darauf hin, dass hier Grabungen stattgefunden haben. Es gibt einen als Rundweg angelegten Lehrpfad mit diesen Infotafeln, dann an der Süd-Seite die lebensgroße Darstellung eines römischen Reiters aus verrostetem Eisen, und vor allem das aus verzinktem Stahl schematisch, aber in Originalgröße, dargestellte Nord-Osttor mit einer über eine Freitreppe zu erreichenden Aussichtsplattformplattform, von wo aus man schon einen guten Ausblick über die Anlage und auch die umgebende Landschaft hat.
    Diese zwei modernen Darstellungen zeige ich auch auf meinen Fotos, sodass ich es mir ersparen kann, sie weiter zu beschreiben – was mir auch schwerfallen würde.

Denkmalbehörde / Freizeitanlagen in Pförring

eknarf49 Vielen Dank für den Bericht. Davon hatte ich vorher noch nicht gehört. :-)
    Kulturbeauftragte Glückwunsch (reichlich spät) zum Fund und Daumen! Habe vor einigen Jahren etwas ähnliches in Haltern am See (ca. 50 km von Münster entfernt) entdeckt. Selbst hätte mir solche Infotafel dort gewünscht aber das ist eine andere "Baustelle". Da dieses aber zu einem Museum gehört, kann man es nicht ohne weiteres (nebenbei) anschauen. Bei solchen römischen Relikten kann es schon einige Unterschiede geben, die einem auffallen können...

Absolut zuverlässige und mit sehr guter Kompetenz versehende Zimmerei. Ob Innenausbau, Carport, Dachfenster, Eindeckungen sowie Aufbau einer Poolbar (unser aktuelles Projektes mit Holzschindel und Holzdachrinnen) haben uns gezeigt, dass es wohl keine bessere Zimmerei für uns geben kann. Angefangen von der Beratung, den Ausführungsvorschlägen über die Ausführung bis hin zur Abnahme wurden wir immer äußerst kompetent beraten und betreut! Von den Inhabern bis zu den Mitarbeitern sind wir immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden Es wurden vor Ort kleinere Änderungswünsche besprochen und umgesetzt ohne zusätzliche Kosten. Die Zimmerei Stropek und Pirker zeigen zusätzlich zu ihrem sehr großen Portfolio mit der Zimmerei eine ausgesprochenes Verständnis und Bewusstsein für hervorragende Materialien und qualitative höchstwertige Ausführung- selten habe ich in diesem Bereich eine solche Detailliebe gesehen.
    Ich kann nur jeden Interessenten empfehlen mit dieser Zimmerei ihre Projekte durchzuführen!