Wir waren mit dem Verkauf, der Beratung und dem Kundendienst sehr zufrieden. Alles hat super geklappt, besonderen Dank an den Kundendienst für den tollen Service und die freundlichen, kompetenten Monteure.
Bewertungen zu Tronser Berthold OHG
Wir haben nach 23 Jahren unseren Miele Geschirrspüler und Miele Waschmaschine gegen neue Miele Modelle ausgetauscht. Die Freundlichkeit, Beratung und der Service im Hause Tronser ist wie damals vor 23 Jahren. **Einfach perfekt**
....... weiter so, liebes Tronser Team !!
Gruß Thomas
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Unser 4 Jahre alter Geschirrspüler war defekt. Der Monteur kam sehr schnell und konnte den Fehler feststellen. Es musste aber ein Bauteil, welches über 260€ kostet, bestellt werden. Die Fa. Tronser hat bei Miele von sich aus einen Kulanzantrag gestellt. Somit musste ich die Bauteile nicht bezahlen. Es wurde nur der Monteur abgerechnet.
Ich bin erneut begeistert von der Firma Tronser. MfG K.-P. Sti.
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Mit unseren Elektrogeräten ein kleines Problem.Tronser kam sofort.Sie erklärten uns den Fernseh,daß auch ich ihn versteh
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Auf der Suche nach den passenden Geräten für unsere neue Küche sind wir bei ELEKTRO TRONSER in Pforzheim fündig geworden.
Bei der individuellen Beratung wurde speziell auf unsere Wünsche und Anforderungen eingegangen ohne unsere Preisverteilungen zu beeinflussen oder zu übersteigen.
Die Auswahl fiel auf eine Kombination aus hochwertigen Markenprodukten mit entsprechenden Qualitätsstandards für einen langfristigen Einsatz als auch auf preiswertere Alternativprodukte für den kleineren... weiterlesen
Brauchten einen Gefrierschrank.
Tronser hatte einen auf Lager und war so flexibel das er am nächsten Tag bei uns war.
Dank
seit 27 Jahren noch nieee Schlechte Erfahrungen gemacht, immer von Verkauf oder Werkstattsseit 27 Jahren noch nieee Schlechte Erfahrungen gemacht, immer von Verkauf oder Werkstattservice sehr zufrieden. Super professionelle Beratung, sehr gute Fachkräfte.ervice sehr zufrieden. Super professionelle Beratung, sehr gute Fachkräfte.
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Ich kann die Erfahrungen meiner Vorredner nicht teilen. Die Firma Tronser ist endlich mal ein Geschäft, wo Service und Beratung noch groß geschrieben werden.
Wie heißt es so schön: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus" das sollten vielleicht einige Personen einmal überdenken, bevor Mitarbeiter als unfreundlich diffamiert werden und der eigene Frust sich in einer subjektiven Bewertung endlädt. Ich kann als langjährige Kundin nur sagen, dass ich immer -entweder vom Chef... weiterlesen
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Unsere Familie ist seit fast 50 (!) Jahren Kunde der Firma TRONSER. Diese Firma ist einfach "Kult" hier in Pforzheim und gerade was "weisse Ware" angeht, in Service und Preis unübertroffen.
Und was die "Freundlichkeit" des Chefs betrifft, die hier schon bemänglet wurde: Sie hätten mal den Vater kennen müssen :-) - aber ein absoluter Fachmann!
Habe jetzt gerade wieder eine Spülmaschine gekauft: Dienstleistung, Beratung und Preis absolut in Ordnung. Das geht zack, zack, Altgerät wird mitgenommen, neues Gerät angeschlossen und fertig.
Ich jedenfalls bin immer gut damit gefahren: Information aus dem Internet, Kauf bei TRONSER!
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Ich habe im Januar ein TV-Gerät und ein dazu passendes Soundsystem bei der Firma Tronser gekauft, und kann Sie nur wärmstens empfehlen. Die Verkäufer sind sehr Fachkundig und Motiviert. Die Auswahl an Geräten ist sehr hoch und die Beratung nicht Markengebunden. Die Auslieferung erfolgte sehr schnell und sauber. Das Erscheinungsbild der Geschäftsräume ist leider etwas vernachlässigt.
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Haben heute eine Spülmaschine gesucht und sogar gekauft. Obwohl:
- der Verkäufer (wahrscheinlich Chef selber) hat uns nicht einmal gegrüßt
- die Beratung war gleich Null
- sehr unfreundlich (lästerte in unserer Gegenwart über dumme Kunden, die die Terminvereinbarung nicht begriffen; wir hatte soeben einen Termin vereinbart)
- nicht sehr billig
Fazit: Wir ärgerten uns im Nachgang derart, dass wir noch am selben Tag von unserem Kaufvertrag zurücktraten. Dies wurde kommentarlos entgegengenommen. Ich vermute im Grunde war es dem Verkäufer klar, weshalb.
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Ich hatte bei Tronser nach einem gebrauchten Trockner nachgefragt, wovon sie tatsächlich einen da hatten. Der Preis für ein Markengerät war angemessen und der Zustand gemäß Erwartung an ein gebrauchtes Gerät.
Leider war das Personal (ich vermute es war der Chef höchst selbst) mehr als unkooperativ, es wurde behauptet es gäbe keine Gewährleistung, obwohl er laut Gesetzgeber dazu verpflichtet ist (2 Jahre).
Als ich dem Kauf zugestimmt hatte, wurde der Kaufvertrag handschriftlich erstellt... weiterlesen
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Sehr unfreundliches Personal,werben erst mit Reparaturen aller Art,und wollen dann nur neue Geräte verkaufen!Habe dort die letzten 30 Jahre nur negativ Erfahrungen gemacht,und suche den Laden mittlerweile auch nicht mehr auf!Kann jedem nur abraten.
Sehr kompetentes Personal, Preise fast wie bei Konkurenz.
Bin allerdings auch durch den sehr guten Service schon jahrelanger Kunde hier
- bestätigt durch Community
- Checkin
-
Ausgezeichnete Bewertung
Seit 30 Jahren kaufe ich alle meine Elektrogeräte die ich nicht allein nach Hause tragen kann bei Tronser. Als Frau und mit einem Ehemann mit 2 linken Händen bin ich auf gute Beratung und Service angewiesen. Bin bisher immer gut damit gefahren. Auch am Reparaturservice konnte ich bisher nichts Negatives finden. Wenn ich morgens anrufe ist am nächsten Tag ein Monteur da. Mehr kann man nicht erwarten. Auch nicht daß einem die genaue Uhrzeit gesagt werden kann, es dauert ja bei jeder Reparatur mal... weiterlesen
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Man hat mir versucht ein gebrauchtes Gerät, das bereits Spuren einer Reparatur am Gehäuse hatte, als neu zu verkaufen. Zum Glück bin ich nicht auch noch in Erklärungsnot geraten. Über die männlichen Verkäufer kann man sich streiten. Ich werde nicht mehr hingehen.
Ich habe vier Stunden auf den Monteuer gewartet, nachdem mir zugesichert wurde, dass er kommt. Habe dann, nachdem er nicht erschienen ist, dort nochmal angerufen, um zu erfahren, dass er wohl nicht mehr kommen würde und man auch nicht wisse, wieso.
Finde es schade, dass man es noch nicht mal für notwendig erachtet hat, sich bei mir zu melden.
Auch wenn es sehr verallgemeinernd klingt: Typisch Handwerker.
Wenn ich in meinem Beruf sagen würde, zwischen 14:00 und 18:00 komme ich und um 18:30 wäre ich nicht da, ohne abzusagen oder Bescheid zu geben, hätte ich keine Kunden mehr!
Bei Tronser wird viel Wert auf Beratung und Service gelegt, daher können die Preise mit Discounter-Preisen nicht wirklich mithalten. Sie haben allgemein ein akzeptables Sortiment aber die Geräte werden nicht sehr einladend präsentiert.
Wer eine Beratung bei seiner Neuanschaffung braucht und großen Wert auf Service legt ist hier richtig. Für mich nicht der Ideale-Elektronikladen.
Es kommt drauf an, wer einen bedient. Die Palette der Mitarbeiter reicht von inkompetent und unfreundlich bis sehr freundlich und sehr kompetent. Wenn es Angebote gibt, zu empfehlen, aber ausserhalb der Angebote gibt es vieles von anderen Anbietern um einiges günstiger.
Meine Mutter kaufte eine Waschmaschine mit sehr gutem Service bei der Beratung, Auslieferung, Aufstellung, Altgeräteentsorgung und Einführung in die Bedienung. Bis auf die Auswahl des Gerätes sind das normal meine Aufgaben und somit bekommt die Firma Tronser von mir ein Perfekt, weil ich das nicht machen mußte. Unter dem Dach der Großhandelskette Euronics sind die Preise Branchenüblich mit einem kleinen Aufschlag für den super Service.
Man bekommt hier eine sehr gute Beratung ohne Zeitdruck. Die liefern alles gleich nach Hause. Es wurde gleich eingebaut und die alten Sachen gleich mitgenommen. Man kann sofort loslegen.
Sehr guter Fachhändler. Aufstellung und Anlieferung ist inbegriffen. Habe alles dort gekauft bis vor wenigen Jahren. Beim letzten Mal waren Sie wenig flexibel bei den Preisen obwohl ich einen großen fünfstelligen Betrag in meine neue Küche investieren wollte.
Ich habe dann woanders gekauft und seitdem war ich auch nicht mehr dort aber meine Schwiegereltern haben unlängst ein Trockner erworben und es war wie immer.
Bei Großgeräten ist im Preis meistens die Aufstellung ingebriffen. Alles was ich bis jetzt gekauft habe, war im Verhältnis billiger als in einem der Media Märkte. Und wenn der Fernseher defekt ist kommt einer vorbei und repariert, wenn möglich, vor Ort. Kann ich nur empfehlen.
Leider hat in den letzten drei Monaten die Beratung etwas nachgelassen bei den Nachwuchskräften. Deswegen nur vier Sterne. An der Warenpräsentation könnte man noch etwas arbeiten.
Man sollte diesen Fachläden mehr Beachtung schenken. Dort gibt als Angebote, da können selbst die Discounter nicht mithalten. Die Beratung ist unschlagbar.