Bewertung von Blattlaus zu Baumanns Bernd Dr.med. , Schulz J.-Gunther Dr.med. , Mogler Klaus Dr., Sanwald Burkhard Dr.med. Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin

5

Bewertung zu Baumanns Bernd Dr.med. , Schulz J.-Gunther Dr.med. , Mogler Klaus Dr., Sanwald Burkhard Dr.med. Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin

Blattlaus „Freizeitgestalter“
Das ist eine Gemeinschaftspraxis mit kompetenten Fachärzten, die sich überwiegend auf Herz- und Kreislauferkrankungen spezialisiert haben.

Auch stehen hier den Ärzten fast komplett sämtliche Geräte für exakte Untersuchungen zur Verfügung, so daß man vieles ambulant machen kann, wozu man früher hätte stationär liegen müssen.

Und wem ist das nicht lieber.

Die Wartezeiten bis man einen Termin bekommt dauern ein bis zwei Wochen, notfallmäßig, nach Anmeldung über den Hausarzt, kann man aber sofort kommen.

Am Empfang klappt alles wie am Schnürchen. 3 sehr versierte Arzthelferinnen organisieren den Ablauf.
Ich war um acht Uhr hier, gegen neun Uhr war ich mit allen Untersuchungen, einschließlich Aufklärungsgespräch des Cardiologen wieder fertig.

Die Befunde werden sofort dem Hausarzt über PC mitgeteilt.

Die Praxis ist groß, sauber und modern, und in viele Untersuchungsräume aufgeteilt. Es befindet sich im selben Gebäude wie unser Kaufland.

Da kann man dann nach dem Arztbesuch gleich mal einen Entspannungskaffee trinken.

Was mir auch gut gefallen hat, und auch irgendwie gut getan hat, war die Stimme am Telefon. Meist wird man ja von einer gehetzten Arzthelferin begrüßt, oder kommt in eine Warteschleife.

Auch hier kam erstmal eine Stimme vom Band. Aber die sagte freundlich: Momentan ist belegt, aber bitte legen Sie nicht auf, Ihr Anruf ist uns wichtig.

Da wartet man dann auch gerne, und es hat auch nicht lange gedauert, bis sich die Stimme genauso freundlich persönlich gemeldet hat.

Update August 2018
Der Hausarzt hielt es mal wieder für nötig, dass ich mich einer Ultraschalluntersuchung unterziehe. Also Überweisung bekommen, gleich angerufen, wieder sehr nett begrüßt worden, aber Termin, oh weh erst im November.
Aber halt, meinte die nette Stimme, hat jemand abgesagt, ob ich gleich kommen könne. Kein Problem, wohne nur 10 Autominuten entfernt.

So einen schnellen Termin muss man nutzen, und ich habe die Praxis kurz danach zufrieden, wegen Befund ,und dem Gefühl gut und kompetent behandelt worden sein, wieder verlassen.
Weiterhin absolut empfehlenswert.


,

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Ausgeblendete 5 Kommentare anzeigen
Blattlaus Lieber Eberhard W., ich werde ein neues aus Maulbronn hoch laden, bin noch am Überlegen welches ich nehme.
LUT Ich wünsche dir alles Gute, liebe Badenerin. Nur gute Befunde und dass du bald wieder fit bist.
Sedina Ja nach soetwas braucht man den Entspannungskaffee, der den Blutdruck dann noch einmal über den Weißkitteleffekt hinaus anhebt ;-)))
Auch ich hoffe, dass die Befunde günstig waren, damit Ihr noch oft in den Norden reisen könnt!
Blattlaus Danke Sedina, wenn ich bis dahin wieder einigermaßen fit bin, werde ich Ende Oktober in die Bahn nach Hamburg steigen.

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern