Bewertung von Blattlaus zu Restaurant Komet

Bewertung zu Restaurant Komet

Blattlaus „Freizeitgestalter“
Der Komet ist ein schon recht betagtes Lokal in der Nähe des Bahnhofs. Vor über 30 Jahren, als ich noch Single war, wohnte ich in der Nachbarschaft, und schon damals war es als Speiselokal beliebt.
Habs dann für Jahre aus den Augen verloren, nur gehört, daß es einen kroatischen Pächter hat, und sehr gut sei.
Schon vor dem Krieg stand an dieser Strassenecke ein gleichnamiges Restaurant, und in alten Schriften las ich, daß es nach dem Halleyschen Kometen benannt wurde, der während der Bauzeit zu sehen war.

Vor etwa 2 Jahren war ich mit Herrn b. hier zum Essen, und waren sehr angetan von der Freundlichkeit des Wirtes und dem guten kroatischen Essen.

Heute bin ich mit meinem Sohn hier gelandet, es liegt einfach nicht in den von uns gerne frequentierten Stadtteilen, sonst wären wir sicher öfters da.

Es war kurz vor 14 Uhr, dachte, da könne man noch was bekommen, meist ist ja danach Pause.
Es war leer in der Gaststube, der Wirt begrüßte uns mit Handschlag, zündete uns eine Kerze an, und klar, würde seine Frau uns gerne bekochen.
Wir entschieden uns für Halbe Halbe, das sind Rasnici und Cevapcici, Pommes und Reis.
Man hat es recht lange aus der Küche bruzzeln gehört, bis wir das Essen bekamen, aber es lohnte sich, es schmeckte ausgezeichnet.

Die Cevapcici und das Ayvar waren hausgemacht, und das merkte man.
Das Fleisch gut gewürzt und gut gebraten.
Der Salat bestand überwiegend aus Rot- und Weißkohl, das ist nicht so mein Geschmack, habe halt nur die Hälfte davon gegesssen.

Anschließend bekamen wir noch einen Schnaps auf Kosten des Hauses angeboten, den wir aber ablehnten.

Inzwischen waren noch einige Gäste gekommen, und ich fragte den Wirt, ob bei ihm durchgehend geöffnet sei.

"Wir immer da, wenn da, dann offen, wenn nicht da, dann zu", bekam ich zu hören.
Na, dann gehe ich mal davon aus, daß durchgehend geöffnet ist.

Beim Abschied hielt er uns die Tür auf, und gab uns die Hand.

Das hat einen guten Eindruck auf uns gemacht, wir waren zufrieden, und können es als Lokal mit guter kroatischer Küche empfehlen.

Zum Lokal gehört auch eine Kegelbahn.