Bewertung von Blattlaus zu Kupferhammer

Bewertung zu Kupferhammer

Blattlaus „Freizeitgestalter“
Der Kupferhammer ist schon seit Jahrzehntes als gutes Lokal bekannt. Vor ca 20 Jahren war es eine Weile geschlossen, es hieß es sei einsturzgefährdet. Irgendwann wurde wieder geöffnet ohne daß man irgendwelche Baumaßnahmen bemerkt hat, aber er steht immer noch. Dürfte eines der ältesten Lokale Pforzheims sein. Man isst recht lecker dort, der Biergarten unter den Bäumen ist schön, leider gibts nicht alle Speisen aus der Karte dort oben.
Sitze auch gerne vorm Lokal, obwohl der Parkplatz daneben nicht so ideal ist, aber es wurde das Beste draus gemacht.
Unsere Weihnachtsfeier vor 2 Jahren ,die im ersten Stock stattfand, hat uns nicht gefallen, die Bedienung war nicht freundlich, und es wurde auch kaum nach uns geschaut, wahrscheinlich wars Treppensteigen zu anstrengend. War auch kein bischen weihnachtliches Ambiente dort oben.

Update August 2013

Heute mittag mal wieder zum Essen hergekommen.
Man konnte gemütlich unter großen Sonnenschirmen vor dem Lokal sitzen.
Gleich nebenan rauschte das Wasser der Würm, das auch ein bischen Kühle brachte.
Sehr schnell wurde die Speisekarte und das Getränk gebracht.
Auch das Essen dauerte nicht lange.
Trotzdem war alles frisch zubereitet. Mein mediterranes Gemüse und die Bratkartoffeln meines Mannes kamen nicht aus dem Frost, das sah und schmeckte man.
Danach noch ein Verdauungsspaziergang im angrenzenden Wald, hier beginnt der Westweg nach Basel, eine runde Sache.

Februar 14

Wir wollten ein Klassennteffen hier veranstalten, und haben heute angefragt ob an besagtem Termin, noch Platz für etwa 30 Leute sei.
Die Bedienung hatte eine Menge zu tun, aber nicht so viel, daß sie keine Luft dazwischen hatte. Trotzdem wurde Herr b. nicht sehr freundlich abgefertigt, er soll ein anderes Mal fragen, er würde doch sehen, daß sie keine Zeit hätte.
Mir fiel dabei auf, daß sie Gläser polierte, danach das Geschirrtuch über die Schulter warf, so bediente, die Haare schüttelte, das Geschirrtuch weiter benutzte, dann wieder zurück auf die Schulter.
Das fand ich nicht gut.
Und das Klassentreffen findet definitiv wo anders statt.

Update 2019
Sohn hat zur Geburtstagsfeier eingeladen, und ich kann dieses Mal wieder nur positiv bewerten. Alle 10 Gäste erhielten zeitgleich ihr Essen, es hat allen sehr gut geschmeckt, und obwohl es sehr voll war, war der Service schnell und freundlich.

Schwerie Gnhihihihi!
Manche sind halt mit dem Wenigen was sie haben zufrieden. Wozu mehr anstrengen? Wird schon laufen... oder so! ;o)
Blattlaus Ist das einzigste Pforzheimer Lokal mit regionalem Essen das durchgehend geöffnet hat. Deshalb kann ich nach Feierabend um 15 Uhr nur hier her. Würde ich erst nach Hause gehen und die Abendzeit abwarten, hätte ich wahrscheinlich keine Lust mehr nochmal fort zu gehen. Zu müde.
Calendula Danke für das Update ... habe den Beitrag dadurch jetzt lesen können. - Regionales Essen plus durchgehend geöffnet würde mich auch gefallen.