Neueste Bewertungen für Pforzheim im Bereich Handwerker

Ein renommiertes Unternehmen mit Geschichte. Seit Generationen ist diese Firma in der Pforzheimer Nordstadt ansässig. Organisiert, mit Herz und Verstand bleibt die Firma Hoheisen stetig ihren Werten treu. Qualität und Vertrauen gehen hier Hand in Hand. Die Mitarbeiter obendrein freundlich und hilfsbereit. Leider haben einige Firmen in der Nordstadt dem Wandel der Zeit nicht standhalten können – Hoheisen jedoch beweist, dass es noch Ausnahmen gibt.
    Die Arbeiten wurden rasch und ordentlich ausgeführt. Ich war mehr als zufrieden.

Fenster in Pforzheim

von Peter v

Top Job , alles erledigt und sauberer verlassen als, vorher,
    Und alles zum fairen Preis... zweiDaumen nach oben

Rohrreinigung in Pforzheim

Sehr geehrte Kunde
    Mamos GmbH werd von unbekannte name fake falsche bewertung immer eingetragen
    Sie können unsere aktuell Baustelle jeder Zeit anschauen und mit Kunde direkt Kontakt aufnehmen

Stuckateure in Pforzheim

Erstklassiger Service und rasch ausgeführte Arbeiten-ordentlich und sauber versteht sich.

Seit 1935 bis heute ist Malerfachbetrieb Knodel GmbH ein Begriff, wenn es um moderne Sanierung geht.

Ob es nun um den Fassaden/ Außenbereich oder Innenbereichen geht, hier ist man an der richtigen Adresse.

Wer sich vorab einen Eindruck verschaffen möchte, kann sich auf der Homepage gerne von einigen vorher/nachher Bildern überzeugen.
    Das Vertrauen ist hier gut aufgehoben.

Maler und Lackierer in Pforzheim

Wir haben eine Insektenschutztür bekommen und der Rat eine Pendeltür zu nehmen war super. Jetzt kann man mit vollen Händen auf den Balkon und die Tür schwingt sich alleine wieder zu. Der Einbau hat tadellos geklappt, der Preis ist für die Qualität in Ordnung und wir werden gerne wieder kommen wenn wir die Dienste der Firma Knöller brauchen, weil wir sehr gut beraten und bedient wurden.

sehr pünktlich, sehr freundlich und schnell, mein Hahn tropft nicht mehr!
    Jede Reparatur kostet Geld, bei anderen ist es auch nicht billiger, aber ich
    weis, was ich von der Firma habe!

Sanitär / Bautrocknung in Pforzheim

Qualität und Genauigkeit werden hier groß geschrieben - Eine Firma mit langjähriger Erfahrung und Herzblut für detailgetreue präzise verrichtete Arbeiten. Die Nummer 1 für mich in Pforzheim plus faires Preis-Leistungs-Verhältnis - Gute und vor allem ehrliche Handwerker sind heutzutage leider nur schwer zu finden, aber hier wird man garantiert nicht enttäuscht-Weiter so!

Sanitär in Pforzheim

Ich ärgere mich, und zwar sehr.
    Warum der Vermieter diese Firma ausgesucht hatte, weiß ich nicht, nehme an, weil beide im selben Stadtteil wohnen.

Seit einer Weile ließ sich die Jalousie im Esszimmer nicht mehr richtig hochkurbeln. Nachdem sie dann ein paar Mal mit vollem Gewicht herunter geknallt, und mir die Kurbel um die Ohren flog, benachrichtigte ich den Vermieter. Klar, er schickt jemand.

Das hat auch geklappt, bereits am nächsten Tag meldete sich die Firma, am Folgetag um halb elf würde ein Monteur vorbei kommen.
    Pünktlich kam ein freundlicher junger Mann, und stellte fest, dass ein Teil, im außen an der Fassade befindlichen Rollladenkasten, defekt sei. Er hätte ein neues dabei, kein Problem.

Anscheinend aber doch. Denn nach 2 Stunden Herumturnen auf der Fensterbank, ich hatte echt Sorge, dass er herunter fällt, nach Schnaufen und Schwitzen ,nach irgendwelchen Blechen auf meinem schönen weißen Laminat klopfen, ich habe mich zurückgezogen, konnte es nicht mehr sehen, kam er und meinte, das ginge so nicht.
    Da müsste ein zweiter Mitarbeiter mitkommen. Außerdem hätte er jetzt noch einen anderen Termin.

Der Rollladen blieb inzwischen garnicht mehr oben, aber sei egal, Luft bekämen wir ja vom angrenzenden Wohnzimmer.

Da war es Freitagmittag 13 Uhr. Er käme am Montag früh zwischen 8 und 8 Uhr 30 wieder.
    Das war schon unangenehm, stockdunkel im Esszimmer und der angrenzenden offenen Küche, die kein eigenes Fenster hat. Tagsüber bei Licht kochen müssen.

Aber es geht ja alles vorbei, heute früh waren wir froh, dass dem endlich ein Ende sei.
    Allerdings kam niemand.
    In der Firma angerufen, ob wir überhaupt heute Termin hätten, fragte die Sekretärin.
    Da standen mir schon die Haare zu Berge.
    Es meldete sich der Chef, tja er wüsste um die Sache, sein Mitarbeiter hätte es ihm gesagt. Aber im Moment seien alle in Karlsruhe, wir könnten ja was Neues ausmachen.

Das war so ärgerlich.
    Fazit: nach 2 Stunden Arbeit kein Erfolg, Gegenteil: Vorher war die Jalousie wenigstens oben, jetzt zweieinhalb Tage schon unten, egal Luft käme ja vom Wohnzimmer. Mein Boden voll schwarzer Flecken, die Tapete neben der Kurbel verschrammt und alles voll schwarzer Fingerabdrücke.

Chef hat eben zurück gerufen. Nach 16 Uhr kämen die Monteure aus Karlsruhe zurück, dann bei uns vorbei , Uhrzeit ungewiss.

Open End, werde berichten wie es ausgegangen ist.
    Für mich keine kompetente Firma, die ich sicher niemals für irgendetwas beauftragen würde.

Update
    Es brauchte noch eine Stunde und 2 Mann, bis der Rollladen wieder geöffnet werden konnte. Immerhin haben sie unaufgefordert die schwarzen Flecken an der Wand mit feuchten Küchentüchern entfernt.
    Die Schramme an der Wand soll auch irgendwann überpinselt werden. Warten wir es ab.
    Da nun alles in Ordnung ist, erhöhe ich auf drei Sterne. Trotzdem ist die Firma für Rollläden,
    meiner Meinung nach, nicht unbedingt zu empfehlen.

Kleines Update Juli 2023
    Jetzt hat es die zweite Jalousie getroffen, mit einem lauten Krach knallte sie nach unten.
    Bin im einstigen Kinderzimmer im dunklen gesessen.
    Vermieter angerufen, konnte mich nicht beklagen, obengenannte Firma kam zeitnah.
    Dieses Mal lief die Sache kompetenter ab. Netter junger Mann brachte seinen Opa mit, und zu zweit brachten sie innerhalb zwei Stunden die Sache in Ordnung. Die waren wirklich gut.
    Das gibt einen zusätzlichen Stern.

Fenster / Tischlereien in Pforzheim

FalkdS Da hätte ich aber sowas von Aorta...
    hoffentlich klappt es dann zeitnah, ich drücke dir dafür die Daumen.
    Konzentrat Bei allem Ärger - gut beschrieben.
    Ebenfalls Daumendrücken, damit die Sache in Ordnung kommt.
    Ein golocal Nutzer da wäre ich auch mehr als verärgert. Aber hoffentlich wird das endlich in Ordnung gebracht. Kochen ohne Fenster öffnen, da hilft auch keine Dunstabzugshaube. Das ist sehr ärgerlich!
    ubier Willkommen im Club, liebe Blattlaus. Tipp: Improvisiert ein eigenes „Dinner in the Dark“ oder zieht die Ostereiersuche vor...
    Blattlaus Eigentlich bin ich sehr tolerant. Aber wenn man wegen der Unfähigkeit eines Monteurs tagelang im Dunkeln gelassen wird, und beim versprochenen Termin keiner kommt, werde ich zur Furie. Nun leuchtet den ganzen Tag die Küchenlampe.
    Blattlaus Schroeder, da werde ich der Firma was pfeifen. Da sind die verantwortlich. Erst vor zwei Jahren sind meine Wände neu gestrichen worden.
    Kaiser Robert Meine Erfahrung mit unserem Schreiner ist da besser, am Samstag hängte unsere Putzfee durch Fehlbedienung die Dreh-Kipp Terrassentür aus, Montag morgen Anruf beim Tischler, der Chef war selber am Apparat, da kommt einer gegen Mittag sagte er.
    Er kam selber am Mittag, und hängte die Tür neu ein. Fahrt von 125 km, 10 min Arbeitszeit, bezahlt habe ich 50 € ohne Rechnung.
    ubier Hust! Mein Kaiser zahlt natürlich alle anfallenden Steuern...

Ostereiersuchen macht im Dunkeln einfach mehr Spaß, Felixel.

Das mit dem Maler ist ein guter Tipp. Die können oft auch Rolläden...
    Calendula Da hätte ich erst mal drei Tage tief Luft holen benötigt, um einen so sachlichen Bericht zu schreiben, liebe Blattlaus.
    Hoffentlich kommt jetzt schnell alles wieder in Ordnung.
    Sedina Glückwunsch zum Trostdaumen!
    Ich hoffe, die Sache nimmt gleich ein gutes Ende.
    Tikae Unverschämtheit!
    Auf jeden Fall Fotos von den Schäden machen....
    Calendula Danke für Dein Update, Blattlaus. Ob Deine Bewertung vlt. gelesen worden ist? ,-)
    Blattlaus Calendula das habe ich auch gedacht, aber eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen.
    Blattlaus Kleines Update nach 4 Wochen: natürlich kam keiner, um die abgeschabte Farbe nach zu pinseln. Aus den Augen aus dem Sinn. Habs selber nicht sehr fachmännisch gemacht, und bin froh, dass die Gardine darüber hängt. bearbeitet

Wir waren sehr von dem Service und der Professionalität dieser Firma angetan. Sie haben uns hervorragend beraten und bei den Schwierigkeiten die sich beim Einbau einer Dunstabzugshaube in einer sehr kleinen Küche aufkamen,wurde immer eine große Professionalität gezeigt und nach Lösungen gesucht die nachher auch erfolgreich waren. Wir können die Firma Wolff nur wärmstens empfehlen!

Hausgeräte / Hausgeräteservice in Pforzheim

Hausgeräte / Hausgeräteservice in Pforzheim