Neueste Bewertungen für Pforzheim im Bereich Lebensmittel & Getränke

Über die Angebote von Lidl muss ich nicht viel schreiben, die sind allgemein bekannt.
    Aber unser Lidl in der Nordstadt ist schon besonders.

Einst war hier das Gelände des Pforzheimer Güterbahnhofs, samt Bahnhof mit großer steinerner Rampe. Seit den sechziger Jahren wurde das alles nicht mehr gebraucht, und es verwahrloste immer mehr. Da der alte Bahnhof denkmalgeschützt ist, konnte auch nicht viel gemacht werden.

Vor etwa 5 Jahren wurde der Bau des Lidl verkündet, und wir dachten, er würde auf dem freien Platz
    vor dem Bahnhof gebaut.
    Dem war nicht so. Als ich nach Fertigstellung das erste Mal hier war, bin ich komplett begeistert gewesen.
    Das Gebäude wurde Wand an Wand an den Bahnhof gebaut. Die historische Seitenwand ist beim Eingang noch komplett zu sehen.

Drei breite Gänge laden zum Einkaufen ein.
    Das Besondere ist die hintere Fassade, die zu den Zugschienen zeigt. Sie ist größtenteils verglast, und steht man an der Kasse, kann es schon sein, dass plötzlich eine Bahn sehr nahe, nur durch eine Scheibe getrennt, an einem vorbei saust.

Die vordere Fassade wurde dem Baustil des Bahnhofs angepasst, so dass Lidl und der alte Bahnhof wie eine Einheit wirken.

Das bietet einen interessanten Anblick. Aus dem Gelände davor entstand ein großer Parkplatz.
    Da waren Könner am Werk, die sich diese Lösung ausgedacht haben.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Pforzheim

Sehr sehr schöner Markt, war früher schon mal Kunde dort, dadurch das man nirgends mehr durch kam bin ich dort nicht mehr einkaufen gegangen. Heute war ich zufällig wieder da, scheint ein neuer Chef da zu sein. Merkt man! Ihr habt wieder ein Stammkunden mehr.

Verbrauchermärkte in Pforzheim

Gestern habe ich seit langer Zeit mal wieder die Metzgerei Zorn auf dem Wartberg besucht.
    Leider steht sie am nördlichsten Stadtrand, direkt an einer Bundesstraße, und hat auch nur wenige Parkplätze, das ist nicht so meine Gegend.

Es ist ein breites, eingeschossiges Gebäude, hinter ein paar Bäumen versteckt, mit zwei Eingängen.
    Einer führt in den Imbiss, der andere in die kleine Metzgerei.

Der Imbiss bietet von Montag bis Freitag täglich wechselnde Tagesgerichte, außerdem noch eine heiße Theke mit verschiedenen Schmankerl, wie Fleischkäse, Bratwurst, Frikadellen oder Hähnchenschlegel.
    Wenn man in der Mittagzeit hier vorbei fährt, sieht man eine Kundenschlange davor stehen, überwiegend verbringen die Angestellten der verschiedenen Autohäuser, oder kleinen Firmen in der Nähe, hier ihre Mittagpause.

Die Metzgerei ist klein, aber fein. Neben Wurst und Fleisch aus regionalen Höfen gibt es auch Eier, Teigwaren und Molkereiprodukte.
    Bei größeren Bestellungen bekommt man die Ware auch geliefert.
    Catering wird ebenfalls angeboten.

Geschmack der Fleisch- und Wurstwaren ist gut, die Preise angemessen.
    Kann man empfehlen.

Fleischereien / Lebensmittel in Pforzheim

Bei meinem letzten Besuch bei PENNY fand ich es wirklich enttäuschend, dass die Mitarbeiter offenbar nicht geschult wurden, um zu erkennen, wann es nötig ist, eine zusätzliche Kasse zu eröffnen. Es war ein frustrierendes Erlebnis, in einer ewig langen Schlange zu stehen, während die Mitarbeiter scheinbar zögerten, einen weiteren Kollegen zur Kassenbesetzung zu holen. Dieser Mangel an Organisation und Kundenservice könnte potenzielle Kunden abschrecken, die den Laden betreten, die Schlange sehen und sich sofort umdrehen. Ehrlich gesagt, würde ich nicht in diesem PENNY einkaufen, wenn er nicht in meiner direkten Nachbarschaft liegen würde.

Verbrauchermärkte in Pforzheim

Blattlaus Vielleicht war auch niemand mehr da, den man rufen könnte.
    Die Personalsituation ist auch in den Märkten nicht mehr die beste.
    J.Do Bo De Dann ist es immer so? Dort sind im Markt 2,3 und dennoch keine weitere Kasse wird aufgemacht
    Pelikaan Nachsicht und Geduld helfen auch manchmal ;)
    Wenn die Regale nicht aufgefüllt werden, wird auch gemeckert.

von kk2004

Immer wieder gerne in dem schönen Laden in Pforzheim. Ein Familientraditionsunternehmen, das mit viel Elan und Eifer geführt wird. Immer wenn ich etwas im Bereich Haushaltswaren, Schleifdienst oder Messer benötige gehe ich dorthin. Auch immer eine super Adresse für Geschenkideen für die Familie.

Hausgeräte / Tee in Pforzheim

Heute bin ich im Pforzheimer Stadtteil Würm gelandet.
    Da war ich das letzte Mal vor Corona , und wollte mal schauen, ob es diese Metzgerei noch gibt.
    Hier habe ich vor Jahren gerne eingekauft.

Schön, es brannte Licht, und einige Kunden standen drinnen.
    Parken kann man gegenüber auf dem Parkplatz der Sparkasse.
    Barrierefrei leider nicht, es führen ein paar Stufen nach oben.

Das ist eine richtig kleine Dorfmetzgerei. Eine Riesenauswahl gibt es nicht, ist auch nicht nötig, frage mich sowieso oft, wo Wurst und Fleisch landen , wenn ich in manchen Geschäften die großen Auslagen sehe.

Leckerer gekochter Schinken und eine gute Haussalami, die kannte ich noch von früher, und frische Bratwürste durften mit.
    Fleisch gibt es nicht so viel, habe eine vacuumverpackte Hähnchenbrust gewählt, morgen ,nach dem Schlachten sei die Auswahl größer.
    Und immerhin wird an Werktagen ein Tagesessen angeboten. Heute wäre es Schlachtplatte gewesen.
    Ich war mit meinem Einkauf zufrieden, und bin froh, dass die Metzgerei noch da ist.

In Pforzheim Stadt gibt es keine einzige Metzgerei mehr, nur noch in den Supermärkten.
    Dafür in jedem Stadtteil. Da sind wir froh darüber.

Fleischereien / Lebensmittel in Pforzheim

FalkdS Ich gehe auch gern zum Fleischer / Metzger und kenne jetzt in der Umgebung ganz nebenbei auch noch von allen die Knacker... ;-)

Foto vor Ort

Aldi Süd befindet sich nahe eines Industriegebiets, aber auch von Wohnhäusern, am Stadtrand.
    Die Lage ist für viele sehr passend, da es in der Umgebung keine anderen Einkaufsmöglichkeiten gibt.
    Der Laden ist ordentlich und sehr sauber, mit einem großen Parkplatz davor.

Allzu oft komme ich nicht in diese Ecke Pforzheims, aber ab und zu habe ich schon ganz gerne hier eingekauft.
    Er macht immer einen aufgeräumten Eindruck, auch die Non Food Artikel liegen ordentlich auf den Tischen, nicht so durchgewühlt wie bei manchen Discountern.
    Obst- und Gemüse stets frisch, und die Backwaren, obwohl aufgebackene Teiglinge, schmecken auch. Ab und zu kann man sich auch damit zufrieden geben.

Meist sind zwei Kassen besetzt, lange anstehen musste ich noch nie. Die Kassiererinnen, sagen wir mal so, unfreundlich sind sie nicht, sie machen halt ihren Job.

Insgesamt ein Aldi, zu dem man gerne gehen kann.

Verbrauchermärkte / Wein in Pforzheim

Konzentrat Guter ALDI. Ich kenne leider auch Läden dieser Kette mit "durchwühltem" NonFood-Angebot.

Heute bin ich mal in dieser kleinen Filiale im Pforzheimer Industriegebiet gelandet.
    Obwohl ich die Bäckerei Augenstein, die im benachbarten Weinort Dietlingen zu Hause ist, sehr schätze, hat es mir hier nicht so gefallen.

Ich denke sie ist eher für die Angestellten, die in den vielen Firmen der Umgebung beschäftigt sind, als Vesperstation gedacht.

Viel Auswahl gibt es hier nicht, Kuchen war nur einer da, etliche belegte Brötchen, und ein großer warmer Leberkäse dominierten hier.
    Sind auch schon einige Handwerker da gestanden, die sich damit eindeckten.

Das soll nicht negativ gemeint sein, die Bäckerei hat sonst sehr gute Backwaren, aber diese kleine Filiale hier, überlassen wir doch lieber den Beschäftigten aus der Umgebung, die sich über Fleischkäsebrötchen, und einem heißen Kaffee zur Mittagspause freuen.

Bäckereien / Lebensmittel in Pforzheim

Buntspecht Buntspecht Na, muss es auch geben. Bei meinem Bäcker im Netto stehen auch meist nur die Bauarbeiter, trinken Kaffee oder essen belegte Brötchen. Da gesellt sich niemand anders hinzu, der nicht selbst Bauarbeiter ist. ;-)

Direkt neben bzw. in der Stadtbibliothek findet man dieses kleine Café, nahe der Innenstadt. Trotz Hauptstraße ist es hier schön ruhig und man kann dem Treiben draußen zusehen. Nur ein paar Schritte bis zur Bushaltestelle. Parkmöglichkeiten am Marktplatz und Rathaus (die erste halbe Stunde ist kostenlos!) Wer nach seinem Besuch der Bücherei noch Lust auf Kaffee, Kuchen oder eine Erfrischung hat, wird hier nicht enttäuscht. Eine angenehme, ruhige Atmosphäre, der Raum hell, vom Tageslicht durchflutet. Die perfekte Gelegenheit für Frühstück, Mittagessen oder einfach für zwischendurch! Nehme mir vor, öfter vorbeizuschauen :-)

Cafés / Kaffee in Pforzheim

Gerne will ich auch diese Katz Filiale bewerten. Wie ich finde, liegt hier einrichtungstechnisch schon ein ziemlich hoher Wohlfühlfaktor. Die Auslage der Backwaren ist großzügig verteilt, beim Betreten bekommt man schon richtig Lust auf ein Heißgetränk mit Plunder oder Kuchen. Die einladenden Sitzgelegenheiten sind gut getrennt vom Kassenbereich, somit bekommt man auch so gut wie nichts mit von der Laufkundschaft- optimal! Kunden Wc sind ebenfalls vorhanden. Es gibt Stühle, sowie eine lange Sitzbank am Fenster, mit reichlich Decken und Kissen, was eine bequeme und angenehme Atmosphäre schafft.
    Preis -Leistungsverhältnis ist stimmig.

Bäckereien / Konditoreien in Pforzheim