Wir hatten einen Termin für eine Keller- und Fassadensanierung für 09:00 Uhr morgens vereinbart. Um 08:50 Uhr kam der Anruf aus dem Büro mit der Information, dass der Mitarbeiter auf einer Baustelle wäre wo er im Moment nicht weg kann. Große Freude auf unserer Seite, ich hatte mir extra einen halben Tag frei genommen für diesen Termin. Als ich dieses dann anmerkte und sagte, dass ich über so eine kurzfristige Absage ziemlich verägert bin kam der Satz den man hören möchte: " Ja, so ist Baustelle... weiterlesen
". Als Ausweichtermin wurde mir dann der Sonntagmorgen angeboten ! Herrlich ! Oder dann in zwei Wochen, da der Mitarbeiter auf einer Schulung wäre. Das ist doch kundenorientierte Ansprache wie man es sich wünscht. Aber der Eindruck aus dem ersten Telefonat mit dieser Firma hat sich dann leider bestätigt. Für einen Ortstermin und Beratung mit anschließender Angebotserstellung sollten erst 150€ veranschlagt werden. Erst nachdem ich meinte man müsse dann eben auf andere Unternehmen ausweichen konnte ein kostenfreier Termin vereinbart werden. So ein Auftreten muss man sich leisten können ![verkleinern]