Bewertung von Wauzi zu Smartvet GmbH Tierärzte

5

Bewertung zu Smartvet GmbH Tierärzte

Wauzi
Die Praxis befindet sich neben dem Futterhaus. Eines unserer Zwergkaninchen wurde vor kurzem krank, fraß nicht mehr und saß traurig in der Ecke des Käfigs. Wir fuhren zu SmartVet ohne Termin und kamen nach kurzer Wartezeit an die Reihe. Anmerkung: die Praxis bittet, nach Möglichkeit, wenn es sich nicht um akute Notfälle handelt, telefonisch einen Termin zu machen. Die Helferinnen wie auch die Tierärztin waren sehr freundlich. Sie führte eine gründliche Untersuchung durch, stellte auch viele Fragen zur Vorgeschichte und beriet sich auch noch zusätzlich telefonisch mit einer Kollegin, die sich auf diese Art Krankheit spezialisiert hatte. Leider bekamen wir keine guten Nachrichten, unser armes Ninchen war schwerkrank. Wir wurden dann ausführlich beraten, wie eine Behandlung und OP aussehen würde, welche Erfolgschancen es gibt und welche Kosten entständen. Da auch im Falle einer erfolgreichen OP (30 % Chance) unser Kleines hinterher schwer behindert gewesen wäre (blind und teilweise gelähmt) haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, es einschläfern zu lassen. Wir konnten in Ruhe Abschied nehmen und wurden auch in unserem Kummer ernst genommen ... auch dies ist nicht selbstverständlich, vor allem, wenn es sich um Kleintiere/Nager handelt (schlechte Erfahrungen mit anderen Tierärzten).
Die Kosten, die ja gerade bei Tierärzten extrem unterschiedlich ausfallen können, lagen im mittleren Bereich.


* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern