Neueste Bewertungen für Pinneberg im Bereich Hobby & Freizeit

Hier muß man mal den Frust ablassen. Wie kann es sein, das das Freibad in Pinneberg. bei Temperaturen an die 30 Grad, nur morgen von 6 bis 8 Uhr geöffnet hat? Montags auch noch geschlossen. Dann sollen die das Freibad ganz schliessen. Die sagen Jahr für Jahr, WIR SIND UNTERBESETZT. Das ist unter der Gürtellinie. Eine Frechheit sondergleichen. Ich könnte

Schwimmbäder in Pinneberg

Schwimmbäder in Pinneberg

Ich habe mein Fahrrad bei Radpflege Pinneberg gekauft,
    mit super Beratung und Service (natürlich Coronakonform) wurde ich beim aussuchen unterstützt!
    Aber auch nach dem Kauf wurde sich darum gekümmert das das Rad nach 2-3 Monaten zur Inspektion kommt, welche kostenlos war.
    Und selbst danach hörte der Service nicht auf, per WhatsApp wurde sich erkundigt ob denn alles in Ordnung und für mich okay sei nach der Inspektion?!
    Ich kann Bane und sein Team wirklich weiterempfehlen und jedem anraten bei Fahrradsuche oder Reparaturen
    bei Radpflege Pinneberg reinzuschauen Es lohnt sich

Ich habe mein Fahrrad bei Radpflege Pinneberg gekauft,
    bei Radpflege Pinneberg reinzuschauen Es lohnt sich

Fahrräder in Pinneberg

Trotz Hochsaison sofortige Rep.- Annahme und Erledigung innerhalb von einem Tag.
    Toller Service !

Fahrräder in Pinneberg

Super Service! Herr Pagel hat sich alle Zeit der Welt genommen, uns zu beraten! Fachkompetent, auf jede Frage eingehend, und dazu eine sehr angenehme Art. Hier wird dir nicht das nächstbeste verkauft, hier wird die beste Lösung gesucht!
    Wir werden gleich losfahren und hier unsere Fahrräder kaufen! Auch wegen des umfangreichen Service Angebots: Hol und Bringdienst, Reparaturservice...
    Wir können Fahrrad Göbel vorbehaltlos empfehlen! Weiter so!

Fahrräder in Pinneberg

Ebenso wie das Weinfest, ist auch der alljährlich stattfindende Weihnachtsmarkt ein echter Hingucker. Gerne verweile ich hier mit einem Gläschen Glühwein und einer Bratwurst in der Hand. Die Stände sind so konzipiert, dass sich windgeschützte Sitz- und Stehmöglichkeiten bieten, was besonders im Winter essentiell wichtig ist.

Freizeitanlagen / Kultur in Pinneberg

Gestern war Freitag. Das ist an sich nichts besonderes, aber gestern war neben dem WM-Spiel Deutschland:Frankreich und dem Harley-Days-Wochenende in Hamburg auch noch Weinfest in Pinneberg. Und da ich ja sowas mag, war ich schnell bereit, dem Termin heute, wahrzunehmen.

Rechtzeitig mit unser aller Darling abverredet und einige schwierige Passagen umschifft um dann gestern endlich zum Weinfest zu kommen.
    Das sich auf dem Weg dorthin, der HVV in Hamburg verschworen hatte uns den Weg so richtig schwer zu machen, konnte ja nun niemand voraussehen... dennoch hat es am Ende geklappt, das wir den RE, der uns nach PI bringen sollte, geschafft haben und er seinen Job vortrefflich erledigt hat. Unser aller Darling und ich waren in Pinneberg!

Und nun? Ach ja Bus fahren! In den Richtigen, auf anhieb, eingestiegen und nach 3 Stationen von unserem nossek empfangen geworden. Jetzt ging es erst Mal in den Edeka gleich hier an der Haltestelle um das Fussballgemetzel zu Ende anzusehen. Zum Glück aller Beteiligten waren es nur noch 2 Minuten zu spielen! Mir war es ja egal, weil bei dieser Spielrunde siegt ja immer Einer... Darling bekam schon rote Flecken im Gesicht, weil sie ja, wie allgemein bekannt ist, solcher Art Spiele nun gar nicht mitansehen kann und nossek... der war ob der 30 Sekunden Unterbrechung eben eh schon richtig fickerig! ;o) Das Endergebnis hat dann alle Beteiligten wieder mit der Situation versöhnt! Besser ist das...

So nun aber zum Weinfest! Aber...
    Es fehlte noch bissl Kohle, also noch schnell zur Spaßkasse um den Abend nicht zu ruinieren! Seltsam ist irgendwie, das die Kasse im Rathaus zu finden ist... hat aber durchaus seinen Reiz! Immerhin kann ich jetzt sagen, die Stadt Pinneberg hat mir das Fest bezahlt... quasi! ;o)

Aber jetzt, endlich, ging es zum Fest! Übersehen konnte man die Location ja nicht und so ging es dann genau dort hin!
    Ein seltsames Gefühl beschlich mich... ich war ja schon auf so mancher Fleischbeschau dabei, dieses Mal schien nossek und ich das Objekt der Begierde zu sein... Schon seltsam, wenn sich alle Damen umdrehen, die ihre Menopause schon ein paar Tage hinter sich haben... omg...! ;o)

Den Blicken standhaltend wuselten wir durch den voller werdenden Sitzbereich, bis nossek das Ziel der Weinfestbegierde ausgemacht hatte und wir sofort einen Tisch in Beschlag nahmen, den wir dann erst zum Ende wieder aufgaben! Wir waren in der Pfalz gelandet und Barbara, die nossek kannte, natürlich!, schenkte uns das erste Glas Wein ein! Mir einen roten Lieblichen und die Beiden bekamen einen Weißen. Wohl nen trockenen... was weiß denn ich...?!

Die Wahl dieser Farben hatte 2 entscheidende Ergebnisse! Den 2 Gläsern Weißen folgten dann, im laufe des Abends, der sich bis halb 12 zog, noch einige Gläser des Labsals und auch noch 2 Flaschen! Süffig war er aber, wie ich nach nem Test feststellen konnte. Aber ich war nicht in Weißweinlaune! Und mein eines Glas Roter, richtete große Dinge in meinem nüchternen Magen an... ich wusste nach dem halben Glas schon, das es kein Folgendes mehr geben wird... ich glaube... ich trainiere zu wenig! Guuuut! ;o)

Trotz meiner Rotschwäche gestaltete sich der Abend noch recht amüsant! Zum Einen gab es Asiatische Gemüsenudeln ohne Gemüse, dafür auch ohne Soße... Aber mit Gabel! Muss ja alles seine Richtigkeit haben! Wer mehr erfahren will, muß abwarten, bis sich uns Darling dazu äußert... ;o)
    Ich hatte zur Stärkung dann ein Knobibaguette mit viel Knobi und Käse. Was sehr lecker war und von dem ich heute noch profitierte... die Fliegen in meinem Zimmer waren alle weg, als ich heute nach Hause kam! ;o)

Irgendwann mukierte ich, das ich nach Hause will und muss! Immerhin musste ich ja heute noch arbeiten. Ergo, war dann, nach einiger Überrederei meiner 2 Zeitgegner, halb 12 als letzter Termin geplant und nach großen Gedränge meinerseits, sind wir aufgebrochen und haben, logisch, den Bus verpasst! Zum einen weil wir, Weinselig etwas sehr langsam voran kamen und zum Anderen weil der Bus etwa 3 Minuten zu früh, die Haltestelle verließ... Zum Glück kam Zeitnah ein Taxi vorbei, das uns, Darling und mich, in einem Affenzahn zum Bahnhof brachte... (Definiere Affenzahn... hätte es geblitzt... gäbe es sicher einen Fußgänger mehr...! Für lange Zeit!)

Zum Glück haben wir unsere Bahn erreicht und waren dann irgendwann in Poppenbüttel angekommen! Wo ich Darling artig nach Hause gebracht habe und mich dann zu mir begebe habe!

Fazit! Das Pinneberger Weinfest ist entgegen zum Hamburger ein Weinfest mit angenehmen kleinstädtischem Flair! Und auch wenn es immer voller zu werden schien, war es nie wirklich knallevoll und man kam immer noch durch, wenn man wohin wollte! Das Hamburger WF mutiert dagegen zu einer Tourifete, an denen kaum noch Hamburger mitmachen... Somit ist das Pinneberger definitiv die besser Wahl! Und es machte richtig Spaß! Soll man sich mal gegönnt haben! ;o)
    Ich gebe 5 Sterne!
    So muss das!

Freizeitanlagen / Wein in Pinneberg

Darling 234NCM Um Himmels Willen, hat man mir die Nudeln so angesehen? ;-D

Ja, es war so heimelig bei nossek. ;-) Richtig stimmig. :-)))
    Ein golocal Nutzer Also, das mit den Damen - die haben Dich gemeint, lieber Schwerie. Kein Wunder bei den eleganten Schenkelkleidern :-))
    Schwerie Sagen wir mal so... der Tag war durchwaxen, der Abend hingegen sehr angenehm!
    eknarf49 Gefallen hat mir Dein Beitrag schon von Anfang an, nun kann ich Dir auch zum GD gratulieren.
    Sedina Schöne Schilderung - Glückwunsch zum weinseligen Erlebnis, zur erfolgreichen Entfliegung, zur netten Begleitung und zum Grünen Daumen!

Total nett, besonders zu Kindern, die dort Süssigkeiten wie früher bei "Tante Emma" einzeln kaufen können.

Tabakwaren / Lotto in Pinneberg

So nun aber zum Weinfest! Aber...

Ich gebe 5 Sterne!
    So muss das!

Freizeitanlagen / Wein in Pinneberg

Darling 234NCM Um Himmels Willen, hat man mir die Nudeln so angesehen? ;-D

Ja, es war so heimelig bei nossek. ;-) Richtig stimmig. :-)))