Bewertung von kraillinger zu Fahrrad + Radsport Wolf GmbH

Bewertung zu Fahrrad + Radsport Wolf GmbH

kraillinger
Habe dort mal ein Rennrad gekauft. Passierte nach der Hauruck-Methode: eine 56er Rahmengröße war da und wurde auch folgerichtig einfach ohne Skrupel verkauft, obwohl ich bei meiner Größe und der Schrittlänge 52 cm gebraucht hätte. War einfach besch... damit zu fahren.
Radreparatur nach Unfall mit Tourenrad: nicht mal eine Glocke montiert, obwohl nach STVZO bei solchen Rädern zwingend vorgeschrieben:
Es reicht ...

Ein golocal Nutzer warum sollte man denn eine Glocke montieren, wenn vorher auch keine dran war? Dass sie dir einen 56 Rahmen verkauft haben ist nicht ganz OK, aber warum hast du denn nichts gesagt? Hast du das Rad vorher nicht mal angetestet? Denn bei dem Testfahren, und sei es auch nur einmal um die Ecke, hättest du diesen eklatanten Unterschied aber bemerken müssen,. meinst du nicht? Woher weißt du, welche Rahmenhöhe du benötigst? Es kommt nämlich nicht allein auf die Rahmenhöhe an, auch auf die Form des Rahmens. Ich beispielsweise hab ein MTB mit einem höheren Rahmen gewählt, da die Querstange sehr schräg verläuft. Durch den höheren Rahmen und die dadurch enstandene andere Neigung des Lenkers komme ich optimal besonders an etwas steileren Hängen zurecht.
Fahrrad - Wolf Lieber Kunde,

es trifft uns natürlich zutiefst, wenn Sie mit uns nicht zufrieden sind.

Ihre Ausführungen über die falsche Rahmengröße und den Hauruck-Kauf stehen in völligem Gegensatz zu unserer Firmenphilosophie.

Wir legen sehr großen Wert auf eine –ausführliche- Beratung, -Probefahrt- und –Anpassung- des Rades. Dabei legen wir sehr großes Augenmerk auf die passende Rahmengröße.

Verwunderlicherweise ist Ihr Fall in unserem Hause völlig unbekannt.???
Es wurde nie ein Rennrad mit falscher Rahmengröße bei uns reklamiert.??

Selbstverständlich haben Sie bei jedem von uns gekauften Rad ein Umtauschrecht.

Wir legen sehr großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Sprechen Sie uns an, wir finden für alles eine Lösung.!!

Wir hoffen sehr darauf, daß Sie sich bei uns melden. Wir würden uns sehr freuen, diesen Fall zu Ihrer Zufriedenheit zu klären.

Für die vergessene Glocke möchten wir uns entschuldigen, eine Gratis – Glocke liegt für Sie bereit.

Ihr Radsport Wolf Team
kraillinger Meine Erfahrung steht für sich, natürlich dürfen andere auch andere Erfahrungen gemacht haben können. Das liegt einfach in der Natur der Sache.
Ach ja, das zu große Rennradel wurde natürlich zwischenzeitlich veräußert, an jemanden der circa 10 cm größer ist und damit passend fahren kann. Und nee Glocke habe ich nach den an mich gerichteten Reklamationen meiner Frau natürlich auch schon lange besorgt und montiert.
Wir hatten in den letzten 25 Jahren dort immerhin sechs Räder gekauft.