Bewertung von radlrudi zu Fahrrad + Radsport Wolf GmbH

Bewertung zu Fahrrad + Radsport Wolf GmbH

radlrudi
Das Geschäft hat eine große Auswahl an hochwertigen Fahrrädern jeder Richtung mit einm sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Es bietet zwar kein Nobelambiente, strahlt dafür aber die Solidität eines bodenständigen Familienbetriebes aus.
Meine Frau und ich haben dort innerhalb mehrerer Jahre 2 Rennräder, 1 Renntandem, 1 Treckingrad und 2 Alltagsräder gekauft. Wir wurden dabei immer freundlich, sehr engagiert und sehr kompetent beraten. Im Ergebnis kauften wir dabei stets die Fahrräder ein, die unseren Ansprüchen am besten gerecht wurden. Bei den Alltagsrädern waren dies relativ preisgünstige Lösungen, die aber ihre Aufgabe auch nach 7 Jahren noch problemlos erfüllen. Mein Rennrad dagegen wurde aus Einzelteilen zusammengebaut, was sich in einem höheren Preis niedergeschlagen hat, es fährt sich aber auch nochmals deutlich besser als alle meine bisherigen Rennräder (und ich habe als ehemaliger Straßenrennfahrer schon einige besessen).
Bei technischen Problemen oder Verschleiß, was durch den vielen Gebrauch unserer Fahrräder ab und zu auftritt, wurde uns, wenn ich selbst zur Reparatur nicht mehr in der Lage war, in der riesigen Werkstatt immer gut geholfen. Von der sehr akkuraten Arbeitsweise konnte ich mich dabei selbst schon öfter überzeugen. Die Reparaturpreise empfinde ich angesichts des Gebotenen als relativ günstig. Während der Hochsaison kann es aufgrund der totalen Auslastung allerdings schon mehrere Tage dauern, bis eine Reparatur durchgeführt werden kann. Es wurde uns aber trotzdem immer eine ordentliche Lösung angeboten. So wurde beispielsweise mein Rennrad vor meinem Start beim Ötztal-Radmarathon noch kurzfristig in der Nacht zwischen 21 und 23 Uhr repariert!

Ausgezeichnete Bewertung

Ein golocal Nutzer Bei so viel Service-Einsatz hat sich die Firma wirklich die 5 Sterne verdient! Willkommen bei Golocal und gerne mehr solch ausführliche Bewertungen!
Ein golocal Nutzer Ihr dürft aber alle supergerne noch ein paar Bäckereien bewerten! *g*
Zur Zeit läuft ein Wettbewerb zu dem Thema, also ran an die Tasten!
Mehr Infos gibt's hier: