Bewertung von nadine3788 zu Autohaus Plön GmbH

3

Bewertung zu Autohaus Plön GmbH

nadine3788
Mit dem Autohaus Plön hatte ich erst eine kurze Begegnung. Diese hat mich jedoch etwas verwirrt, was die Kompetenz eines Autohauses betrifft. Die meisten Autohäuser (wenn nicht sogar alle) haben eine Werkstatt vor Ort und demnach auch Ersatzteile. Aus diesem Grund bin ich zum Autohaus Plön gefahren. Ich brauchte einfache Glühbirnen für die Scheinwerfer meines Golf III damals. Also bin ich in das Autohaus rein und habe danach gefragt. Mir schien es so, als sei der Mann dort am Tresen ein Kfz-Mechaniker gewesen, weil dieser einen solchen Blaumann getragen hat. Trotzdem hat dieser Mann es nicht geschafft, die Glühbirnen bei meinem Auto einzusetzen. Es fing damit an, dass er nicht wusste, wie man die Scheinwerfer öffnet. Ich bin dem ganzen peinlichen Schlamassel aus dem Weg gegangen, indem ich gesagt habe, dass ich die selber einbaue. Er ist sofort darauf eingegangen und hat mir netterweise dann die Glühbirnen geschenkt. Da hatte ich natürlich nichts gegen. Der Mann war auch sehr freundlich und engagiert, aber ich dachte, in einem VW-Autohaus sollte man sich mit den jeweiligen Autotypen auskennen.
Davon ab hat mir die gesamte Atmosphäre im Autohaus Plön sehr gefallen. Ich wurde sofort nett begrüßt und musste nicht lange warten, bis ich bedient wurde. Vor dem Autohaus sind sowohl Gebrauchtwagen als auch Neuwagen ausgestellt, sodass man jederzeit dort hinfahren kann, um sich umzugucken. Die Aufmachung gefällt mir sehr.