Neueste Bewertungen für Porta Westfalica im Bereich Lebensmittel & Getränke

Ungepflegt, Abstellplatz der Einkaufswagen meistens zugemüllt, Personal muffelig. Für das vergessene Päckchen Butter ist es ok, aber mehr auch nicht für mich.

Verbrauchermärkte in Porta Westfalica

Verbrauchermärkte in Porta Westfalica

Sehr freundliche Mitarbeiter, stets ein Lächeln im Gesicht. Beraten sehr kompetent und ausführlich, innen ist es sehr freundlich und modern besonders die Sofas gefallen mir. Eine spielecke gibt es leider nicht, man kann aber selbst Kleinkram mitbringen.
    Außen gibt es eine schöne Terrasse, einen Drive gibt es auch so kann man mal eben schnell noch einen Kaffee für unterwegs holen oder eine schokostange für die kleinen. Alles in allem ein super Bäcker :)

Bäckereien / Lebensmittel in Barkhausen Stadt Porta Westfalica

Dort gab es bei weitem die besten Brötchen und den leckersten Kuchen auch ohne die ganzen Chemischen und ungesunden Backtriebmittel. Echtes Handwerk wurde dort durch unsinnige Auflagen zerstört.

Bäckereien / Lebensmittel in Hausberge Stadt Porta Westfalica

Kleines aber feines Lokal, direkt gegenüber dem Porta Markt. Hier kann man gut zu Mittag Essen oder Dates haben. Das Essen schmeckt sehr sehr gut, die Bedienung ist höflich und auch sehr schnell da, um die Bestellung auf zu nehmen. Nach jedem Essen dort könnte ich schon mein nächstes dort Planen, dir Portionen sind sehr gut und machen satt, aber es Schmeckt einfach super gut!

Partyservice / Restaurants und Gaststätten in Porta Westfalica

Schöner Laden mit viel Auswahl und nettem Personal. Leider sind die Leergut-Automaten oft verstopft und müssen erst geleert werden...das passiert meistens wenn man grade mitten drin ist, eine menge zeug los zu werden...aber das ist meine eizigste Kritik die ich hier machen kann.

von joergb.

Auf der von mir geplanten Mühlenroute am Samstag ging es zum ersten richtigen Stopp zur Windmühle nach Porta Westfalica Eisbergen.

Hier hattte ich für die acht Teilnehmer eine Mühlenführung beim Hobbymüller Herrn Deerberg gebucht. Vorab, alle Teilnehmer waren begeister und gaben Herrn Deeberg reichlich Trinkgeld für den Verein zum Unterhalt der Mühle.

Zur Mühle: Die Windmühle in Porta Westfalica Eisbergen ist ein sogenannter Erd-Holländer aus dem Jahre 1855. Sie wurde in den Jahren 1988/1992 an dem jetzigen Stein für Stein wieder aufgebaut. Vorher war sie nicht abgebaut gewesen und hatte Stein für Stein in einem Lagerraum gelegen, da man noch keinen Standort für sie hatte.

Die Mühle hat Jalousieflügel (ähnlich einer Fensterjalousie) und eine Windrose. Sie ist ausgestattet mit je einem Mehlgang für Windantrieb und einem Mehlgang für Motorantrieb, sowie einer Beutelkiste wechselweise für Wind- oder Motorantrieb. Zusätzlich ist sie mit einem Wind-Schrotgang ausgerüstet.

Während dem großen Sturm Kyrill 2007 ist die Windmühle in Porta Westfalica Eisbergen bis auf Grundmauern nierdergebrannt. Sie wurde wiede komplett funktionsfähig restaueriert.

Neben der Mühle wurde ein neues Müllerhaus für Gästebetreuung mit Behinderten-WC errichtet. Dieses Gästehaus kann man auch für Feiern mieten.

Veranstaltungstermine findet Ihr auf der Homepage. Führungen bieten die Hobbymüller nach Absprache für Grüppen an.

Landwirtschaft / Mühlenbetriebe in Porta Westfalica

joergb. Oha, ein grüner Daumen, das freut mich. Danke für Eure likes, Kommentare und Glückwünsche.

Wer von Euch gut zu Rad ist, kann die Mühlenroute einmal abradeln. 43 Mühlen sind zu besichtigen. Infos auf der Hompage oder hier

Exlenker Bei der fünften Mühle mit dem Rad angekommen wäre schicht im Schacht - joerg.
    joergb. Für so eine Tour trainiert man vorher und hat natürlich ein vernünftiges Fahrrad Exlenker. Außerdem muss man die Tour so planen, das die Mühlen nicht zu weit auseinander liegen.
    joergb. @Exlenker: wohl war, Du glaubst aber nicht, wieviel "ältere Menschen" so eine Radtour machen, oder die eine oder andere Mühle vom Weserradweg aus als Abstecher besuchen.

@pelikaan: als Holländerin ist es kein Wunder, das Du Mühlen magst :-)
    Sedina Ricke-Racke, mir macht das Knacken in den alten Mühlen auch immer viel Spaß....
    Glückwunsch zum Grünen Daumen !
    joergb. Herzlichen Dank nochmal für Euro Likes, Kommentare und Glückwünsche, da schwillt mir doch vor Stolz die Brust ;-)))))

Partyservice / Restaurants und Gaststätten in Porta Westfalica

Sehr moderner Aldi, ist vor einigen Jahren komplett renoviert worden. Sieht von außen nahezu futuristisch aus. Die Mitarbeiter sind nett und Hilfsbereit, außerdem bilden sich selten schlangen an den Kassen, da die Mitarbeiter auch sehr geübt sind und schnell Abscannen können.