Neueste Bewertungen für Porta Westfalica im Bereich Reisen

Im Sommer 2015
    Vom Campingplatz Großer Weserbogen fußläufig in ca,. 30 bi s35 Minuten erreichbar. Das Restaurant, das von einem Österreicher als Koch geführt wird bietet gut bürgerliche Küche.

Siehe hierzu die Speisenkarte des Restaurants.

Wir waren an drei verschieden Tagen dort Mittags zu Gast und waren mit den gebotenen Speisen sehr zufrieden. Meine Wenigkeit war insbesondere vom

Spätzle in kräftiger Käsesauce mit Röstzwiebeln für € 10,90

mundeten vorzüglich. Auch das gereichte Schwarzbier passte zu unserem Geschmack.

Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Die Wartezeiten auf die Speisen bewegten sich im üblichen Rahmen für frisch zubereitete Speisen.

Insgesamt waren wir an allen drei Tagen mit Service, Ambiente und den gereichten Speisen sehr zufrieden. Leider an allen 3 Tagen Fotoapparat vergessen.

Unfreundliche Fahrer, Autos sind dreckig und stinken nach Rauch

Taxi in Minden in Westfalen

Unfreundliche Fahrer, Autos sind dreckig und stinken nach Rauch

Taxi in Minden in Westfalen

via iPhone

Taxi Rindfleisch hat mich sch Jahren nicht enttäuscht immer Pünktlich immer nette Fahrer und Flexibel

Taxi in Wülpke Stadt Porta Westfalica

von joergb.

Kurz vor dem Ende meiner Radtour zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal bekam ich Hunger. Also runter auf den Radweg und nach einer Location Ausschau gehalten. Ich mußte nicht lange suchen, da ich sofort auf das Hotel-Restaurant „Zur Alten Fähre“ aufmerksam wurde. Es liegt direkt am Radweg, hat einen wunderschönen kleinen Biergarten, der sehr gepflegt aussieht und auch ist.

Zur Alten Fähre ist ein Café, Restaurant und Hotel. Ich hatte gerade an einem Tisch im Schatten Platz genommen, als auch schon der Wirt kam und mich nach meinen Wünschen fragte. Ich bestellte ein Weizen und wollte eine Kleinigkeit essen. Das Weizen war Weihenstephaner und kam frisch vom Faß. Es dauerte keine zwei Minuten, da stand es vor mir. In der Zwischenzeit hatte ich mir aus der kleinen, aber feinen und überschaubaren Speisekarte etwas ausgesucht. Es sollte eine kleine Portion Matjes, mit Schwarzbrot und frischen Zwiebeln sein.

Ging das Bier noch schnell, dauerte das Essen rund zehn Minuten. Es waren draußen gut 5 Tische belegt, an denen überall Gäste zum Essen saßen. Für die leckere Portion Matjes die dann kam, haben sich die zehn Minuten warten aber locker gelohnt. Was sind schon zehn Minuten ???

Es gab zwei fast bierdeckelgroße Scheiben Schwarzbrot, mit frischer Butter, zwei richtig schöne dicke Matjesfilets mit einem Berg frischer Zwiebeln und dazu ein Salat mit Rotkraut, Weißkraut, Gurke und Tomate.

Alles war total lecker und ich habe inklusive Trinkgeld nur zehn Euro bezahlt.

Da die Gaststätte am Eingang zwei Treppenstufen hat, würde ich auf den ersten Blick behaupten, sie ist nicht für Menschen mit Handicap geeignet. Ich weiß allerdings auch nicht, ob es hinter dem Haus einen barrierefreien Zugang gibt.

Der Wirt ist so ein richtiger schlagkräftiger Wirt. Ich liebe ja solche Typen. Auf die Frage eines Gastes ob er zahlen dürfte, kam die Antwort „das hoffe ich doch, das sie zahlen können“. Und weitere flotte Sprüche kamen über seine Lippen.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Porta Westfalica

joergb. Der Dank geht zurück Dieter. Auch deine Wandertouren sind immer wieder ein Genuß.
    Puppenmama Ich fahre weder Rad noch wander ich.
    Aber Deine Reise war toll.
    So brauch ich mich nicht anstrengen.
    joergb. Ey Puppenmama, das ist aber nicht von mir gewollt. Ich weiß du bist familär sehr eingespannt, aber es gibt immer einmal die Möglichkeit mit einem Rad ein paar Meter zu fahren und sei es nur zum Bäcker um Brötchen zu holen.

Sommer 2015
    Günstig gelegener Campingplatz um die Region Wesergebirge, Wiehengebirge, Teutoburgerwald mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten - sowohl natürlichen Ursprungs als auch von Menschen errichtet - zu erkunden.

Das Platzgelände ist ansprechend gestaltet und ist schön im Weserbogen eingebettet. Die beigefügten Fotos vermitteln einen Eindruck desssen waseinen erwartet. Die Sanitäranlagen sind sauber, funktional, über eine elektronische Karte zu öffnen und mit dem aufgeladenen Guthaben auf der Karte ist der Wasserdurchlauf der Duschen zu betätigen. Es wird nach Wasserdurchlauf abgerechnet.

Wasserratten können den angrenzenden Badebereich im See kostenfrei mit der elektronische Karte betreten und nutzen.

Das ehemals vorhandene Restaurant auf dem Platz ist leider geschlossen, weil umfangreiche Renovierungsmaßnahmen von nöten sind. Laut Auskunft des Betreibers soll es aber voraussichtlich im nächsten Jahr wieder eröffnet werden, eventuell kompletter Neubau.

Das fußläufig erreichbare Restaurant Weserschiffchen ist allerdings nicht in 15 Minuten erreichbar, sondern man benötigt schon mit dem Auto etwa 8 bis 10 Minuten. Zu Fuß dauert es etwa 30 bis 35 Minuten.

Hier der Link:

Alles Weitere ist aus der übersichtlichen web Seite des Platzes leicht zu erkennen.

Das Rezeptionspersonal ist freundlich aufmerksam und hilfsbereit. Wir haben uns dort wohlgefühlt und können den Platz uneingeschränkt empfehlen.

Campingplätze in Costedt Stadt Porta Westfalica

FalkdS Gut finde ich die Möglichkeit der kostenlosen Badebereichsnutzung.
    joergb. gut beschrieben vinzenztheis, eine kleine Anmerkung habe ich aber noch. In der Weserwiese, visavis dem Werrekuß steht ein Mast mit einem Storchennest. Letztes Jahr hatten dort ein Storchenpaar noch Junge Storchen aufgezogen, da ist dann immer auf Bad Oeynhauser Seite der Bär los. Zig Menschen stehen dort mit Ferngläsern und Fotoapperat mit riesen Objektiven um das Schauspiel zu verfolgen
    vinzenztheis Mehrere Storchenpaare waren zur Zeit unseres Aufenthaltes in der Umgebung zu bestaunen. Ein Elternteil war immer bei dem Gelege mit Blick gen Himmel weil - wie zu sehen - Bussarde auf Beute-schau waren. bearbeitet