Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Tour starten

'Museen' in Potsdam

Location 1 - 50 von 51
  1. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 06:00 Uhr

    1 .

    +83 weitere *
    - „Für Potsdam ok, ansonsten eher ziemliches Mittelmaß. In Potsdam gibt es praktisch nichts zu sehen, dass ist eine der

    Branche: Freizeitanlagen in Potsdam / Museen

    An der Orangerie 1, 14469 Potsdam
    Tel: (0331) 969 42 00
    Neu hinzugefügte Fotos
  2. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 10:00 Uhr

    2 .

    +1 weitere *
    - „Zu beiden meiner Sanssouci-Besuche dieses Jahr bin ich mit der Bahn gefahren. Man kann sein Deutschlandticket ja nutzen

    Branche: Freizeitanlagen in Potsdam / Museen

    Geschwister-Scholl-Straße 34 a, 14471 Potsdam
    Tel: (0331) 969 42 00
    Neu hinzugefügte Fotos
  3. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 09:00 Uhr

    3 .

    +6 weitere *
    - „Kleines aber feines Museum im Zentrum Potsdams. Der Fokus liegt hier stark auf der einheimischen Fauna, die sehr

    Branche: Museen / Freizeitanlagen in Potsdam

    Breite Str. 13, 14467 Potsdam
    Tel: (0331) 289 67 07
    Neu hinzugefügte Fotos
  4. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 10:00 Uhr

    4 .

    +99 weitere *
    - „Seit 2012 war ich etliche Male in Berlin- aber viel zu selten habe ich den Weg nach Potsdam gefunden, um dort das eine

    Branche: Museen / Kultur in Potsdam

    Maulbeerallee, 14469 Potsdam
    Tel: (0331) 969 42 02
    Neu hinzugefügte Fotos
  5. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 10:00 Uhr

    5 .

    - „Es ist sehr empfehlenswert!!!! Am 28.9.2019 hatte ich die Möglichkeit diesen wunderschönen und geschichtsträchtigen

    Branche: Museen

    14469 Potsdam
    Tel: (0331) 969 42 44
    Neu hinzugefügte Fotos
  6. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 10:00 Uhr

    6 .

    - „Das Orangerieschloss im Park Sanssouci ist das größte realisierte Bauwerk des Triumphstraßenprojektes des „Romantikers"

    Branche: Museen / Kultur in Potsdam

    An der Orangerie 3 - 5, 14469 Potsdam
    Tel: (0331) 969 42 80
    Neu hinzugefügte Fotos
  7. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 08:00 Uhr

    7 .

    +4 weitere *
    - „Sanssoucci ist bei weitem nicht nur Sanssouci selbst. Sieht man spätestens vor Ort. Zusammen mit der Bildergalerie und

    Branche: Freizeitanlagen in Potsdam / Kultur in Potsdam

    Maulbeerallee 5, 14469 Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  8. 8 .

    +6 weitere *
    - „Der Obelisk auf dem Alten Markt - In zweiten Weltkrieg wurde zerstört. Aus weißem Marmor errichtet. Er befindet sich auf

    Branche: Kultur in Potsdam

    Alter Markt 1, 14467 Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  9. gerade geschlossen

    9 .

    +4 weitere *
    - „Sehr schöne und sehenswerte Anlage. Kann ich nur empfehlen.

    Branche: Freizeitanlagen in Sacrow Stadt Potsdam / Kultur in Sacrow Stadt Potsdam

    Weinmeisterweg 3, 14469 Sacrow Stadt Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  10. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 10:00 Uhr

    10 .

    +6 weitere *
    - „Existiert seit 40 Jahren und wurde als Filmmuseum der DDR im Jahr 1981 eröffnet. Es befindet sich ...

    Branche: Museen / Kinos in Potsdam

    Breite Straße 1 a, 14467 Potsdam
    Tel: (0331) 271 81 12
    Neu hinzugefügte Fotos
  11. 11 .

    +13 weitere *
    - „Zu den vielen Beschreibungen möchte ich noch hinzufügen, dass ich vom Museum sehr enttäuscht war, vor allem wenn man den

    Branche: Freizeitanlagen in Potsdam / Museen

    Alexandrowka 2, 14469 Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  12. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 10:00 Uhr

    12 .

    +35 weitere *
    - „Nachdem ich bei meinem Erstbesuch im Park Sanssouci im Juli 2023 beim Neuen Palais vor verschlossener Tür stand (es wäre

    Branche: Museen / Freizeitanlagen in Potsdam

    Am Neuen Palais, 14469 Potsdam
    Tel: (0331) 969 40
    Neu hinzugefügte Fotos
  13. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 10:00 Uhr

    13 .

    +99 weitere *
    - „Seit 2012 war ich etliche Male in Berlin- aber viel zu selten habe ich den Weg nach Potsdam gefunden, um dort das eine

    Branche: Museen

    Maulbeerallee, 14469 Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  14. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 14:00 Uhr

    14 .

    +4 weitere *
    - „Hier wird eine Geschichte erzählt die die meisten so sicher nicht kennen. Die menschenverachtende Seite des

    Branche: Stiftungen in Potsdam / Museen

    Leistikowstr. 1, 14469 Potsdam
    Tel: (0331) 201 15 40
    Neu hinzugefügte Fotos
  15. gerade geschlossen

    15 .

    +5 weitere *
    - „1833 wurde das Schloss Babelsberg als Sommerresidenz für Kaiser Wilhelm I. und seine Frau Augusta im englischen Stil an

    Branche: Freizeitanlagen in Potsdam / Museen

    Park Babelsberg 10, 14482 Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  16. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 10:00 Uhr

    16 .

    - „Ein Haus für die Kunst – erbaut von einem König für all die schönen Sachen, die er im Laufe der Zeit zusammen gesammelt

    Branche: Museen

    Im Park Sanssouci 4, 14469 Potsdam
    Tel: (0331) 969 42 22
    Neu hinzugefügte Fotos
  17. 17 .

    +83 weitere *
    - „Umsonst ist nur der Tod, schließlich kostet er das Leben. Aber es gibt wertvolle Dinge, die kostenlos sind. Also für

    Branche: Freizeitanlagen in Potsdam / Kultur in Potsdam

    Zur Historischen Mühle 2, 14469 Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  18. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 10:00 Uhr

    18 .

    +4 weitere *
    - „Das Potsdam Museum ist schön Zentral gelegen und einen Besuch wert. Ich war gerade in der Sonderausstellung mit Fotos

    Branche: Museen

    Am Alten Markt 9, 14467 Potsdam
    Tel: (0331) 289 68 68
    Neu hinzugefügte Fotos
  19. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 10:00 Uhr

    19 .

    +4 weitere *
    - „Sanssoucci ist bei weitem nicht nur Sanssouci selbst. Sieht man spätestens vor Ort. Zusammen mit der Bildergalerie und

    Branche: Museen / Kultur in Potsdam

    Maulbeerallee, 14469 Potsdam
    Tel: (0331) 969 42 06
    Neu hinzugefügte Fotos
  20. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 10:00 Uhr

    20 .

    +11 weitere *
    - „Schlechter Service, unkulantes Besucherhandling: Ticketbuchung trotz Prüfung vor Zahlung mit falschem Datum. Achtung

    Branche: Museen / Galerien in Potsdam

    Humboldtstraße 5, 14467 Potsdam
    Tel: (0331) 81 70 01 76
    Neu hinzugefügte Fotos
  21. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 09:00 Uhr

    21 .

    - „Als regelmäßigen MOSAIk Leser ist diese Adresse bekannt. In jedem Heft gibt es ein Experiment zum Mitmachen und

    Branche: Museen

    Am Kanal 57, 14467 Potsdam
    Tel: (0331) 60 12 79 59
    Neu hinzugefügte Fotos
  22. Noch bis morgen 00.00 Uhr geöffnet

    22 .

    +1 weitere *
    - „Das Triumphtor am Winzerberg steht östlich vom Schlosspark Sanssouci in Potsdam, nur durch die Schopenhauerstraße / B273

    Branche: Freizeitanlagen in Potsdam / Kultur in Potsdam

    Schopenhauerstraße, 14469 Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  23. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 10:00 Uhr

    23 .

    - „Ein Tagesausflug nach Potsdam reicht für die vielen tollen und schönen Dinge dieser Stadt nicht aus. Potsdam ist genau

    Branche: Museen

    Russische Kolonie 2, 14469 Potsdam
    Tel: (0331) 817 02 03
    Neu hinzugefügte Fotos
  24. 24 .

    +4 weitere *
    - „Das Fluxus ist eine sehr schöne eingerichtete Kunstgallerie. Auch wenn Kunst nicht gerade so mein Ding ist, hat es mir

    Branche: Museen

    Schiffbauergasse 4 F, 14467 Potsdam
    Tel: (0331) 601 08 90
    Neu hinzugefügte Fotos
  25. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 08:00 Uhr

    25 .

    - „Seit Oktober 2018 erstrahlte sie wieder in voller Pracht und Schönheit, auch Dank der Gelder des Vermächtnisse von

    Branche: Kultur in Potsdam / Freizeitanlagen in Potsdam

    Im Park Sanssouci 4, 14469 Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  26. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 10:00 Uhr

    26 .

    +3 weitere *
    - „Freiherr Friedrich Wilhelm Ludolf Gerhard Augustin von Steuben wurde 1730 wurde er in Magdeburg geboren. Sein Vater war

    Branche: Kultur in Potsdam / Freizeitanlagen in Potsdam

    Schloßstraße 9 a, 14467 Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  27. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 10:00 Uhr

    27 .

    +12 weitere *
    - „Die historische Mühle kann man für 4€ besichtigen bzw. erklimmen. Hier erhält man Informationen zum Beruf Müller, die

    Branche: Museen / Freizeitanlagen in Potsdam

    Maulbeerallee 5, 14469 Potsdam
    Tel: (0331) 550 68 51
    Neu hinzugefügte Fotos
  28. 28 .

    - „Friedrich der Große hatte in der Mitte des 18. Jahrhunderts auf dem Berg nördlich gegenüber Schloss Sanssouci ein

    Branche: Freizeitanlagen in Potsdam / Museen

    Pappelallee 8, 14469 Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  29. gerade geschlossen

    29 .

    - „Es ist das wohl letzte Gebäude, das unter Friedrich II. in Sanssouci erbaut wurde. Georg Christian Unger war der

    Branche: Freizeitanlagen in Potsdam / Kultur in Potsdam

    An der Orangerie 1, 14469 Potsdam
    Tel: (0331) 969 42 00
    Neu hinzugefügte Fotos
  30. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 11:00 Uhr

    30 .

    - „Dank einer engagierten Gemeinschaftsleistung sind die Sanierung und das Museum inzwischen zu einem sehr respektablen Ort

    Branche: Museen / Veranstaltungsräume in Potsdam

    Berliner Straße 86, 14467 Potsdam
    Tel: (0331) 200 17 39
    Neu hinzugefügte Fotos
  31. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 10:00 Uhr

    31 .

    - „Saisonale Öffnungszeiten des Chinesischen Teehauses: November bis April: geschlossen Mai bis Oktober: täglich außer

    Branche: Museen / Kultur in Potsdam

    Am Grünen Gitter 1, 14469 Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  32. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 08:00 Uhr

    32 .

    - „An der südwestlichen Spitze des Potsdamer Platzes der Einheit steht ein Denkmal, das „Denkmal für den unbekannten

    Branche: Museen / Kultur in Potsdam

    Am Kanal 16, 14467 Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  33. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 08:00 Uhr

    33 .

    - „Der Name ist schon seltsam und ich musste dieses Wort googeln. Da ich in den letzten 60 Jahren nicht wirklich Latein

    Branche: Kultur in Potsdam

    Am Alten Markt 10, 14467 Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  34. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 06:00 Uhr

    34 .

    - „Geht man über die große Hauptallee vom Schloss Sanssouci zum Neuen Palais, dann liegt der kleine Freundschaftstempel

    Branche: Freizeitanlagen in Potsdam / Kultur in Potsdam

    Am Neuen Palais 10, 14469 Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  35. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 06:00 Uhr

    35 .

    - „König Friedrich II. v. Preußen ließ sich nach seinen eigenen Vorstellungen nicht nur Schloss Sanssouci bauen, sondern

    Branche: Freizeitanlagen in Potsdam / Kultur in Potsdam

    Im Park Sanssouci 4, 14469 Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  36. Keine Angabe - öffnet wieder Montag um 08:00 Uhr

    36 .

    +1 weitere *
    - „In Potsdam am Kanal vor der Nummer 53 in Potsdam steht auf der Wiese die für mich sehr dynamische Bronzeplastik

    Branche: Kultur in Potsdam

    Am Kanal 53, 14467 Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  37. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 13:00 Uhr

    37 .

    +2 weitere *
    - „Wenn man sich das, mittlerweile leider schon sehr kommerzialisierte, Holländische Viertel anschaut, dann sollte ein

    Branche: Museen

    Mittelstraße 8, 14467 Potsdam
    Tel: (0331) 280 37 73
    Neu hinzugefügte Fotos
  38. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 08:30 Uhr

    38 .

    +16 weitere *
    - „Sehr schönes Gebäude übersichtlich und sauber. Bequeme Sitze, gastronomische Versorgung während der Veranstaltung und

    Branche: Veranstaltungsräume in Potsdam / Kultur in Potsdam

    Wilhelm - Staab - Straße 10 /11, 14467 Potsdam
    Tel: (0331) 28 88 80
    Neu hinzugefügte Fotos
  39. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 10:00 Uhr

    39 .

    - „Italien war, nicht erst seit dem 19. Jahrhundert, ein Sehnsuchtsort, der per Pferd / Wagen von jeder Generation der

    Branche: Freizeitanlagen in Potsdam / Museen

    Lennéstr. 34, 14471 Potsdam
    Tel: (0331) 969 42 00
    Neu hinzugefügte Fotos
  40. 40 .

    - „In wirklicher direkter Nachbarschaft zu dem „Denkmal für den unbekannten Deserteur“ steht auf der östlichen Ecke auf dem

    Branche: Museen / Kultur in Potsdam

    Platz der Einheit 0, 14467 Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  41. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 08:00 Uhr

    41 .

    +3 weitere *
    - „In Potsdam am Alten Markt hat der Bund der Vertriebenen 2005 links neben dem Alten Rathaus (das Haus mit dem goldenen

    Branche: Kultur in Potsdam / Museen

    Am Alten Markt 9 a, 14467 Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  42. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 11:00 Uhr

    42 .

    +4 weitere *
    - „Hallo liebe Leser und liebe Yelper!!! Am Potsdamer Museumstag im März 2019 war ich dann, nachdem ich schon im Potsdam

    Branche: Museen / Kultur in Potsdam

    Kutschstall, Am Neuen Markt 9, 14467 Potsdam
    Tel: (0331) 620 85 50
    Neu hinzugefügte Fotos
  43. 43 .

    - „„Lerne leiden ohne zu klagen.“ (Friedrich III. v. Preußen) Von den 3 deutschen Kaisern, die im II. Reich das Haus

    Branche: Friedhof in Potsdam / Kultur in Potsdam

    Am Grünen Gitter 3, 14469 Potsdam
    Neu hinzugefügte Fotos
  44. 44 .

    0 Bewertungen

    Branche: Vereine in Potsdam / Kultur in Potsdam

    Hegelallee 53, 14467 Potsdam
    Tel: (0331) 280 41 03
    Neu hinzugefügte Fotos
  45. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 10:00 Uhr

    45 .

    0 Bewertungen

    Branche: Museen / Galerien in Potsdam

    Max-Planck-Straße 17, 14473 Potsdam
    Tel: (0331) 236 01 46 99
    Neu hinzugefügte Fotos
  46. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 13:00 Uhr

    46 .

    0 Bewertungen

    Branche: Galerien in Potsdam / Museen

    Am Neuen Palais 2 A, 14469 Potsdam
    Tel: (0331) 97 21 65
    Neu hinzugefügte Fotos
  47. gerade geschlossen - öffnet wieder heute um 12:00 Uhr

    47 .

    0 Bewertungen

    Branche: Museen / Kultur in Potsdam

    Hermann-Elflein-Straße 3, 14467 Potsdam
    Mobil: (0176) 10 00 65 04
    Neu hinzugefügte Fotos
  48. 48 .

    0 Bewertungen

    Branche: Museen

    Im Park Sanssouci 3, 14469 Potsdam
    Tel: (0331) 505 15 94
    Neu hinzugefügte Fotos
  49. 49 .

    0 Bewertungen

    Branche: Museen / Vereine in Potsdam

    Maulbeerallee 5, 14469 Potsdam
    Tel: (0331) 550 68 51
    Neu hinzugefügte Fotos
  50. 50 .

    0 Bewertungen

    Branche: Museen

    Lindenstr. 54, 14467 Potsdam
    Tel: (0331) 289 68 03
    Neu hinzugefügte Fotos