golocal > Potsdam

Potsdam im Überblick

Potsdam
Potsdam

Potsdam - Informationen zur Stadt

Potsdam liegt im Bundesland Brandenburg und hat 157.000 Einwohner. Es grenzt im Nordosten unmittelbar an Berlin und ist als ehemalige Hauptstadt Preußens und für seine zahlreichen Schloss- und Parkanlagen bekannt. 15 Prozent der Einwohner von Potsdam sind Studenten, was vor allem an den drei Hochschulen und den zahlreichen Forschungsinstituten liegt.

Vielen kennen Potsdam wegen der Filmstudios Babelsberg, übrigens die größten Deutschlands mit unzähligen nationalen und internationalen Filmproduktionen.

Neue Bewertungen in Potsdam

Mehr neueste Bewertungen in Potsdam anzeigen

Locations weiterer Branchen in Potsdam

Für Euch unterwegs
Mario Gericke, dabei seit 27.01.2023

3 Bewertungen

Von ihr bewertet:
Alle ihre Bewertungen anzeigen

In Kürze: Sympathisch, absolut authentisch, geradeaus, unkompliziert, zuverlässig, versteht sein Fach, kennt die wirklich guten Plätze und ist offen für eigene ... mehr
    vor 2 Wochen
    eknarf49 meint
    Mir gefällt es, dass der Beitrag doch einige von uns dazu animiert, Stellung zu nehmen und ihre Einschätzung der Lage zu ... mehr

vor 2 Wochen
    grubmard meint
    Ich find die Fragestellung ziemlich überflüssig. Liegt nicht immer irgendwo irgendwas in der Luft?