Termine werden nicht eingehalten und der Kunde wird auch gleich noch angelogen. Das ist nicht wirklich Service.
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Termine werden nicht eingehalten und der Kunde wird auch gleich noch angelogen. Das ist nicht wirklich Service.
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Ich habe meine Auto bei ASL Lichtblau in Potsdam gekauft und dort alle Inspektionen durchführen lassen, obwohl die Inspektionen sehr preisintensiv sind. Bin seit über 5 Jahren Stammkunde. Insgesamt war es okay.
Dann ist das Auto aus der Garantie raus und laute Motorgeräusche sind zu hören. Auf Nachfrage beim Autohaus kann ich damit noch fahren. Termin zur Reparatur erst in 6 Wochen. Ich solle schon mal die Bestellung der Ersatzteile unterschreiben. Das Geräusch wurde so laut, dass ich das Auto... weiterlesen
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Sehr freundliche, kompetente Verkäuferin mit sehr angenehmen Umgangsformen.
Geht sehr gut auf Kundenwünsche ein.Sofort Probefahrt bekommen. Sehr schnelle Abwicklung mit Internetunterstützung. Da das 1.Angebot über Carwow eingeholt wurde, hätte auch alles über das Internet abgewickelt werden können. Sehr gute angenehme Atmosphäre im Geschäft. Alles picobello sauber und in geordneten Abläufen.Keinerlei Wartezeit zum vereinbarten Termin. Kein Aufdrängen von Produkten wie zusätzlichen... weiterlesen
Wir haben kürzlich im Autohaus ASL Lichtblau Potsdam einen Neuwagen Hyundai Tucson N Line Vollhybrid bestellt. Der Verkaufsberater, Herr Fast war sehr nett und sehr Fachkompetent. Er nahm sich für die Verkaufsberatung und den Vertragsabschluss genügend Zeit und beantwortete all unsere Fragen. Wir fühlten uns von Beginn an in den "richtigen Händen".
Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Fast.
Frank F.
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Ich habe im November 2021 einen Hyundai Tucson Nx4e t-gdi 1.6 als Tageszulassung gekauft und das per Online Kauf, vorab Autobesichtigung per WhatsApp Videoanruf mit einem sehr zuverlässigen Mitarbeiter, Kaufvertrag, vorab Überweisung der gesamten Kaufsumme (ja so sollte man eigentlich keinen Autokauf starten), beim Abholen in der Potsdam Filiale war alles so wie es sein sollte, seriöses Unternehmen, Einweisung zum Fahrzeug, einwandfreie Kaufabwicklung. Eine Sektflasche blieb zwar aus, dafür war der ganze Vorgang Freude genug. Beste Grüße gehen raus an Herrn Demir, immer erreichbar, super Beratung. Vielen Dank!
Ich war interessiert am HYUNDAI-Neuwagenkauf. Aber vereinbarte Termine wurden nicht gehalten, Absprachen nicht eingehalten. Von vornherein schlechter Service! Nicht empfehlenswert!
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Im Mai einen Tucson gekauft. Tolles Auto. Service unter aller Kanone. Zulassung mit falschen Kennzeichen, kein Serviceheft und nur ein Jahr TÜV, da es sich um ein Selbstvermietfahrzeug handelt. Wurden wir aber nicht aufgeklärt. Auch kein Eintrag im Fahrzeugschein. Bei einem Neuwagen, auch mit Tageszulassung, erwarte ich drei Jahre Garantie. Aber zumindest eine Erklärung. Die Einweisung in das neue Fahrzeug war auch sehr dürftig. Kannte ich aber aus dem vorherigen Fahrzeug. Der Laden ist nicht zu empfehlen.
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Werkstattleistung zur Wartung der Klimaanlage äußerst schlecht. Wartung im Februar, angeblich alles okay, im Juli, kein Kühlmittel mehr vorhanden, komplett neu aufgefüllt, Dichtigkeitsprüfung angeblich gemacht mit Vereinbarung der Überprüfung nach 8 Wochen, kein Loch gefunden. Im August ein Viertel Kühlmittel wieder ausgelaufen, nunmehr angeblich erstmals auch Loch gefunden: Ich sollte aber komplett nochmal zahlen und zwar auch für die vereinbarte Überprüfung. Keine Einsicht dazu vorhanden, dass das Problem im Juli hätte gefunden werden müssen, möglicherweise wurde bereits bei der Wartung im Februar geschlampt. Finanziell kein Entgegenkommen für langjährigen Kunden. Das wars!
Ich hatte meinen I10 im Mai zur Durchsicht mit der bitte ein Nebengeräusche nach dem starten zu beseitigen laut Rechnung wurde die Keilriemen Spannung überprüft. Einen Tag später das gleiche Geräusch. Neuer Termin etwas später für die gleich Arbeit noch einmal 62 € bezahlt.
Ich hoffe die doppelte Investition hat dieses mal Erfolg.
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Falsche Angaben zur Garantie, unhöflicher Serviceleiter, geht gar nicht. Wer kann sollte einen bogen machen
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Wir haben ein bereits älteres Auto, welches in dieser Filiale regelmäßig gewartet wird und auch nach einem Unfall war die Betreuung und Erledigung der notwendigen arbeiten sehr gut.
Jetzt hatten wir einen Notfall, Urlaub szeht vor der Tür und das Auto sagt kein Muks mehr. Herr Soto prüfte vor Ort ob er helfen kann und unterstützte uns bei den nötigen nachfolgenden Schritten (abschleppen in die Werkstatt). Die Reparatur erfolgte am folgenden Tag und wir konnten unser Auto recht schnell wieder in Besitz nehmen.
Vielen Dank für diesen schnellen Service an Herrn Soto.
Ich habe bei ASL Lichtblau in den letzten Jahren zwei Neuwagen gekauft und unzählige Reparaturen, Wartungen, Reifenwechsel, Winterräder, Nachrüstungen etc. durchführen lassen. Alles in allem ein brauchbarer 6 stelliger Betrag, den ich letzendlich da gelassen haben dürfte. Mit zunehmender Dauer werde ich aber immer unzufriedener. Heute wollte ich lediglich einen Werkstatt Termin vereinbaren und einem Mitarbeiter kurz zeigen, worum es geht (Griff Kofferklappe defekt- öffnet nicht mehr). Es waren... weiterlesen
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**Hyundai i30 Kombi Nline**
Wir haben bereits einen Hyundai i30 Passion und waren nun auf der Suche nach einem Familienauto. Herr Robert Schulze (Autohaus ASL Lichtblau Potsdam) hat uns nun das 2. Auto verkauft. Von der Beratung, der Probefahrt, Abschluss des Kaufvertrages bis hin zur Übergabe unseres Hyundai i30 Kombi Nline war alles topp und sehr angenehm! Wir fühlen uns im ASL Autohaus Lichtblau in Potsdam immer wieder sehr gut aufgehoben. Herr Schulze ging von Anfang an auf meine Wünsche zum Fahrzeug ein. Weiter so!
Schneller und guter Service. Liebe Grüße Helen Sawade
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„!!! ACHTUNG - BITTE LESEN !!!“
Die Erfahrungen mögen sich ja von Kunden zu Kunden unterscheiden und zum Glück habe ich mit einer positiven Bewertung gewartet bis etwas Zeit vergangen ist. Grundsätzlich betrifft meine negative Kritik auch keinen Mitarbeiter direkt, außer vielleicht den Vertrieb. Bisher waren im Service alle nett, wenn auch stellenweise wenig hilfreich.
Aber ich kann wirklich absolut niemandem, außer Leuten die sich gerne über den Tisch ziehen lassen, empfehlen einen... weiterlesen
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Mit Herrn Robert Schulze vom ASL Lichtblau Autohaus hatten wir am vergang. Dienstag, 9. März, eine sehr kompetente, freundliche und zielorientierte Auto-Beratung. Dafür sagen meine Partnerin und ich herzlichen Dank.
Das ASL Autohaus soll uns auch in Zukunft ein zuverlässiger, freundlicher Berater und Dienstleister sein. Danke.
Freundlichst, Thomas Freitag
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Die Werkstatt ist eine Zumutung. Wir hatten gerade die 3. Inspektion und haben uns jedes Mal extrem geärgert. Jetzt ist Schluss!
Für eine einfache Inspektion extreme Preise, dann wird noch gesucht, damit der Kunde noch mehr bezahlt ! Am Telefon war der Mitarbeiter recht freundlich, als er mir die weitere Reparatur schmackhaft machen wollte, erklärte sich bereit, Fotos vom Schaden zu machen ...
Bei der Abholung wollten wir die vorher vereinbarten Fotos vom Schaden sehen und wurden von der Dame... weiterlesen
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Nie wieder!!! Inkompetenz wird dort großgeschrieben. Lange Bearbeitungszeiten und Wartezeiten bis man sein Auto erhält. Bei Problemen ist die Geschäftsführung nicht bereit sich damit auseinander zu setzen.
Öffentlich
ASL-Lichtblau ist ein sehr unfreundlicher Laden. Die Mitarbeiterinnen am Empfang sprechen mit der Kundschaft im Befehlston, der - wie er von sich sagt - Geschäftsführer bezeichnete mich als "Pisser", "Dein Gesicht merke ich mir" und "Schlauberger". Ach ja, es ging um die Frage, ob ich ein Fahrzeug zu einer mehrere tausend Euro teuren Reparatur um 9 statt um 12:30 Uhr bringen darf. Seinen Namen wollte der Geschäftsführer mir auf mehrfache NAchfrage partout nicht verraten. Ich kann nur abraten, bei ASL Lichtblau in Teltow ein Auto zu kaufen.
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Das ASL Lichtblau Hynday in Potsdam ist sehr kleinlich, abgesehen davon, dass diese unterschiedliche Preise bennen, also einer Frau verkaufen sie dasselbe Fahrzeug teuerer als einem Mann, da parken sie extra am Sonntag ein Auto ein, das auf ihrem Gelände parken musste, da sie die Parkplätze vor ihrem Autohaus zu 90% mit ihren Fahrzeugen zu parken, die Anwohner und ihre Gäste müssen da zusehen, wo sie etwas finden, während das Gelände des Autohauses vorne leer steht. So viel dazu. Und am Sonntag kommt einer und parkt einen zu.
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ich Holger Wrücke wurde gut beraten, Werkstattangestellter bot mir an, vor Ort für die Inspektion den Autozustand gemeinsam zu betrachten, fand ich sehr gut, um transparent den Auftrag auszuhandeln, bei der Kasse hatte ich eine höfliche u. zur Rechnung gute aufklärende Dienstleistung , Danke, dafür 10 Punkte
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Wir fahren einen i 40 . Seit einem Jahr durften wir testen und beurteilen. An sich ist das Fahrzeug gut. Der Verbrauch liegt im Normbereich. Ausstattung OK. Nun zum Service. Hier 2 Sterne. 507,00 Euro für bisschen Ölwechsel und Filtertausch? Ganz schön hoch gegriffen. Klimaanlage funktioniert von Anfang an nicht ordentlich. Setzt aus, nach längerer Fahrt. Kühlleistung zu gering. Problem ist bekannt. Einmal Service brachte keine Veränderung. Trotz wechseln eines Bauteils. Wir sollen warten bis... weiterlesen
Wir hatten am 6.12.2016 unseren Hyundai Getz, wie immer, zur jährlichen Inspektion.Vorab haben wir beim privaten Reifenwechsel festgestellt, dass ein Faltenbalg schon leicht porös ist.Eine Woche vor dem Termin haben wir das telefonisch bei Hyundai angezeigt und einen Preis von ca. 90€ genannt bekommen.Daraufhin habe ich sofort bei ebay nachgesehen, was ein Faltenbalg kostet (~16€).Minuten später rief ich noch einmal bei Hyundai an, um zu klären, ob das nur der Preis für das Ersatzteil sei.Das... weiterlesen
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Wir können diesen Händler nicht empfehlen,es gibt dort nette Mitarbeiter am Empfang zum Beispiel, aber leider gibt es dort auch sehr arrogante Mitarbeiter wo man sich als Kunde nur noch wundern kann.Ob es der Werkstattleiter ist der einen erstmal eine dicke Predigt hält oder der Verkäufer der einen nicht ernst nimmt.Wir haben einen Hyundai vor 4 Jahren gekauft allerdings in einem anderem Autohaus was diese Marke nun leider nicht mehr verkauft, wir waren bis jetzt eigentlich immer begeistert aber durch diesen netten Händler wird es der erste und letzte Hyundai gewesen sein!!!Wir haben sowas noch nie erlebt.
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