Eigentlich besuchen wir da Radhaus immer gern. Heute haben wir das fünfte Fahrrad gekauft und ich habe mir einmal die Frage nach einem Preisnachlass erlaubt. Die Antwort darauf nach einer längeren Wartezeit auf die richtige Ansprechpartnerin hat mich echt sauer gemacht. Sie kann mir höchstens 50% auf das Fahrradschloss geben was wir auch noch kaufen wollten. Unglaubliche 17€ Preisnachlass bei einem aktuellen Kauf von guten 700€. In Summe mit den anderen Fahrrädern kommen wir auf gut 2.500€. Das sind 0,68% Rabatt. Ich kaufe dort nie wieder auch nur eine Kleinigkeit. Ende
Bewertungen zu Das RADhaus Potsdam-Babelsberg
So unterschiedlich können Filialen einer kleinen Kette sein!
Ansich ist es einer der attraktiven Ladengeschäfte der Radhaus-Kette in Berlin & Umgebung. Schön aufgeräumt, attraktiv und geordnet die Räder nach Einsatzbereich präsentiert.
Doch vielleicht ist dieser glanzvolle Auftritt zuviel, erwartet man nun als Kunde auch eine äußerst motivierte, kompetente oder wenigstens sehr bemühte Beratung?!
Aber leider wollte diese sich bei keinem der Anwesenden an einem zugegebenermaßen grauen... weiterlesen
Der Weg hat sich gelohnt! Nachdem ich in Lichterfelde nicht das Gefühl hatte, dass der Kollege sein Sortiment kennt, bin ich nach Potsdam gefahren. Da stand mein neues Rad. Super! Allerdings verdient Herr Werner von den "Teilen" den 6.Stern. ER hat mich zu den Schlössern beraten - nicht eins sondern 2 und nicht das teuerste passt zu allen Anforderungen. Letztlich hat er mir die Schlösser auch noch perfekt montiert. Vielen Dank!
Neues Rad direkt aus dem Laden in Potsdam – innerhalb von 8 Wochen Mäntel porös. Wurde mit Diskussionen unter ,, Kulanz" gewechselt- 4 Wochen später wieder platten. Und der Fahrradständer auch kaputt. Sei ein gänzliches Problem von Pegasus
.Im Frühling das nächste Problem, das Schutzblech ist vor von niete zu niete gebrochen ohne Fremdeimwirkung. Nächste Diskussionen mit der Werkstatt. Die Blödsinn erzählen weil ich keine Inspektion wahrgenommen hätte- keine Garantie.
Die Filialleitung ist... weiterlesen
Kompetenz - moment, ähm gab es nicht. Verhalten der Verkäufer: kann schon mal persönlich werden. Ein gutes Rad / Rat macht den Kohl nicht fett. Die Werkstatt war schon mal besser und Verkäufer sowieso. Es wird darauf geachtet, dass die Verkäufer das Training der bezahlten Verkaufscoaches umsetzen.
Bin um 17.30 mit einem Problem an der Radleuchte ins Radhaus. Das Ersatzteil war nicht passend vorhanden, ein anderes wurde ausgewählt und gekonnt passend gemacht. Obwohl das Teil nicht viel Umsatz brachte, habe ich freundlichen und kompetenten Service erlebt. Danke nochmal auf diesem Weg.
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Solange freundlich, wie sie dir ein Fahrrad verkaufen. Wenn es damit später ein Problem gibt, wirst Du im Regen stehen gelassen, sei es bei der Beratung (unterirdisch), der Teilebestellung oder Werkstatt (Abzocke). Geht besser woanders hin.
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Nach weniger als 300 km reißt am neuen Fahrrad ohne Anlass die gut gepflegte Kette. Aussage von Radhaus: „Auf Verschleißteile keine Garantie.“
Wenn hier Räder einer solch mangelhaften Qualität verkauft werden und dafür keine Verantwortung übernommen wird, kann ich von einem Kauf bei Radhaus nur abraten. Ich war dort zum letzten Mal!
Nachtrag: Die Kette war offenbar beim Zusammenbau schlecht vernietet worden, der Stift hatte sich herausgearbeitet. Ich habe das Ganze jetzt in 15 Minuten und... weiterlesen
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Ich habe ein E-Bike gekauft und bin vom besten Verkäufer (Herr Quast) kompentent und mit viel Humor und Geduld beraten worden. Absolut zufrieden!
Vielen Dank!
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Vorgestern ein E-bike Kompaktrad der Marke Herkules gekauft. Mit dem Fahrrad bin ich soweit zufrieden , wenn man das nach zwei Tagen sagen kann. Mit dem Ablauf des ganzen Kaufs bin ich höchst unzufrieden. Der Verkäufer und das ist das einzige positive dieses Kaufs war sehr freundlich,aber total inkompetent. Mir wurde so gut wie nichts erklärt was es mit dem Fahrrad auf sich hat,was Klappfunktion und andere Details wie Bordcomputer und dergleichen wichtig sind. Im übrigen erhielt ich auch keine... weiterlesen
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Hallo Zusammen,
lieber nicht ist noch untertrieben. ich war vor zwei Wochen dort. Ich habe mit einem Mitarbeiter der Werkstatt eine Bestandsaufnahme gemacht und der vorgeschlagene Reparaturpreis war gelinde gesagt hoch, ich beschloss, die dinge die ich selbst machen kann, selbst zu machen. Teile hierfür wollte "durfte" man mir nicht verkaufen. Keine Ahnung ob das stimmt, hab ich nicht geprüft, können Sie im Zweifel aber nichts für, das ist auch nicht die Kritik.
Ich habe dann den nächst... weiterlesen
Wir wollten nur 1 E-Bike kaufen, erhielten sehr freundliche Beratung, kauften dann sogar 2 Stück und sind seitdem superzufrieden. Durch gute Beratung fanden wir ein Rad, dass unsere (hohen) Ansprüche erfüllt, unserer Statur angepasst ist und zuverlässig funktioniert. Wir konnten damit Runden drehen und es ausprobieren. Man behandelte uns freundlich und nahm sich Zeit. Was ist mehr zu erwarten? Gute Ware und Beratung kosten Geld, dass ich gern in die Hand nehme, wenn der Gegenwert dem entspricht. Was wir auch gern in Anspruch nehmen ist der Reparaturservice. Für ein 2 gute E-Bikes ein Muss!
Absolut schlecht. Ich werde nie wieder hingehen. sehr unhöflich. echt unglaublich.
Wollte ein bisschen Geld in die Hand nehmen und ebike kaufen (4000,00).
Keine kompetente Beratung, kein Fachwissen - soll mich vorher informieren.
Keine Möglichkeit ein ebike ausgiebig zu testen.
Der Rest auf der Indoor-Strecke beschränkt sich auf gerade Strecke und bei einer Geschwindigkeit bei 5-7 km/h.
Reparturservice (kette-Zahnkranz+lichtkabel+Montage) horrende Preise. 50%teurer als anderswo.
Absolut nicht zu empfehlen.
Kauft dort nicht sondern woanders, da hab ihr mehr und besseren Service vom Geld!!!
Wir haben heute ein Cube-Bike für unseren Sohn gekauft. Ausgesucht hatten wir es uns schon vor der Mwst-Senkung. Gehofft hatten wir auf ein paar EUR Ersparnis, sodass vielleicht der Ständer und Reflektoren herausspringen. Aber da hatten wir nicht mit der Raffgier des Radhauses gerechnet. Preis am 18.6.20: 899,- EUR - Preis am 6.7.20 899,- EUR. Wahrscheinlich muss man noch dankbar sein, dass es nicht teurer geworden ist. Die Erklärung, weshalb denn die Senkung nicht weitergegeben wird, war: weil... weiterlesen
Katastrophal! Habe ein 600€ Fahrrad gekauft. 4 Monaten später funktionieren die Gänge nicht mehr. Sie sagten ich muss 112€ zahlen um das zu reparieren, obwohl es nicht meine Schuld war !!!!!
WIE BITTE!!!!???
Der Mitarbeiter wollte nicht verstehen und er hat sich nur 100 mal wiederholt.
So ein schlechte Service. Finger Weg! Schmeiß euer Geld nicht weg und kauft ihr woanders ein.
Macht meinen Fehler nicht
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Positiv: Paul hat mich, was das Fahrrad betrifft, hervorragend beraten und mein neues Fahrrad genau auf mich eingestellt, einschließlich Probefahren mehrerer Fahrräder, bis es passte. Das alles mit viel Geduld, Kompetenz und Erklärungen.
Negativ: Der Sattel passte nicht zu mir, den passenden musste ich extra kaufen. Bemerkung: „Den nicht passenden könnte ich ja bei eBay verkaufen“ Diese Verkaufsphilosophie bei einem 900€ teurem Rad finde ich nicht in Ordnung. Auf meine Frage, ob es einen Helm... weiterlesen
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Haben im Okt.2018 2 e- Bikes erworben, und wurden von H. Prietzel außerordentlich gut und kompetent beraten. Unsere Fragen wurden stets ohne Zeitdruck beantwortet. Alle Mitarbeiter mit denen wir Kontakt hatten , sind uns freundlich, hilfsbereit begegnet. Wir hoffen, dass auch die weitere Kundenbetreuung (Wartung. Werkstatt etc)komplikationslos und kompetent erfogt.
Wir können das Radhaus Potsdam nur empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
P. + P.Thomas
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Mit was für Leuten hat man es denn hier zu tun! Versuchen Sie es doch mal mit Kommunikation. Ich bin immer sehr zufrieden mit den Leistungen, sowie den Preisen und Angeboten. So wie es in den Wald rein ruft, ruft es auch wieder zurück. Selbst wenn es mal Probleme gibt, wird immer eine Lösung angeboten. Selbst ich fühlte mich auf ein Fahrrad nicht wohl. Die Jungs haben selbst nach 6 Wochen mein Rad gegen ein neues getauscht. Wo ist das bitte noch möglich. Also Daumen hoch und weiter so. Liebe Grüsse Andreas Lüdtke aus Stahnsdorf
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Ich habe den Reparatur-Service in Anspruch nehmen wollen. Meine Erfahrungen: unmotiviertes Personal, unfreundlich und arrogant. Die Reparaturen wurden zum Teil nicht ausgeführt, zum Teil sehr unzurreichend. Die Preise sind gesalzen, der Service ist schlecht. Die zu reparierenden Fahrräder wurden nicht geputzt, die vorzunehmende Inspektion nicht vorgenommen. Die Sättel waren verstellt, die Ketten nicht gefettet, die Bremsen nicht verkehrssicher. Unter Reparatur-Service stelle ich mir etwas... weiterlesen
Ich habe für meine Enkeltochter ein Fahrrad gesucht und war bei mehreren Radhändlern.
Übrigens auch im Internet unterwegs !!
Das größte Angebot habe ich hier im Rathaus vorgefunden. Hervorragende Beratung , eine kleine Teststrecke und faire Preise. Mir wurde nicht versucht etwas zu verkaufen , sondern unsere Wünsche zu erfüllen.
Mehr kann man nicht erwarten.
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Haben am Samstag einen Fahrradhelm gekauft, die Dame die uns beraten hatte war super, sie war kompetent freundlich und wir haben den ...weiter auf Yelp
Wenn man spezielle Teile sucht, die es in den anderen, teilweise sehr kleinen Potsdamer Läden nicht gibt, oder ein Auge auf ein bestimmtes ...weiter auf Yelp
Hier geht die Post ab. Seit der Eröffnung ist das Radhaus in Potsdam mit seinem Mega Store mit gut 5.000 qm Beratungsfläche der größte ...weiter auf Yelp