Neueste Bewertungen für Potsdam im Bereich Gesundheit & Ärzte

TOP! Aufgrund eines akuten schmerzhaften Notfalls (eingewachsener entzündeter Zehennagel) recht zeitnahen Termin zur OP erhalten!
    Super nettes Praxisteam, wahrlich sehr fachkompetenter Chirurg mit Dr. Ziprian und äussert freundlich-offene, sehr zugängliche und ebenfalls fachlich versierte OP -Sr Claudia!
    Herzlichen Dank für alles - und in der Hoffnung auf schnelle Wundheilung verbleibe ich nochmals mit lieben Grüßen an das gesamte Team, Euer dankbarer "DOC" Detti (Detlef Weber-Hermenau)!

Habe vor ca. 2 Jahren den Nierenarzt gewechselt. Gründe dafür waren insbesondere unhöfliches Personal, sowie auch ein schlechter Umgang mit den Patienten erfolgte, dies dürfte ich persönlich bei der leitenden Ärztin Frau Dr. Zander in der Sprechstunde erleben. Nicht mehr zu empfehlen !

Als Patientin bei Frau Hirsch-Sanders in der Naturheilpraxis Potsdam kann ich nur positiv von meiner Erfahrung berichten, insbesondere in Bezug auf meine Diabetes-Behandlung. Ihre Kompetenz und die Fähigkeit, medizinische Konzepte auf eine leicht verständliche Weise zu erklären, gibt mir ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen. Zudem schätzt man ihre warme und freundliche Ausstrahlung, die es einem ermöglicht, sich während der Behandlungen rundum wohl und verstanden zu fühlen.

Jede einzelne Therapie, sei es BRT oder Infusionen, hat sich als wirksam gegen meine Beschwerden erwiesen und meine Gesundheit erheblich verbessert. Die Verbesserungen, die ich dank Frau Hirsch-Sanders und ihrem Team erlebt habe, sind spürbar und ich bin zutiefst dankbar für die Versorgung, die ich dort erhalte.

Für alle, die nach einer effektiven und fürsorglichen Behandlung suchen, kann ich die Naturheilpraxis Potsdam ohne Zögern empfehlen. Die Sorgfalt und Hingabe, die in dieser Praxis an den Tag gelegt wird, ist unübertroffen. Es ist ein Ort, an dem die Gesundheit und das Wohlbefinden der Patienten im Mittelpunkt stehen.

Sabina Riedel ist eine einfühlsame, sehr zugewandte, und unterstützende Therapeutin.
    Ihre Methode führt, schnell zur Erkenntnis und gibt praktisches Handwerkszeug was sich einfach anwenden lässt. Nach einigen Sitzungen hatte ich verstanden, was mich stabilisiert, in die Eigenverantwortung bringt und wieder in die Freude.

Mitlerweile kann ich wieder herzlich lachen, empfinde Liebe zu mir und meinem Umfeld und, habe meine weiblichen Seiten entdeckt.

Es ist wirklich bereichernd so einen kompetenten Menschen als Wegbeleiterin zu haben.

Herzlichen Dank dafür.

Das Haut- und Lasercentrum Potsdam unter der Leitung von Dr. Tanja Fischer hat durch seine bezaubernde Location durchaus seinen Charme. Auch das gesamte Team strahlt eine angenehme Atmosphäre aus. Allerdings konnte ich mich bei meinem letzten Besuch am Mittwoch nicht komplett entspannen. Während ich auf meinen Sohn wartete, wurde ich leider unfreiwillig Zeugin einer weniger erfreulichen Szene. Eine Dame vom Empfang behandelte ihre Kollegin auf eine Weise, die ich als unangemessen empfand. Diese öffentliche Bloßstellung war nicht nur unprofessionell, sondern auch für alle anwesenden Patienten sehr unangenehm. Dieser Zwischenfall hat meinen Eindruck leider getrübt.

Kosmetik / Lasermedizin in Potsdam

FalkdS Menschen123, Danke für die Warnung, obwohl sie aus meiner Sicht die „Arbeit der Firma mit / am Kunden“ recht wenig aussagt.

von 42E

My favorite store when it comes to glasses. Very good selection and friendly and fast service. If necessary, my glasses will be repaired once I sit up again. Prices are cheap, so we recommend it. Einen Termin kann man auch über die Hompage machen wenn Frau gerade mal wieder keine Zeit hat.

Optiker / Hörgeräte in Potsdam

Ich konnte vorher alles wie ein normaler Mensch machen meine Wirbelsäule hatte ein leichten Bogen gemacht bei den Chefarzt wo ich in Behandlung war der auch operierte sagte mir das wir das wieder hinbekommen ich hätte mich sonst nicht darauf eingelassen die OP verlief gut aber nach einigen Wochen fingen die Beschwerden und weitere OP an so das ich jetzt im Rollstuhl sitze und mit Schmerzen von morgens bis nachts zu kämpfen habe nach meinen letzten Besuch sagte mir Dr. Schneider das er mir nicht mehr helfen kann so mit hat er mir mein Leben genommen Danke.

FalkdS Dj Hotte, das ist sehr traurig.
    Ich bin mir sicher, dass der Arzt dich nach bestem Wissen beraten und in den OP’s sein bestes gegeben hat. Auch Ärzte sind keine Götter, die alles vorhersehen können.

Ich hab bezüglich deiner Bewertung nur eine Frage, warum warst du bei ihm, wenn du vor der OP alles machen konntest?

von Köpi

Ich bin schon seit weit über 10 Jahren bei Prof. Dietrich wegen einer Prostatavergrößerung. Nach vielen Versuchen bei anderen Kollegen konnte er mir nicht nur helfen, sondern die Prostata ist sogar nach einiger Zeit wieder deutlich kleiner geworden und sie bleibt zum Glück auch bereits seit Jahren klein. Ich fahre deshalb extra und gern aus Köpenick eine Stunde nach Babelsberg.

Was ich aber noch vor allem Jedem da draußen absolut empfehlen möchte! Wenn man als Mann vor hat eine Vasektomie machen lassen. Die ich bei ihm vor 2 Wochen machen ließ. Dann macht sie dort! Ich bin so froh, dass ich mich für ihn entschieden habe. Ich habe einige Freunde, die hatten bei anderen Praxen alle mindestens 2 und mehr Tage Schmerzen, als hätte einer mit Anlauf voll reingetreten. Der Eingriff dauert ca. 30 Minuten und ist bei ihm völlig schmerzfrei. Es ist sogar so unglaublich, ich brauchte auch nach dem Eingriff und in den Folgetagen nicht eine einzige Schmerztablette oder ähnliches. Obwohl ich normalerweise ein recht empfindlcher Typ bei solchen Dingen bin. Er betäubt die entsprechenden Stellen nicht mit einer Spritze, sondern mit einem speziellen Gerät, das das Betäubungsmittel sanft einbringt. Auch alles, was danach erfolgt ist unglaublich gutes schmerzfreies Handwerk. Am Ende bleiben zwei winzige 8mm Schnitte, die man nach dem Abheilen nicht mehr sieht. Auch an keinem folgenden Tag hatte ich Schmerzen. Ich war so positiv begeistert, dass ich diese Bewertung dazu schreiben musste und ich

Meine Erfahrung mit dem AOK Nordost - Servicecenter Potsdam war äußerst enttäuschend. Der Service, den sie bieten, ist meiner Meinung nach mangelhaft. Sie behalten einen beträchtlichen Teil Ihres Gehalts ein, aber wenn Sie krank werden und Unterstützung brauchen, lassen sie Sie im Stich, indem sie kein Krankengeld auszahlen.

Die Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, schienen eher daran interessiert zu sein, Kunden zu täuschen und falsche Informationen zu vermitteln, als wirklich zu helfen. Aus meiner Erfahrung heraus ist das AOK Nordost - Servicecenter Potsdam nicht nur eine Verschwendung von Gesundheitsressourcen, sondern auch eine Verschwendung von Vertrauen.

Ich kann es nur als eine sehr große Enttäuschung bezeichnen, von Anfang bis Ende, und ich kann es niemandem empfehlen. Es ist bedauerlich, dass eine Einrichtung, von der man erwartet, dass sie uns in unseren gesundheitlichen Bedürfnissen unterstützt, so wenig Mitgefühl und Verantwortung zeigt.

Krankenkassen / Altenpflege in Potsdam

Ich bin Ausländerin und lebe seit 25 Jahre in Deutschlad. Das was ich heute in der Arztpraxis von Herrn Dr. Mailahn erlebt habe, passiert mir bei einem Arzt zum ersten Mal.

Heute 14.02.2024 um 7:00 stand ich mit akuten Schmerzen und dicker Bauch vor der Praxistür von Herrn Dr. Mailahn. Um 7:36 kam der Arzt. Er hat gegrüßt und gesagt, dass es bald los gehen wird. Für die Empfangsdame war meine deutsche Aussprache besonders schlimm. Sie hat zu mir gesagt, dass der Arzt heute krank ist. Im weiteren Gespräch ist klar geworden, dass der Arzt für mich immer krank wird und ich muss mir einen anderen Arzt suchen. Ihrer Meinung nach, in Potsdam gibt es genug andere Ärzte, die mich annehmen würden.

Also, wenn sie Ausländer/in sind und Magen/Darm Probleme haben, gehen sie auf keinem Fall in Praxis von Herrn Dr. Mailahn. Die Ausländer/in sind dort nicht herzlich willkommen.
    Es gibt in Potsdam andere Ärzte, die die Ausländer/in behandeln würden.