Neueste Bewertungen für Preetz

Diese Museum beschäftigt sich wie ja schon der Name erkennen lässt, sich mit unser Heimat in vergangenen Tagen. Das Museum feiert derzeit sein 25 Jähriges bestehen.
    Ausgestellt wird alles was man früh Brauchte und heute immer noch braucht, wie Geschirr, Arbeitsgeräte usw.
    Das Museum hat am Mittwoch von 15 bis 17.30 Uhr, am Samstag von 15 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 12 und 15 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt zwischen 0,50 und 2,00 Euro.
    Das Museum spiegelt, finde ich zu mindestens, das Leben damals realistisch und echt wieder. Das Museum sollte man sich mal näher anschauen, wenn man in Schleswig-Holstein Urlaub macht, bzw. hier wohnt.

Museen in Preetz in Holstein

von pust

Ich mußte die Gemeinschaftspraxis aufsuchen, da bei mir eine Magenspiegelung erfolgen sollte. Man behandelte mich sehr höflich und der Arzt schien sehr kompetent zu sein. Ich habe mich trotz des Eingriffs recht wohl gefühlt, auch wenn ich nach der Narkose schon viel zu schnell wieder aufstehen und die Praxis verlassen durfte. Da ich aber in Begleitung war, war das kein Problem.

von pust

Der Großvater wurde hier gepflegt. Er selbst war mit der Betreuung einverstanden und fühlte sich wohl- was uns als Angehörige allerdings aufstieß, war, dass die sanitären Anlagen bei unseren Besuchen nicht immer sauber waren- egal, zu welcher Uhrzeit wir da waren und zudem wurde von einigen Fachkräften nur sehr sproradisch betreut, während andere sich wirklich ins Zeug legten. Für uns war wichtig, dass der Opa sich wohl fühlte und das tat er scheinbar, ansonsten hätten wir ihn verlegen lassen.

Altenheime / Altenpflege in Preetz in Holstein

von pust

Wer Biobrötchen und Brote mag, ist hier am rechten Ort. Mich persönlich überzeugt die Qualität allerdings nicht wirklich. Wenn ich schon fast einen Euro für ein Brötchen zahle, erwarte ich auch, dass dieses 3 Stunden später noch lecker ist. Das ist beim Passader Backhaus leider nicht häufig der Fall, denn die Brötchen werden entweder sehr schnell krümelig oder hart. Das hat zur Folge, dass man beim Kauen das Gefühl hat, das Brötchen vermehrt sich im Mund. Das überzeugt mich nicht, auch wenn es Bio ist- oder muss das so sein, weil es Bio ist? Mit Sicherheit nicht.

Bäckereien in Preetz in Holstein

von pust

Nette Filiale, sehr freundliche Verkäuferinnen und ein gutes, absolut bezahlbares Angebot. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: die Knackfrischen sind die besten Brötchen von Günther, während ich den Brotkauf hier weniger empfehle, denn es kommt vor, dass es schon recht schnell hart und somit weniger lecker wird. Ansonsten fühlt man sich bei Günther aber als Kunde behandelt und das lädt zum Wiederkommen ein.

Bäckereien / Lebensmittel in Preetz in Holstein

von pust

Vor 15 Jahren war das Feuerstein noch ein echter Geheimtipp und ein Garant für gutes Essen. Was dort heute geboten wird, überzeugt mich allerdings nicht mehr. So hatte ich zuletzt das Vergnügen ein halbrohes Schnitzel serviert zu bekommen, was ich natürlich reklamierte. So hatte es zur Folge, dass meine Partnerin und ich zu unterschiedlichen Zeiten aßen. Die Toiletten waren in einem erbärmlichen Zustand, dreckig und absolut nicht mein Fall. Auf dem Weg zu den WCs kann man einen Blick in die Küche erhaschen, was auch nicht sonderlich erbaulich ist, wenn dort mehrere Personen gelangweilt herumsitzen und Zeitung lesen. Früher war eben doch alles irgendwie besser...

Pizza / Essensbringdienste in Preetz in Holstein

hier eine durchschnittliche rossmannfilialie, früher war hier kloppenburg drin. der laden ist ziemlich groß und gut sortiert, die mitarbeiterinnen freundlich und zuvorkommend. es gibt sämtliche drogerieartikel für den täglichen bedarf plus nette extras wie eine fotoabteilung, in der man die bilder sogar direkt ausdrucken kann.

Drogeriewaren / Kosmetik in Preetz in Holstein

mrs sporty ist ein fitnessstudio extra für frauen. es ist zwar etwas teurer, als andere fitnessstudios, dafür ist man als frau dort "unter sich" und hat nicht das typische männliche bodybuilderpublikum,was viele bestimmt ganz angenehm finden. ich bin dort mittlerweile seit zwei monaten angemeldet und es gefällt mir hier wirklich gut. die auswahl ist toll und das studio ist sehr sauber. absolut zu empfehlen!

Fitnessstudios in Preetz in Holstein

das parkplatzangebot ist hier super, da sich der aldi direkt beim einkaufszentrum im hufenweg, gegenüber des skymarktes befindet. jedoch ist die aldi filiale recht klein und häufig sehr überlaufen, da der nächste aldi etwas entfernt liegt. wenn man nicht gerade samstags einkaufen geht, ist es aber ok und man kann hier gut einkaufen.

Lebensmittel in Preetz

die kik filiale in preetz befindet sich im einkaufszentrum im hufenweg, zwischen aldi und der videothek. das sortiment ist wie bei kik üblich, aber positiv hervorzuheben ist, dass der laden sehr groß und immer ordentlich ist, sodass man nicht die sonst gewohnte wühltischatmosphäre hat und man dort wirklich sehr gut einkaufen kann.

Bekleidung / Schnäppchenmärkte in Preetz in Holstein