Ich habe Anfang des Jahres (29.01.2020) bei Fa. Kraftrad ein E-Bike (Kalkhoff) gekauft. Der Motor wurde dann nach einigen Fahrten immer lauter-insbes. beim Anstieg wurde er so laut, dass ich dachte, der Motor bricht gleich auseinander. Als ich mit diesem Hinweis mit Herrn Jongen Anfang Sept. darüber sprach, hatte ich den Eindruck, dass er das Problem nicht ernst nimmt. Er meinte, dass das Geräusch im Normalbereich sei. Diese Aussage fand ich schon sehr befremdlich, zumal das Rad beim Fahren... weiterlesen
anfangs kaum ein Geräusch abgegeben hatte. Er machte mir keine Hoffnungen auf eine Reparatur, schickte mein Rad aber dennoch zur Reparatur ein. Nach 3 Wochen bekam ich mein Rad mit dem Hinweis zurück, dass kulanzweise der Motor getauscht worden wäre. Der Tausch ist zwar in Ordnung, aber kulanzweise finde ich dreist, zumal ich eine Garantie habe, dass defekte Teile erneuert werden! Außerdem sollte eine Inspektion gemacht werden(z.B. Bremsen malmen, was vorher auch nicht der Fall war).Hierfür habe ich eine Rechnung über 91,58€ erhalten+muss leider feststellen, dass wohl keine Inspektion gemacht worden ist oder gibt es ein Protokoll über die durchgeführten Tätigkeiten? (habe keins erhalten) Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich mit dem Service der Firma Kraftrad in keinster Weise zufrieden bin u.Herr Jongen den Eindruck macht, dass er die Anliegen+Wünsche der Kunden herunterspielt bzw. "abwimmelt" (auch in Gesprächen mit anderen Kunden konnte ich dies beobachten). Frdl.Gruß Michael Raeck[verkleinern]