Nun ja... Wie kann ich es hier schreiben, ohne den Mitarbeiter ans Messer zu liefern?
Fangen wir einmal so an:
Ich hatte Probleme mit meinem S-Max. Hier gingen sämtliche Warnmeldungen an, sobald man den Wagen gestartet hat. Nach kurzer Fahrt dann wieder alles in Ordnung, bis zur nächsten Kurve oder einem Stopp an einer Ampel. ABS außer Betrieb, Pre-Kollisions-System nicht verfügbar, kein Tempomat, Spurhalte-Assistent, etc.
Das einzig Gute hier war, dass ich ohne Termin nach kurzer... weiterlesen
Wartezeit dran gekommen bin. Natürlich nur, um einen "ersten Blick" zu tätigen.
Diagnose: Steuergerät defekt. Den Preis ließ ich erst einmal stecken und bedankte mich. Dann das böse Erwachen bei meinem Spezi, der eine kleine Werkstatt im Nachbarort betreibt: defekter Reifensensor. Kosten für 70€ plus Einbau.
Ich kann nur sagen, dass große Firmen nicht den Service bieten und nur an einer Gewinnorientierung interessiert sind. Das war schon 2016 so, als wir unseren S-Max als Neuwagen geordert haben. Hier gab es kaum Prozente oder Extras. Und das Angebot, was mir ein Verkäufer gemacht hat, konnte eine Woche später nicht mehr herangezogen werden, weil dieser Verkäufer in Urlaub war...?[verkleinern]