Bewertung von diepolz zu Pulheimer Stuben Restaurant

5

Bewertung zu Pulheimer Stuben Restaurant

diepolz
Eine für mich völlig neue Lokalität, die aber seit Jahren in und um Pulheim bekannt ist, das jedenfalls wurde mir aus sicherer Quelle mitgeteilt.

Heute war ich erstmals dort, der Anlass war leider ein trauriger, denn wir mussten einen lieben Menschen beerdigen, der im Alter von 90 Jahren verstorben war.

Die Hinterbliebenen hatten uns nach der Beerdigung hierher geladen, meine Frau und ich sind der Einladung anstandshalber gefolgt, auch wenn wir solchen Einladungen lieber entfliehen.

Uns fiel unmittelbar nach Betreten des Lokals die ausgesucht angenehme Umgebung auf. Überall standen herrliche alte Möbelstücke, ergänzt von schönen Wandbildern und herrlichen Dekorationen, bis hin zu den bunten Blumen auf den Fensterbänken.

Wäre der Anlass ein angenehmerer gewesen, wir hätten alles noch mehr genossen und fröhlicher in uns aufgenommen.

Viele festlich gedeckte Tische standen in lockerer Ordnung, es war angenehm weitläufig und so kam die Inneneinrichtung richtig gut zur Geltung. Alle Gäste konnten sich an 4er- bis 8er-Tischen niederlassen und wer wollte, konnte sich in den ebenfalls eingedeckten Biergarten setzen, die Raucher unter uns freuten sich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben uns ausgesprochen herzlich bedient.

Mir hätte eine Kaffee gereicht, wir wurden aber mit Kartoffelsuppe, Schweinsbraten mit grünen Bohnen und Kartoffeln und einer weissen Mousse mit heissen Kirschen bewirtet. alles war sehr schmackhaft und es gab nichts zu beanstanden.

Nach einem abschliessenden Kaffee haben wir uns dann verabschiedet und waren doch immerhin 2 Stunden hier. In dieser Zeit konnten wir nun selbst die Gastfreundschaft des Personals erleben, wir sahen die zufriedenen Gesichter anderer Gäste und erfuhren von einigen, dass man hier ganz ausgezeichnet essen könne.

Im Ausschank findet man Gaffel Kölsch, König Pils und Weizenbier vom Fass, das muss ich unbedingt testen, nach einer Beerdigung nehme ich generell Abstand davon.

Die Pulheimer Stuben liegen im Zentrum der Stadt Pulheim und versprechen eine grosse Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten, sei es Fisch, Fleisch oder Vegetarisches. Dem Internet habe ich entnommen, dass es wechselnde Tagesangebote für Mittagsmenüs gibt:

http://www.pulheimer-stuben.de/index.php/aktuelle-tageskarte

Ganz in der Nähe gibt es einen Parkplatz mit Parkzettelautomat, direkt vor dem Haus gibt es ein paar wenige Parkplätze.

Lt. Internetauftritt gibt es 2 sehr liebevoll eingerichtete Zimmer, jeweils mit eigenem Bad.

Wir werden gerne wiederkommen und aus dem grossen Angebot wählen. Und natürlich werde ich gerne berichten, was und wie es mir dort geschmeckt hat, einstweilen schauen Sie sich bitte in den Unternehmensdetails um, dort ist der Link zur Speisekarte hinterlegt.

bestätigt durch Community

Checkin

Ausgezeichnete Bewertung

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


eknarf49 Ein sehr schöner Beitrag, lieber Diepolz. Hoffentlich wird Euer zweiter Besuch lockerer und unbekümmerter.
Ausgeblendete 4 Kommentare anzeigen
diepolz Vielen Dank für Eure positive Kritik, freut mich sehr.,

@eknarf49: ja, ich glaube, dass der 2. Besuch wirklich viel lockerer sein wird und danach werde ich gerne über die vorgefundenen Genüsse berichten.

@Konzentrat: Danke sehr.

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern