Neueste Bewertungen für Rabenau / Sachsen

Eine sehr nette Physiotherapeutin, mit einer hübsch eingerichteten Praxis, doch am wichtigsten ist, sie versteht ihr Fachgebiet, sehr zu empfehlen!!

Physiotherapie in Rabenau in Sachsen

Mich verbindet dieser Käse mit der Gaststätte "Zum Lerchenberg". Hat immer gut geschmeckt. Habe aber jetzt in Chemnitz meinen Wohnsitz. Wenn ich in meine Heimat komme, dann kaufe ich mir natürlich Stangenkäse von der Käserei Klinnert. Schade, dass hier sehr wenige diesen guten Käse kennen. Den Sauermichkäse, den es hier gibt, kommt bei weiten nicht an die Qualität der Käserei Karsdorf heran. Durch Zufall habe ich diesen aber hier gefunden. Es gibt ihn bei dem fleischverarbeitenden Betrieb "Lutz" Chemnitz Siegmar. Dadurch alles OK

Lebensmittel / Molkereien in Karsdorf Stadt Rabenau in Sachsen

Für Wanderer im Rabenauer Grund ist die Selbstbedienung "Zum Wanderer" für eine kurze Rast mit einem kleinen Speisen- und Getränkeangebot sehr zu empfehlen. Freundliche und schnelle Bedienung. Im Gastraum und Biergarten ist es sehr sauber. Im Freien kann man die Natur so richtig genießen und an Kinder und Radfahrer ist auch gedacht. Die Weißeritztalbahn hat unmittelbar an der Gaststätte einen Haltepunkt. Zu beachten ist, dass es hier Ruhetage gibt.

Schnellrestaurants / Ausflugslokale in Rabenau in Sachsen

Konzentrat Guter Tipp.
    Ich ergänze dazu:
    Saison von April bis Oktober. Bei schlechtem Wetter kann trotz Öffnungszeit geschlossen bleiben. Daher unbedingt telefonisch anfragen, wenn man unbedingt dort hin will.

Seit der Eröffnung gehöre ich immer wieder gern zu den Gästen im Rabennest. Auch gestern war das Abendessen aus einem persönlichen Grund wieder ein wunderschöner Abschluss zum Tag. Passend zum Restaurantnamen bilden einige Raben eine sehr schöne Dekoration ohne dass die als Schnickschnack empfunden werden. Die Bedienung wie immer freundlich, schnell und sehr aufmerksam. Das Getränke- und Speisenangebot ist hervorragend und die Küche ist vorzüglich. Die Hauptgerichte sind wirklich zum satt werden und die Preise in Ordnung. Besonders positiv finde ich, dass es ein Restaurant ohne Ruhetag ist und ausreichend Parkplätze vorhanden sind sowie separate Räume für Feiern angeboten werden. Auf einem nächsten Besuch, vielleicht dann im Biergarten, freue ich mich schon. Ein rundum sehr gutes Restaurant in ruhiger Lage mit Hotel sowie Kegel- und Bowlingbahnen. Sehr gut auch an diesem Abend wieder gewählt: Knusperpute und Rostbrätel.

Restaurants und Gaststätten in Rabenau in Sachsen

eknarf49 Das hört sich gut an. Ich hoffe aber, dass es sich bei der Dekoration um Bilder von Raben und keine ausgestopften Tiere handelt

Einwandfreie Qualität. Dieser Bäcker erinnert mich an den Geschmack in meiner Kindheit, und dieser war hervorragend.

Bäckereien in Rabenau in Sachsen

kisto Vielleicht schmeckt der Bäcker ja auch? "Lecker Bäcker" würde Hannibal Lecter sagen....
    grubmard Gut das ich kein Bäcker bin!!
    Aber die Bewertung erklärt, warum im Bäckerhandwerk so ein Personalmangel herrscht!

Wir hatten in diesem Hotel unsere Jubilarfeier von der Firma. Es war alles hübsch dekoriert und die Tische sehr exklusiv eingedeckt. Leider fand ich den Raum allerdings sehr kalt. Hier hätte man schon auf ausreichend Wärme achten sollen. Das Personal war auf jeden Fall sehr freundlich und auch sehr aufmerksam. Man musste nie lange auf etwas warten und ich habe dort auch meinen jetzigen Lieblingswein entdeckt. "Reiler vom heißen Stein", ein halbtrockener Riesling.
    Auch das Essen (Buffett) war total super und lecker. Der Braten war medium angerichtet und genau nach meinem Geschmack. Einfach ein Traum! Alles in allem war es ein sehr schöner Tag.

von bhr

Für einen günstigen Preis erhält man dort äußerst professionelle und sehr schön gestaltete Blumensträuße. Auch wenn man nicht ganz genau weis, was man möchte, wird einem freundlich und unaufdringlich das Richtige empfohlen. Dafür vielen Dank!

Gartenbau in Oelsa Stadt Rabenau in Sachsen

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Rabenau in Sachsen

Also uns hatt es sehr gefallen, Platz und Ambiente waren sehr gut. Vom Preis war alles ok. Kann meine Frau und ich nur Empfehlen.
    MfG Fam. Kurtze

Gästehäuser in Oelsa Stadt Rabenau in Sachsen