Neueste Bewertungen für Radolfzell im Bereich Schule & Studium

von Nuno

Ich war dort Teilnehmer einer Maßnahme, die das Ziel hat, über ein Praktikum wieder auf dem ersten Arbeitsmarkt eine Stelle zu bekommen. Bin nicht zufrieden gewesen, auf meine Bedürfnisse/Wünsche wurde sehr wenig Rücksicht genommen. Bei jedem Argument kam ein Gegenargument. Und laufend musste ich irgend etwas unterschreiben, sogenannte "Zielvereinbarungen", mit welchen ich teilweise nicht einverstanden war. Trotzdem wollte man mich ständig dazu nötigen. Die Gruppe war außerdem zu bunt gemischt, von sehr stark bis sehr schwach, sprich Studierter war mit Sonderschüler in einer Gruppe. Nichts gegen Sonderschüler, das meine ich nicht abwertend, aber aufgrund dessen war einfach das Niveau recht niedrig, für jemanden mit einem höheren Bildungsabschluss. In Arbeit bin ich übrigens auch nicht gekommen durch die Maßnahme, was eingentlich das Ziel war. An meiner Motivation jedenfalls lag es nicht.

von Neon

Ich selbst war auf der Mettnau-Schule und kann nur gutes darüber sagen!
    Es ist eine superschöne und supergute Schule direkt am See.

In der Mittagspause oder in Hohlstunden kann man als Schüler also gleich an den See gehen, seine freie Zeit genießen und auch ein klein wenig vom Stress entspannen ;).

Die Schule besteht aus einem Altbau, welcher über 100 Jahre als Schule diente, und einem Neubau, welcher nicht ganz so schön aber notwendig ist, da es sonst zu wenig Platz für die vielen Schüler gäbe. Momentan werden gerade Bauarbeiten druchgeführt. Teilweise wurde renoviert und noch mehr Platz für Klassenräume im Kellergeschoss geschaffen. Außerdem wurden diverse Sicherheitsarbeiten druchgeführt. Jetzt ist also alles noch sicherer! ;)

Die Lehrkräfte sind, bis auf wenige Ausnahmen, alle top und nett. Es gibt wirklich sehr viele tolle Lehrer auf der Schule, die einen gut auf den gewünschten Abschluss - in meinem Fall war es das Abitur - vorbereiten.

Berufsbildende Schulen in Radolfzell am Bodensee