Neueste Bewertungen für Ramsau

Ab 16 Uhr ist hier geschlossen! Wird als Stoazeit bezeichnet, man kann sich noch blöd anmachen lassen, ob man nicht lesen können. Es war ca. 2-3 Minuten nach 16 Uhr. So eine Unverschämtheit habe ich noch nicht erlebt. Es wird darauf hingewiesen, dass wir eine Alm sind. Von der Aussenaufmachung her, sieht es eher nach einer Wirtschaft aus.
    Hier besser nicht stören.

Freizeitanlagen / Landwirtschaft in Ramsau bei Berchtesgaden

Hier besser nicht stören.

Freizeitanlagen / Landwirtschaft in Ramsau bei Berchtesgaden

von WMenzel

Die Lage des Hotels ist grandios. Wir hatten einen schönen großen Balkon mit direktem Blick auf den Watzmann. Die Verwöhnpension ist genau das! In der Umgebung gibt es viele schöne Ausflugsziele. In den Betten schläft man hervorragend. Bitte weiter so.

Hotels in Ramsau bei Berchtesgaden

von RausB

Ich wollte telefonisch für 18 Uhr reservieren und habe dies mehrmals ab 16:30 Uhr versucht. Man meldete sich nicht. Wir sind dann hingefahren und waren 17:45 Uhr vor Ort. Es wurde uns gesagt, dass kein Platz mehr frei sei und dass Telefonanrufe ab 17 Uhr nicht entgegengenommen würden (heute wohl schon früher nicht).
    Das ist, milde ausgedrückt, sehr unfreundlich Kunden gegenüber. Da fährt man den langen Weg den Berg hoch und muss dies erfahren. Dann sollte man in Fällen, wo ausgebucht ist, wenigstens per Anrufbeantworter (ja, so etwas gibt es) informieren, um Gästen den unnötigen Weg zu ersparen. Wir waren nicht die Einzigen.

Restaurants und Gaststätten in Ramsau bei Berchtesgaden

Super Service, Kletterschuhe wieder wie neu, kleine Korrekturen werden umsonst erledigt, immer wieder gerne....

von FalkdS

Zauberwald im Park Ramsau in Ramsau bei Berchtesgaden

Die Fantasie fesselt den Blick an die Steine, die Gedanken folgen ihm fast nicht lösbar.
    Das Ohr hört das Wasser rauschen und die Gespräche der Vögel übertönen den ihm bekannten Großstadtlärm.
    Die Nase befreit sich vom Gestank der Großstadt, seiner Autos und Industrie und macht Platz für die Gerüche der Natur.
    Die Haut fühlt ein leichtes Lüftchen und das Fallen einer Tannennadel und block die Allergiebelastung ab.
    Langsam fällt der Stress von Dir ab und deine Seele fängt an, diesem Szenario Platz zu machen. Du wächst und erstarkst.

Ja und wer einfach nur urwüchsige Natur erleben, sehen oder genießen will, der ist sicher mit einem Spaziergang auf dem Naturlehrpfad durch diesen Wald genau richtig.

Aber um diesen zauberhaften Wald zu finden, muss man erst mal im dafür richtigen, im deutschen Ramsau sein.
    Egel, ob man dann von Ramsau zum Hintersee wandert oder umgekehrt, ein Weg durch den Zauberwald lohnt sich immer.

Skurile Steinformationen liegen rum, hier einzelne, da ein paar auf einem Haufen, hinter jeder Ecke erwartet uns etwas Neues.
    Da liegt ein riesiger Felsbrocken und ganz oben drauf wächst eine Tanne, einfach so.
    Wie hält der Baum auf dem Stein, ohne runter zu fallen?
    Wo sind die vielen Steine her?
    Hat da Jupiter oder Mars seine Hand im Spiel, dass diese Steine vielleicht einmal Blitze waren, die zu Steinen wurden?

Der Spaziergang ist so oder ähnlich mit etwas elterlicher Fantasie für Kinder leicht spannend und mit vielen Überraschungen zu gestalten. Natürlich kann dabei gleich noch die Natur mit einem kleinen Nebensatz erläutert werden. Wer das nicht möchte oder kann auch die Tafeln des Naturlehrpfades am Weg dafür nutzen.

Wer hier war und das nicht gesehen hat, hat was verpasst!
    Für den Spaziergang ist festes Schuhwerk von Nutzen, da es überall feucht ist. Der Abfluss des Hintersee fließt hier lang, über (nicht wörtlich nehmen) Ramsau, nach Berchtesgaden und weiter nach Salzburg.

Bilder habe ich leider keine mehr gefunden, dafür
    aber das Favoritenherz dazu gegeben...

Freizeitanlagen in Ramsau bei Berchtesgaden

eknarf49 Bei unseren Familienurlauben im Berchtesgadener Land gehörte ein Besuch von Hintersee und Zauberwald immer wieder zu den Höhepunkten. Eine 'verzauberte' Ecke in der für mich schönsten Landschaft Deutschlands. Danke für den Bericht, der mich an Deinen Bericht über den Hintersee erinnert hat.

Schuhe in Ramsau bei Berchtesgaden

Für mich eines der besten Gasthäuser im Berchtesgadener Land. Sehr guter Sercive, klasse Essen und Trinken,sehr saubere und schöne Zimmer, sehr freundliche und nette Wirtsleute. Wir kommen immer gerne wieder!

Hotels in Ramsau bei Berchtesgaden

Das Gasthaus Auzinger ist wohl eines der urigsten, altbayerischen Lokale im Berchtesgadener Land, das zu recht unter Denkmalschutz gestellt ist.

Es liegt im Ramsauer Ortsteil Hintersee, 3 Minuten Fußweg vom malerischen Hintersee entfernt. Der Ort selbst besteht aus ein paar Häusern bzw. Bauernhöfe.

Von hier aus beginnt das Klausbachtal das durch den Nationalpark Berchtesgaden führt, wo viele Wanderungen auf verschiedene Almen ihren Anfang haben. So kommt man von hier auf die Halsalm, Bindalm, zum Hirschbichlpass auf österreichischer Seite oder die Litzlalm. Es können auch schöne Spaziergänge um den Hintersee oder durch den Zauberwald von hier begonnen werden. Aber auch etwas anspruchsvollere Touren wie zur Blaueishütte und Blaueisgletscher sind vom Auzinger aus machbar.

Drinnen fühlt man sich durch das viele Holz, Boden und Wände, sehr wohl. Bei schönem Wetter kann man vor dem Gebäude sitzen und essen. Wir kennen dieses Haus schon seit einigen Jahren und immer wieder wenn wir hier sind kehren wir auch ein. Beim Auzinger gibt es die typische bayerische Küche, zu empfehlen der Hackbraten mit Gemüse und Kartoffeln. Die Bedienung ist immer freundlich und zuvorkommend und lacht sehr gerne.

Die prominenten Gäste die hier eingekehrt sind reichen von kirchlichen Würdenträger wie Kardinal Marx oder der Privatsekretär des Papstes Kardinal Gänswein, der hier auch gerne Urlaub macht. Viele Schauspieler, die in der Gegend gedreht haben sind auch gerne hier gewesen. Die ganze Palette ist in Fotos an einer Wand zu sehen.
    Viele bedeutende maler sind zu ihrer Zeit hier abgestiegen wie Ferdinand Georg Waldmüller, Wilhelm Busch, Hubert von Herkomer oder Carl Spitzweg, die alle die Gegend auf der Leinwand verewigt haben.

Das Haus verfügt über einige Gästezimmer sowie ein angrenzendes Ferienhaus in dem 8 Personen Platz finden. Hierüber kann ich nichts aussagen, da wir das Übernachtungsangebot noch nicht genutzt haben.

Zu Essen gibt’s von 11:45 – 14:00 Uhr und von 17:00 – 19:30 Uhr. Dazwischen gibt es Kaffee und hausgemachten Kuchen (Käsekuchen = Hausspezialität) aber auch eine Brotzeit. Donnerstag ist Ruhetag.

Alles in allem verdient das Haus 4 Sterne.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Ramsau bei Berchtesgaden

Männlein Herzlichen Dank liebe Kulturbeauftragte und lieber Auabacha und an die anderen 10 likes. Dies ist der erste GD den ich für 2 Kommentare erhalten habe. Danke für den GD. bearbeitet