Neueste Bewertungen für Ranis

In diesem Tegut kann man sehr gut einkaufen. Das Personal ist sehr gut.
    Es gibt auch ein Blumenlädchen dort.
    Einen Imbiss gibt es am Dittersdorfer Fleischer. Der Bäcker ist auch gleich nebenan.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Ranis

Hallo. Habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen in der Arztpraxis von Dr. Röver gemacht. Sehr gute Beratung und Freundlichkeit.

Sehr guter Service mit sehr guter Qualität. Gehen auf Kunden ein.... können zuhören und auch das wichtigste erklären. Fühle mich mit meinem PKW sehr gut "aufgehoben".

Autowerkstätten in Ranis

In diesem Tegut kann man sehr gut einkaufen. Das Personal ist sehr gut.
    Es gibt auch ein Blumenlädchen dort.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Ranis

Auf unserer Tour nach Thüringen führte uns der Weg nach Ranis (zwischen Triptis und Saalfeld an der B281).
    Unterhalb der Burg Ranis fanden wir eine kleine Stadtkirche, die unser Interesse weckte. Der Erste Versuch die Tür zu öffnen scheiterte. Ein Herr aus dem Pfarramt meldete sich hilfreich und empfahl an der Klinke etwas mehr Kraft anzuwenden. Die Tür wäre alt und groß und schwer und brauche etwas Zuspruch!
    Als wir die Kirche betraten sahen wir einen etwas düsteren, aber wunderschön erhaltenen evangelichen Kirchenraum. Einige Bilde habe ich in der Kirche gemacht um die kunstvolle Handwerksarbeit unserer Altforderen zu dokumentieren. Meine Kamera hat die Fotos etwas heller dargestellt, aber das ist in dem Fall sicher Verzeihbar.
    Was diese Kirche, abseits der Touri- Routen, braucht sind Besucher, die wie wir sich daran erfreuen und evtl. für den Erhalt etwas da lassen.

Religiöse Gemeinschaften in Ranis

Gut gepflegte Burganlage mit zugänglichen Museum und Burgturm.Das Museum ist sehr interessant,der Burgturm kann bestiegen werden.Parkplatz unterhalb der Burg,kostenfrei.Auch das Burggelände ist eine Erkundung wert.Von der Burg aus hat man einen schönen Blick über das Thüringer Land.
    Die Eintrittspreise halten sich im Rahmen.