Neueste Bewertungen für Rastatt im Bereich Schule & Studium

Soll keine gute Schule sein, Jungs nehmen Drogen heimlich in der Pause und Mädchen rauchen

Allgemeinbildende Schulen / Realschule in Rastatt

Ist super mit sehr freundliche Rektorin.

Grundschule in Rastatt

Ich habe meine Frau zu einem Intensivkurs bei Frau Günter angemeldet und schon am Anfang ging es los. Sie versprach mir die Unterlagen und einen "Eignungstest" zuzusenden, nichts ist passiert. Ich musste mehrmals hinterher telefonieren bis ich die Unterlagen endlich bekam. Sie hatte nur als Ausrede, dass sie wohl viel um die Ohren hätte(d.h. Überfordert ist) und es gerade Urlaubszeit ist. Die Standardsprüche eben! Sie hätte eine max. Teilnehmerzahl von 6 Personen. Zum Schluss war meine Frau alleine. Zu viel also zu tun!?
    An Freundlichkeit und guter, positiver Atmosphäre ist bei Frau Günter nicht zu denken. Sie macht sich nur sorgen, dass das Geld rechtzeitig bezahlt wird. Mehr nicht. Sie kommt öfters zu spät, ändert die täglichen Stunden nach belieben und einen Tag streicht sie komplett. Ok, wir sind auf die Stundenzahl zum Schluss gekommen, aber trotzdem. Willkür ohne Ende! Dann fehlt sie ein paar Tage und schickt ne Vertretung, die vom Plan keine Ahnung hat. Frau Günter ist unfreundlich, der Schweiß stand ihr ständig auf der Stirn, eine Sauklaue, dass nicht mal ich die Schrift entziffern könnte, baut sich natürlich eine Raucherpause ein. Das muss ja sein! Reicht wohl nicht, dass ich die Zigaretten durch die total überhöhten Kursgebühren bezahle, Nein! Ich muss auch noch dafür bezahlen, dass sie die gemütlich rauchen kann. Überheblich, arroganten, rechthaberisch, total unhygienisches Äußeres! Ein No Go! In diesem Sinne auch ein No Go für den Unterricht! Zeitverschwendung!

Berufliche Weiterbildung in Rastatt

Seit Jahren bin ich als Lesratte in der Stadtbibliothek unterwegs. Es gibt auch eine schöne Auswahl an Spiele, das meinem Geldbeutel als Mutter sehr entgegenkommt. Die Buchauswahl ist sehr umfangreich. Es gibt auch die Möglichkeit am PC zu arbeiten und Ausdrucke zu machen. Die Mitarbeiter der Bibliothek helfen immer gerne wenn man etwas sucht. Da ich anfangs mich mit dem PC nicht so gut auskannte, hat man mir hier auch mit freundlicher Geduld geholfen. Es ist eine kleine Oase in der Stadt, wo man auch mal die Seele baumeln lassen kann. Toll ist auch der offene Umgang mit der Jugend. Ein Ort für alle Altersklassen. Danke !

Kultur / Stadtbibliothek in Rastatt

Fachkompetenter Nachhilfeunterricht. Sehr freundlicher Umgang mit den Schülern. Es wird ein sehr genauer Vortest gemacht mit einer ausführlichen Beratung. Somit wird es für die Lernhilfe für jede Person sozusagen maßgeschneidert. Das Sekretariat ist auch trotz viel Arbeit immer freundlich und bei Fragen offen und hilfsbereit. Generell legt man sehr viel Wert auf nötige Transparenz bei Schulproblemen, um gegebenenfalls Lernblockaden zu beheben. Wenn auch die Lehrer Schülerchemie nicht stimmt, ist man hier offen für einen Gruppenwechsel ohne nachtragend zu sein. Danke !

Nachhilfeunterricht in Rastatt

schöne Schule, vor allem die Ausrüstung...

Allgemeinbildende Schulen / Realschule in Rastatt

Die HLA Rastatt beinhaltet gleich mehrere Schulen: Wirtschaftsgymnasium, Berufsschule, Wirtschaftsschule und Berufskolleg I & II. Das Schulgelände ist sehr schön und gepflegt. Vor allem das Atrium ist ein echter Hingucker. Die Einrichtung der Innenräume ist auf dem neuestem Stand. Die Schule befindet sich in einer ruhigen Lage, ca. 15 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Lehrerteam ist weitestgehend qualifiziert und freundlich (Ausnahmen bestätigen die Regel!).

Berufsbildende Schulen in Rastatt

die nachhilfe ist gut und ich wo ich früher dort war hat sich meine note ind deutsch englisch und mathe von einer 4 zu einer 3 geschafft