Neueste Bewertungen für Rastede im Bereich Lebensmittel & Getränke

Labskaus, wer Labskaus mag sollte ihn unbedingt von Edeka Böse aus Hahn Lehmden probieren.
    -Leider bin ich noch nicht so firm mit golocal, so dass ich meine erste Bewertung hier nochmal niederschreibe.- Viel hochwertiges mageres Rindfleisch (habe nachgefragt) bildet hier sicherlich die Grundlage. Dafür bezahle ich gerne auch einen höheren Preis. Leider oft schnell ausverkauft, man sollte sich mit Dosen bevorraten. Für mich persönlich ist es der beste Labskaus, den ich gegessen habe

von kisto

Durch einen anderen User bin ich auf die Firma Nonna Elena aufmerksam geworden. Ich habe mich gleich auf der Internetseite umgesehen und neugierigerweise drei Gläser mit der Tomate-Basilikum-Soße bestellt.

Mit 3,99 € pro Glas (340g) plus 4,95 € Versand ist es nicht gerade günstig, aber kaum, dass die Ware nach einer Woche geliefert wurde, habe ich probiert und war hellauf begeistert. Der intensive Geschmack überzeugt mich völlig. Man schmeckt förmlich die italienischen Tomaten.

Das Produkt kommt ohne Hilfs-, Zusatz- oder Farbstoffe aus und ist daher nach Anbruch auch nur einen Tag im Kühlschrank haltbar. Aber die Soße ist so lecker, dass eh nichts übrig bleibt. :)

Dem beigefügten Flyer kann man entnehmen, dass die Produkte hochwertig und vitaminschonend behandelt werden und jedes Glas einer abschließenden Qualitätsprüfung unterzogen wird.

Beim nächsten Mal würde ich gleich mehrere Gläser bestellen. Daumen hoch für diese Firma!

Lebensmittel in Rastede

kisto Trotz des gesalzenen Preises ist es mir wert. So etwas Gutes bekommt man hier im Supermarkt nicht und im Bioladen sind die Preise ähnlich. Wir kochen eigentlich frisch, aber manchmal muss es schnell gehen und dafür bevorrate ich mich. :)

In Wahnbek steht der Fernmeldeturm Wahnbek. In den Jahren 1999 bis 2009 wurde er zur Weihnachtszeit mit Hilfe von Lichterketten in einen Adventskranz verwandelt. In dieser Eigenschaft konnte sich zum wiederholten Male als höchster und größter Adventskranz der Welt im Guinness-Buch der Rekorde qualifizieren. 2009 kam es in der Elektrik der Weihnachtsbeleuchtung zu einem Schwelbrand, der jedoch schnell wieder gelöscht werden konnte.Aus Sicherheitsgründen soll der Fernmeldeturm in den kommenden Jahren nicht mehr beleuchtet werden. Damit endet die Ära des Wahnbeker Adventskranzes
    Das letzte Mal waren wir auf dem Gut Wahnbek, dort fand damals eine Landpartie mit Gartenkunst statt.

Am Freitag war ich mal wieder in Wahnbek, das ist ein Ort im Norden von Oldenburg, gleich zu Beginn von Etzhorn kommend auf der Butjadinger Straße findet man ebenfalls einen Milchautomaten, hier von der Schweizer Firma Brunimat. Der Automat steht bei der Familie Klockgether auf dem Hof, und als ich ankam holte gerade ein Tankwagen der Ammerländer Molkerei die Milch ab.

Die leeren Milchflaschen sind dort auch aus braunem Glas, kosten auch nur 2 €. Die Milch wie überall hier im Norden 1 € der Liter.
    So langsam kenne ich mich ja mit den Automaten aus, hier habe ich dann nur für 80 Cent Milch gezogen, da hat man kein Problem mit Schaum und Füllhöhe.

Leider steckt man dort im Funkloch, jedenfalls konnte ich mich dort nicht einchecken. Ob das am Fernmeldeturm liegt, der in Sichtweite ist?

Eine Besonderheit noch, der Automat ist nur von 6 – 22 Uhr für Kunden verfügbar.

Rastede hat zwei REWE Märkte. Die in der Oldenburger Straße war mal ein Minimal Markt. Nun ist er mit elektronischen Preisschildern ausgestattet und schon länger ein REWE. Vor dem Haus Parkplätze, im Markt auch eine Filiale von der Bäckerei Müller & Egerer. Das Angebot an Gemüse sieht gut aus, einiges auch in Bio Qualität. Salami mit Schimmel im Stück bekam ich weder in der Auslage noch am Tresen der Wurst - und Fleischwaren.

Bei der Milch fand ich Bio Qualität von REWE und Dehlwes, eine lokale Molkerei bei Bremen. Da mich der kleine Hunger quälte kaufte ich mir ein Laugen Brezel. Industrieware für 39 Cent, so schmeckte er auch. Die Bäckerei Filiale bietet leider keine Brezel an. Portwein sah ich auch nicht aber dafür LAUFFENER Wein aus Württemberg, also ein Markt der mich weiter interessiert.

Bezahlt habe ich mit der Visa Karte.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Rastede

wir waren sehr enttäuscht die tischmülleimer und aschenbecher waren voll und die tische nicht abgewischt auf der terrasse lagen kippen und müll auf dem boden

via iPhone

Durch den Tod des Geschäftsführer Matthias Kaufmann war dieser Schlachter im letzten Jahr geschlossen. Der von J.Ihmann 1969 gegründete Betrieb ist wieder geöffnet und hat drei Sorten Blutwurst. Auf der anderen Straßenseite bei REWE gibt es keine.

Sehr freundliche Bedienungen und viele Parkplätze neben dem Schlachter. Die haben auch eine heiße Theke und dazu auch Sitzplätze.

Gegenüber ist Nonna Elena, zwei gute Einkaufsquellen.

Fleischereien in Rastede

via iPhone

Keine Blutwurst, nur eine Sorte Portwein. Aber immerhin eine versteckte Kundentoilette.

Das Angebot entspricht nicht meinem Bedarf.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Rastede

Foto vor Ort

via iPhone

Da sprach der Aal zum Hecht, Netto ist auch nicht schlecht!
    Sauber und aufgeräumt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Rastede

grubmard Schöner Reim. Könnte man glatt als Universalbewertungstext für alle Discounter und Supermärkte nehmen.
    Laß ihn Dir patentieren!
    grubmard Anderer, zugegebener Weise längerer Schwachsinn bekommt hier auch grüne Daumen. Da meckert keiner, da wird gejubelt.
    Schroeder Hallo Tom, herzlichen Dank nochmals für deinen Daumen unter diesem Scheiß :-D
    Ein golocal Nutzer @ My Kaiser

schreib doch ein paar nette Zeilen um die Wogen noch frühzeitig zu glätten.

Ich fands eher lustig, klar der GD ist ein Hammer aber es gab wirklich hier genug Beiträge die ausgezeichnet wurden wo man sich fragte wofür?
    Vielleicht sollte man auch alles nicht so Bierernst sehen sondern auch mal mit nem kleinen Augenzwinkern, das erleichtert den Tag und fördert die Selbstzufreidenheit.....

Beste Grüße aus dem Münsterland