Neueste Bewertungen für Rastede im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Einfach schade
    Nicht nur, dass ihr zur Zeit eure App nicht auf die Reihe kriegt, leider schafft ihr auch nicht Mal eine einfache Bestellung korrekt auszuliefern... Wenn die App funktioniert, kommt entweder die falsche Sauce oder sonst was... Von gerade Mal 5 Zutaten auf ner Wunschpizza, die wir telefonisch bestellten, fehlt die Hälfte... Einfach enttäuschend... Brauche auch kein gratis Getränk mehr beim nächsten Mal, denn es gibt KEIN nächstes Mal

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Rastede

Alles super Essen hervorragend und der Service Spitze

Restaurants und Gaststätten / Indische Restaurants in Rastede Rastede II

„Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS) ist ein Mittelalter-Festival, das 1994 erstmals stattfand und seitdem jährlich an einer Reihe von Standorten in Deutschland gastiert. Das Festival legt Wert darauf, eine „fantasievolle, lebendige, dem Mittelalter angelehnte Welt zu erschaffen“. Leitspruch der Veranstaltung ist „nicht authentisch, sondern fantastisch“. Mit über 1000 Mitwirkenden und 26 bespielten Wochenenden an 20 Standorten in Deutschland gehört die MPS-Reihe zu den größten Mittelalter-Veranstaltungen Deutschlands und betitelt sich selbst als das „größte wandernde Mittelalter-Festival der Welt“. Die Anzahl der Standorte fluktuiert; während einige Standorte mittlerweile sogar mehrfach bespielt werden, sind verschiedene Veranstaltungsorte, unter anderem in Hessen und Bayern mangels Besuchern oder aufgrund behördlicher Auflagen weggefallen.“ liest man bei Wikipedia.

Meine Tochter hat die Veranstaltung in Rastede schon öfter besucht, die letzten Male auch in mittelalterlicher Kluft, extra für das Spectaculum angefertigt. „Öfters“ sagt man nur in der Schweiz und Österreich und einige Unverbesserliche hier. Am Donnerstag war sie bei Nieselregen dort.
    Das Gelände ist der Tunierplatz neben dem Schloss von Rastede. Die Anschrift ist laut Google Maps der Friedhofsweg 3A, 26180 Rastede.

Wir nutzten zum Parken die Oldenburger Straße, dort ist vor den geschlossenen Geschäften ein kostenloses Parken möglich. Dann benutzten wir den Eingang hinter der schönen alten St. Ulrichs Kirche.
    Es gibt für die vier Tage unterschiedliche Preise, am Donnerstag und Sonntag ist Familientag, da zahlen Kinder bis 15 Jahre 0 €, Personen bis 55 Jahre 15 €, ab 55 nur noch 8 € und über 66 Jahre bzw. Rentner auch nur 0 €. So konnte ich die Jubiläumstour MPS 25 mit einer Freikarte besuchen, meine Frau zahlte 8 €.

Auf der Veranstaltung treten Musikgruppen, Gaukler und andere Spaß machende Künstler auf. Das Gelände ist von diversen Fress- und Saufbuden eingesäumt. Da ist die Vielfalt sehr groß, an den Getränkeständen kostet ein halber Liter Mineralwasser 3 €, zzgl. 0,50 Taler Pfand. Das Wechselgeld wird auch in Taler ausgezahlt, hat man noch Taler übrig bekommt man die an den Ausgängen in Euro getauscht.

Es ist schon interessant, unter den teilweise sehr hübsch herausgeputzten Besuchern auf dem Gelände sich umzusehen. Durch das Wetter, 27°C war es doch sehr heiß geworden, nun zieht gerade das Gewitter ins Ammerland, aber um 19 Uhr ist heute Schluss. Die Wetterwarnung des DWD mögen bitte die vielen Zelte auf dem schönen Gelände in Rastede verschonen.

Auf der Homepage findet man die nächsten Termine für 2018 Dortmund war am 1. Mai Wochenende dran, aber

• Berlin
    • Bückeburg
    • Karlsruhe
    • Köln
    • Speyer
    • Hamburg-Öjendorf
    • Tuntenhausen

sind noch im Plan vom Veranstalter.

Interesse geweckt? Dann mal hin, das lohnt sich wie Lidl.

Sedina Tuntenhausen, da will ich nicht hin ...;-)))
    und Öjendorf ist einmal quer durch Hamburgs Baustellenlandschaft.
    Aber es klingt sehr ansprechend,
    danke für den Tipp.
    Puppenmama Danke für Deinen tollen und informativen Bericht nebst den vielen schönen Fotos und den beiden Videos.
    Das ist doch ein grüner Daumen wert.
    Sir Thomas Ja sehr schön, lieber Gleichgesinnter! K-Fühlingen wird hoffentlich nicht wieder so ein Schlammcätchen wie beim letzten .... 'Summer-Jam' - eine nicht ganz unbedeutende mehrtägige Reggae-Veranstaltung.
    eknarf49 Lieber Kaiser, Du weißt sicher schon, dass ich auch ein ausgesprochener Fan der Veranstaltung bin, und umso mehr freue ich mich über Deinen tollen Bericht.
    (Über die Eintrittspreise muss man allerdings gesondert nachdenken.)
    Sedina Und jetzt auch noch von mir ein ganz herzlicher Glückwunsch zu Grünen Daumen!
    Kaiser Robert Im Ausschank gab es Neuzeller Schwarzer Abt und Neuzeller Kirsch Bier. Außerdem Bulmers Original Pear Birnencider. Ich musste mich auf VILSA beschränken. Habe mir aber gerade Bulmers Pear bei Hol Ab! gekauft.
    Kaiser Robert Es müssen eben nicht immer Denkmäler sein, Vielen Dank für die Glückwünsche zum Daumen.

Wir danken für einen super Service, das sehr leckere Essen und die hervorragende Unterstützung der Organisation, unserer Hochzeitsfeier. Es war ein perfekter Abend.
    Unsere Gäste waren sehr begeistert, auch von den Hotelzimmern. Es haben sich alle sehr wohl gefühlt. Dankeschön! Andrea und Markus

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Rastede

Schade für fast100 Euro hat es keinen Stern für Geschmack verdient. Nun fahren wir wieder nach Oldenburg oder gehen in den Imbiss am Bahnhof.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Rastede

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Rastede

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Rastede

Alles super Essen hervorragend und der Service Spitze

Restaurants und Gaststätten / Indische Restaurants in Rastede Rastede II

Seit langem nicht mehr so gut gegessen. Wir waren sehr begeistert

Persische Restaurants in Rastede

leider haben wir keine gute Bewertung hier anzugeben,wir hatten vorigen samstag einen tisch reserviert waren pünktlich dort und wurden von dem ´Chef des Restaurants,8dem es wohl zu gut zu gehen scheint9mit den worten unhöflich empfangen wie lange brauchen sie denn zum essen?so etwas haben wir noch nie erlebt und möchten wir auch so nicht mehr erleben,statt nach dem namen erst zu fragen ,wird man in so einer unangemessenen art und weise angemacht ,auch das essen liess zu wünschen übrig massen an essen mal eben so auf den teller geknallt der mussaka war ebenso alles andere als lecker das Hackfleisch von innen hart ,also insgesamt eine schlechte Bewertung der Inhaber hat hier glück,das es weit und breit keinen anderen Griechen gibt und die gäste keine Vergleichsmöglichkeiten hier haben

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Rastede Rastede II